![]() |
Re: N900 Delivery in Switzerland
Bin seit 10Uhr morgen Stolzer besitzer eines N900 !!!!! konnte ganze nacht nicht schlafen, weil mir die ganze nacht N900 durch den kopf ging !! ja das mit dem stecker Typ A stimmt ist auch so auf der Rechnung von expansys steht ursprungsort South Korea
|
Viel spass, ich hoffe alles klappt bei dir einwandfrei. Ich muss mich noch gedulden.
Konntest du die Lieferung per DHL tracken? Bis jetzt habe ich noch keine Trackingnummer erhalten und im Online shop steht nur, dass sie die Lieferung erwarten. Musst du noch extra MwSt. bezahlen oder ist alles schon inbegriffen? |
war alles inbegrifen du bezahlst alles bei expansys hast ja auch mit kreditkarte bezahlt, 750Fr. ist durch DHL hergebracht worden !!! habe unterschrieben paket geöfnet angeschaut und alles war ok, nur die Verpackund des N900 war geöfnet worden ,ich denke am Zoll !!! gestartet hab ich das Teil gerade Hammer Hammer !!!ach so Tastatur ohne umlaute aber mit vier richtungstasten alles leuchtet schön heraus , das Teil ist wirklich solide verarbeitet ! leider auch kein Deutsches handbuch dabei. Gestern hab ich noch expansys geschrieben wegen der Trackin Nr. Sie sagte mir das dies von DHL heute abend erstellt wird hab die mail nach dem erhalt meines N900 gelesen .
|
Super, das heisst weniger kosten. Freut mich zu hören. Ich wollte sowieso keine Umlauttasten und lieber die Richtungstasten. Dann müssen sich meine Kollegen halt an SMS ohne umlaute gewöhnen :D
Ja dann viel Spass mit dem N900. |
Digitec ist doof.
Ich hab die gefragt, warum sie nicht einfach eine QWERTY version importieren, wie sie das ja oft gemacht haben (z.b. asus eee). Wahnsinnig lehrreiche Antwort: Quote:
Blöd. Ich flieg mitte Januar in die Ferien, und komm erst im Februar wieder. Wenn das N900 nicht vorher verfügbar ist, bedeutet das, dass mir der 10chf/monat bonus entgeht beim Abschluss eines orange Abos. Alles mühsam. |
Ich habe das UKkeyboard software installiert so sind die Umlaute wie gewohnt z-y pfeil nach oben ö! Das Teil ist super muss ich sagen aber das könnte noch viel mehr .also meiner meinung nach ist die software noch ein wenig nackig .. bestellt es von expansys aber ich sehe das sie nur noch vom Lieferanten aus frankreich warten . meins war vorhanden und 2 tage da.
|
Na Toll habe drei Tage rum gespielt software installiert usw. dan dacht ich mal die Software neu Instalieren mit NSU, da bleibt das Gerät oder NSU hängen musste ich das cable vom Pc trennen ,obwohl ich die meldung gekriegt habe das es schwerfolgende schäden am gerät verursacht musste ich nach stunden den pc runter fahren und seit dem startet mein N900 nicht mehr !!!!
|
So, bald hat das Warten ein Ende! Habe nochmals bei enovo nachgefragt wann das Gerät bei ihnen ankommt und die Antwort war: Anfangs nächste Woche. Falls diese Angabe richtig ist, kann ich mich auch bald zu den N900 Besitzern zählen...nur noch ein wenig Geduld ist gefragt ^_^"
|
So, mir hats gereicht - ich habe gestern meine Bestellung bei digitec storniert, bzw geändert.
Ich hatte nach dem letzten Nokia das ich hatte mir sowieso geschworen, kein Nokia mehr zu kaufen, aber die Spezifikationen des N900 waren zu gut...leider (oder gottseidank) hat mich die Realität (= Nichtverfügbarkeit) eingeholt. Bleibe ich halt bei Windows Mobile, da kenn ich mich wenigstens aus ;-) Schade, wenn es irgendeine Kommunikation gäbe statt Lieferdatum nächste, nein übernächste, nein überübernächste etc Woche... So hab ich mir für das gesparte Geld noch ein G1 Android aus USA importiert um wenigstens ein bisschen mit Linux auf einem Telefon zu spielen... |
Die Schweiz ist ein kleiner Markt mit immer noch zu vielen Handelshemmnissen - das ist der Preis, den wir dafür zahlen :-)
Wäre nicht auch der N900 Import möglich gewesen? http://www.expansys.ch/d.aspx?i=188856 (Tja, und mit Android ist halt wirklich nur ein bisschen Linux, grins!) |
Mh, expansys hat sie tatsächlich an Lager. Und die gehen weg wie nix. Vor 10 minuten waren es 84, jetzt sind es noch 78. Ich hab eben digitec nochmal eine Mail geschrieben. Weiss ja nicht ob sie Kundenmeinungen ernst nehmen, aber diese dauernde Verschieberei ist schon recht unehrlich. Abgesehen davon: Warum, warum nur, hat digitec nicht einfach qwerty versionen bestellt. -.-
Naja. |
Jetzt scheint es ja dann doch noch los zu gehen in der Schweiz. :-) Immerhin existiert von der neuesten Firmware jetzt auch eine Schweizer Version! (Produkt-Code: 0593709)
|
Na wunderbar, Brack und Digitec jetzt auf Mitte Februar!
Nokia, seid Ihr eigentlich irgendwie nicht mehr ganz gesund, oder was!?! Und das alles nur wegen einem Spezial-Keyboard, das sowieso niemand will?!? |
Ich denke ich kaufe mir von dem Geld lieber das Microsoft Courier und behalte mein 5800. Später dann werde ich mir das N920 kaufen (was hoffentlich nicht so extreme lieferschwierigkeiten hat)
|
Tja ich wollte Euch blos mal sagen, dass offenbar die Tastatur für die Schweiz der Grund für die Verzögerung ist. Das angefügt Bild zeigt, dass es da sicher Nokia Intern noch etwas Diskussionen über die Tastaturbelegung gibt.
http://www.marktold.com/n900/n900.jpg Gruss Markus ;-) |
Hi Leute, wie ist das jetzt mit den Umlauten bei der qwerty Version. "pfeil" Taste und o gibt ö etc ? Oder muss ich da noch eine Software installieren? Denn wenn ich Umlaute einfach mit der Pfeil Taste tippen kann, ist das ja völlig ok. Vielen Dank für eine Aufklärung liebe Maemo Fans.
|
Quote:
Das mit der Tastatur ist mir schon klar. Ist aus meiner Sicht aber auch eine der himmelschreiendsten Fehlentscheidungen von Nokia, ich meine, wie blöd muss man eigentlich sein, auf einem Linuxgerät Richtungstasten opfern zu wollen :confused: |
Quote:
|
Danke twaelti, wie Du sagst ist das schon eher umständlich. D.h. ,dass man zusätzlich auf den Touchscreen auf "¨" drücken muss, da das "¨" Zeichen nicht auf der Hardware Tastatur ist. Verstehe ich das richtig? Naja, wenn man die Umlaute nur mit dem Hardware Keybaord mit einer Extra Taste eingeben könnte, wäre das schon eine feine Sache. Danke und Grüsse
|
Quote:
FN+pfeiltasten, ähnlich wie auf dem n97 z.B... |
hey twaelti!
wärs nicht möglich das keyboard so zu "remappen" dass ein langer druck auf a ein ä (etc) schreibt? dass wär perfekt und das problem für uns qwerty besitzer gelöst!! |
Quote:
in einem Editor auf dem Desktop editieren kann und dann speichern. (Phone per usb anschliessen, auf den Pfad zugreifen und die Datei öffnen, editieren und speicher - und gut ist) Oder mach ich da ein Ueberlegungsfehler. Danke und Gruss |
du kannst auch ne sofware instalieren Ukeyboard, da wird das ö zb auf dem pfeil nach oben pfeil nach links . also es ist dan alles so wie man es sich gewohnt ist .
|
Quote:
du kannst aber die datei in xterm kopieren: Code:
cp /usr/share/X11/xkb/symbols/nokia_vndr/rx-51 /home/user/MyDocs/ Code:
cp /home/user/MyDocs/rx-51 /usr/share/X11/xkb/symbols/nokia_vndr/ |
Danke Jungs, das hat hat mir echt geholfen
|
Also ich habe Mühe zu glauben das es an der Tastatur scheitern soll, diese hats ja bereits gegeben:
http://www.gizmodo.de/2009/11/23/tes...-gewartet.html Vor allen Dingen würde der Erscheinungstermin wohl besser auf April gesetzt und dann eingehalten anstatt seit Oktober kommentarlos von Monat zu Monat geschoben... |
Es wird ja spannend, wie sich das Schweizer Layout dann zum DE ändert. Wollen die auf dem ö ein é z.B. Wo bleibt dann das "!" ? Und rein schon vom Platz bieten diese kleinen Tasten nicht grad viel für den Aufdruck.
Wer von uns Deutsch-Schweizer braucht schon ein é etc. auf seinem keyboard? Naja, die ganze Verzögerung hat jetzt schon einen fahlen Beigeschmack seitens nokia. "Denn sie wissen nicht, was sie tun" könnte man meinen. |
Quote:
Quote:
also wir haben die ganze zeit auf die 1.1 release gewartet.... |
1 Attachment(s)
Hab das Update installiert, die Tastatursprache auf Schweiz geändert under mal alle Tasten durchgetippt... Hier das Resultat...
|
1 Attachment(s)
Quote:
|
Vielen Dank für den Vergleich...
Also ich brauch ganz allgemein das & ganz massiv häufiger als dieses doppel-s. Welchiges jenige ich im übrigen auf meiner Logitech-Tastatur mit Schweizer Layout gerade vergeblich suche (und somit wahrscheinlich in meinem ganzen Leben noch nie benutzt hab)... Aber ich geh mal davon aus, dass ich das jetzt ja nicht wirklich begreifen muss... :confused: [edit] ok, bisschen genauer hingeguckt: digitec verkauft die deutsche Tastatur?!? [/edit] |
Hat eigentlich schon einer der expansys Besteller eine Mehrwertsteuer-Rechnung bekommen?
|
Quote:
|
Also einige Besteller bei Digitec haben ja nen Schweizer Layout gekriegt, andere nen Deutsches?
|
Quote:
Eine Deutsch-Schweizer Variante habe ich noch nirgends gesehen. Wenn die jemand sichten sollte, bitte Foto hier posten! |
Mail von Digitec heute erhalten:
"Sehr geehrter Herr ---------- Ich beziehe mich auf Ihre Nachricht vom 26.01.2010. Soeben habe ich von unserem Product Management die Meldung erhalten, dass der Artikel mit einem CH-Layout geliefert wird. Ich hoffe Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und wünsche Ihnen noch einen schönen Nachmittag. Für Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen danken wir Ihnen und stehen für allfällige Fragen gerne zu Ihrer Verfügung. Freundliche Grüsse ----------- ---------- Customer Servicee |
An alle die von Expansys bestellt haben , habe heute Mwst. Rechnung bekommen 58fr zahlbar in 7 tagen .
|
Yep, Digitec hat eine grosse Ladung (angeblich 70 Stück) N900s gekriegt. Meins ist im Zentrallager reserviert, einige haben ihrs schon bekommen und das Layout ist dem DE-Layout ähnlich, einfach mit éàè zusätzlich bei äöü.
Ich habe Ende November bestellt, somit gehe ich davon aus dass alle die davor bestellt haben ihre Geräte ebenfalls kriegen sollten. |
Und, sind die N900 von Digitec angekommen?
Entweder ist die Nachfrage/Vorbestellungen echt hoch oder es handelt sich bei digitec mit den 70 Stk. um eine exklusiv "grosse Ladung". Nebst techmania hat im Moment niemand Lager und dort ist es auch das Letzte. Ich hab erst im Januar bestellt, werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen.... |
Es gibt tatsächlich immer noch Schweizer die auf das N900 warten? :)
Ich habe meins seit einem Monat. Bestellt bei Expansys, geliefert einen Tag später. (Kosten gemäss Kreditkarten-Abrechnung. 730.- Fr. + 54.- Fr. MwSt. = Total 784.- Franken) Bin sehr zu Frieden mit dem Teil. Die Tastatur ist so perfekt. Habe die Sonderzeichen selbst auf die Pfeiltasten gemappt. :-) |
All times are GMT. The time now is 11:14. |
vBulletin® Version 3.8.8