maemo.org - Talk

maemo.org - Talk (https://talk.maemo.org/index.php)
-   Buy & Sell (https://talk.maemo.org/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Delivery in Germany (https://talk.maemo.org/showthread.php?t=34814)

Gabba26 2009-11-25 19:05

Re: Delivery in Germany

Was für Manager?! Du glaubst doch nicht wirklich daß dort jemand etwas plant oder anweist !?

Dort sitzen Menschen die Coladosen anmalen und ab und zu Urlaute in die Welt brüllen.....ansonsten kann ich mir solch eine Katastrophe nicht erklären.

Ich kann nur hoffen daß jemand die Versager innerhalb dieser Bude identifiziert und dem lokalen Arbeitsamt übergibt....am Besten die ganzen Grinsebacken aus den Videos, die so altklug die Vorteile schilderten, die eh niemand bekommen wird.....

switch2ux 2009-11-25 19:06

Quote:

Originally Posted by draco.bdn (Post 392058)
Wer braucht schon ein N900...

http://www.youtube.com/watch?v=DclHLsT5xMo

..... das habe ich mir gleich als Favorit unter Youtube markiert ... besser geht's wirklich nicht :D :D :D

Gabba26 2009-11-25 19:07

Quote:

Originally Posted by mak (Post 392072)
so, haltet mich für dämlich aber ich hab da mal was verfasst:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bezüglich der Auslieferung des N900 über das Verhalten von Nokia -insgesamt- beschweren.

vorab:
Es geht mir im folgenden nicht um die Verzögerungen an sich!
Es geht mir um die Art und Weise wie Ihr Unternehmen damit umgeht und sich schon vor Verkaufsstart sein vielleicht bestes Produkt ruiniert.

Ich finde die Kommunikation in Richtung Ihrer Kunden bezüglich der Erstauslieferung des N900, milde ausgedrückt, mangelhaft.
Nokia.de hält es scheinbar für unnötig seine Kunden, die 600€ für dieses Gerät bezahlen, über Auslieferungsverzögerungen per Mail zu informieren, geschweige denn eventuelle Gründe dafür nach außen zu kommunizieren.
Bei Nachfragen im Support reagieren Ihre Mitarbeiter gereizt bis genervt und verweisen auf Ihre Homepage bzw. zitieren diese in 1-Satz Standardantworten.
Auf der Produktseite des N900 findet man ab und zu "voraussichtliche Lieferdaten", die beim Eintreffen des jeweiligen Datums entweder kommentarlos auf ein anderes Datum abgeändert (31.10 -> 25.11) oder aber ganz gelöscht werden (25.11).

Ein bis zwei Tage vor Eintreffen eines solchen Datums beteuern Ihre Mitarbeiter "keinerlei Informationen über weitere Verschiebungen" zu haben und bei einer erneuten Anfrage am Tag des neuen Auslieferungstermins auf das nächste Datum zu verweisen, da komme es dann "garantiert", es sei schließlich schon seit x Tagen im Logistikzentrum eingetroffen.

Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit wie Nokia sich diesbezüglich seinen Kunden gegenüber verhält und hoffe, man wird sich offiziell auf Ihrer Homepage zu der Art und Weise wie die Veröffentlichung nach außen vermittelt wurde äußern und KONKRETE Fakten schaffen.

Mit freundlichen Grüssen

edit:
vielleich mag ja der ein oder andere mal Nokia-Supporter spielen:

Einfach Copy&Paste und dann hier abschicken: http://www.nokia.de/service-und-soft...e-mail-kontakt

Worte wie MANGELHAFT oder FRECHHEIT absolut untertrieben...ansonsten, unterschreib ich !

mak 2009-11-25 19:09

Quote:

Originally Posted by Gabba26 (Post 392084)
Worte wie MANGELHAFT oder FRECHHEIT absolut untertrieben...ansonsten, unterschreib ich !

dann ist die Chance, dass sie es ernst nehmen = 0

draco.bdn 2009-11-25 19:10

Eigentlich bringen diese Briefe rein gar nichts....

Wir sollten das N900 einfach NICHT kaufen, dass wäre eine klare Message.
Das Deutsche meckern ist normal, aber trotzdem warten doch alle wie brave Hündchen und kaufen das Gerät dann doch.

Selbst wenn es jetzt Mikrofon-Fehler hat oder einfach so aus geht...

mak 2009-11-25 19:12

Quote:

Originally Posted by draco.bdn (Post 392092)

Das Deutsche meckern ist normal, aber trotzdem warten doch alle wie brave Hündchen und kaufen das Gerät dann doch.

was glaubst du wie gerne ich die Bestellung stornieren würde...wenn es eine verdammte alternative auf dem markt gäbe :(

Krudas 2009-11-25 19:14

Quote:

Originally Posted by draco.bdn (Post 392092)

Jop ... und genauso siehts aus ... Schnauze voll von Nokia, so einen Saftladen werde ich nicht mit meinem Euronen unterstützen. Ich habe soeben meine Bestellung storniert und werde mir dann doch ein Milestone zulegen. Hab mir gerade diverse Tests auf Youtube etc. angesehen, ist zwar kein N900 aber ich denke das reicht für mich vollkommen.

Falls dann irgendwann der Nachfolger vom N900 mit Maemo6 rauskommt kann ich dann wieder mitjammern ^^

Euch noch viel Erfolg beim Warten ;-)

Gabba26 2009-11-25 19:15

Quote:

Originally Posted by mak (Post 392095)
was glaubst du wie gerne ich die Bestellung stornieren würde...wenn es eine verdammte alternative auf dem markt gäbe :(

Nu ja....mein N95 8Gb telefoniert noch ganz gut, scheiss auf all die Vorteile :)

slaxium 2009-11-25 19:19

Quote:

Originally Posted by Gabba26 (Post 392079)
Dort sitzen Menschen die Coladosen anmalen und ab und zu Urlaute in die Welt brüllen.....ansonsten kann ich mir solch eine Katastrophe nicht erklären.

Solche Urlaute brülle ich auch ab und zu, erst recht wenn ich wieder merke das 600€ auf Nokias Konto sind und mein N900 noch irgendwo anders, aber nicht bei mir, ist.

argh:mad:

wahlau 2009-11-25 19:33

wie gesagt, ich überlege schon, dass ich statt N900 einfach ein simpleres Smartphone mit Keyboard kaufe (E75, 5730 usw.). Mit dem gespartem Geld kann ich im Sommer wieder für ein N9x0 investieren.

oder wahrscheinlich soll ich einfach ein N810 kaufen :)

warum möchten wir das N900 schon jetzt kaufen, eigentlich?

All times are GMT. The time now is 16:44.

vBulletin® Version 3.8.8