![]() |
N900 user meeting Berlin/Germany
Because I haven't got many responses at Twitter, I will start a new thread here...
Is anyone interested in a user meeting in Berlin/Germany in the next weeks? I thought we could meet in the "am to pm" because there is a really nice atmosphere... Maybe at friday afternoon... Und jetzt in deutsch. Da ich auf Twitter nicht so wirklich viele Antworten bekommen habe hier nochmal ein neuer Thread. Ist jemand an einem N900-Benutzer Treffen in Berlin interessiert? Ich dachte da an das "am to pm", da mir dort die Atmosphäre sehr gut gefallen hat. Man könnte sich ja an einem Freitag Abend dort treffen... EDIT: Na sicher können auch 770, N800 und N810 Benutzer kommen... Werde mein N810 auch mitnehmen, falls Anlass dazu bestehen sollte... Was denkt ihr? Edit: hier ein doodle, zur einfacheren Terminfindung: http://doodle.com/pp8zbdzdsddcsudf |
Re: N900 user meeting Berlin/Germany
count me in
|
Quote:
|
|
I like that..
I am new with my N900. But I think I can come and get some experince here.. |
|
joined the doodle poll
|
okay... a new day in germany
so anyone else interested? we are now at least 6... |
i would love to let my n900 play with others but 6 hour drive or 8 hours train is too long
|
Quote:
target audience is the people living in or around berlin... edit: it would help if everyone interested in this would post the link on twitter or everywhere else... |
mybe it will be good if you put a link for this here
http://talk.maemo.org/showthread.php?t=34814 |
Quote:
.............. edit: all information in the first post! |
Schade würde auch sehr gerne kommen aber is leider viel zu weit für mich :(
|
Wir müssten uns noch auf eine Uhrzeit für Freitag einigen.
Wie wäre es mit 17 Uhr? Einer möchte mit Frau und Kleinkind kommen, deswegen sollte es nicht so spät Abends sein. Bitte um Rückmeldung, damit ich auch in etwa überblicken kann, wieviele wir werden, und genug Platz reservieren kann. Vielen Dank! |
Ich komme um 17:30.. Kann ich nicht früher..
|
17:00 is fine.
|
17:00 is perfect
|
I really like the idea but it be better if such meetings would appear also in other cities.
|
Okay, ich denke dann können wir jetzt in Stein meisseln:
Freitag den 12.02.2010 um 17:00 bis 17:30 Uhr Ankunft (so verklemmt sehen wir das ja nicht^^) im "am to pm" am Hackeschen Markt. Ich werde dort Platz für 10 Personen reservieren. Wenn mehr oder weniger kommen ist das auch nicht schlimm, die sind da ganz locker. Bitte verbreitet die Info noch an alle, die es interessieren könnte. Es können ja auch welche kommen, die nur mal das N900 in Aktion sehen wollen (ich hab das bis jetzt noch nie in einem MediaMarkt oder so gesehen).. mfG |
So, jetzt zum Nachmittag in Deutscholand hole ich den Thread nochmal aus der Versenkung...
Auf Twitter habe ich jetzt 17:15 Uhr geschrieben. Wenn jemand nicht genau weiß, wie er dahin kommt, einfach fragen. Auch bei anderen Fragen bitte schreiben. Es kann jeder kommen! Es ist keine Anmeldung nötig. |
Quote:
Vielleicht kann man einen solchen Stammtisch ja sogar mal in der c-base abhalten... :) Ich habe diesen Thread jetzt jedenfalls mal abonniert. Ciao jukey |
Quote:
c-base hatte ich zuerst vorgeschlagen, aber das fanden manche nicht sooo toll... aber mann kanns ja an verschiedenen Orten machen. da reden wir am Freitag drüber. auch wie oft der Stammtisch veranstaltet werden soll -> Freitag Infos und Fotos davon gibts dann auch. Bis dann. |
Maybe if this gets enough attendance, we could consider moving it to a more central area of germany. Maybe Frankfurt or even Koeln. I would like to attend but live all the way on the other side of the country. (Aachen)
What is the proposed agenda for this meet and greet, or is completely informal? 2d |
1. Begrüßung
2. Wir stellen uns vor 3. Wie sind wir auf maemo gekommen? 4. Was haben wir mit maemo schon Tolles gemacht? Was wollen wir noch machen? 5. Was würden wir an maemo verbessern? 6. Freies Gespräch 7. Termin- und Ortfindung für das nächste Treffen und Verabschiedung Man muss ja nicht unbedingt nur ein Treffen machen. Es gibt genug User, sodass auch ein Treffen in Frankfurt oder Köln oder woanders stattfinden kann. |
Yes, of course. I'm just not sure there are enough people worldwide in Germany that want to meet up like that, to enable smaller cells to meet. We'll see. Hope the meet goes well!
2d |
last call for the n900 / maemo user meeting.
all attendees please immediately check in.. ;) |
So, ich habe gerade für uns den Platz reserviert.
Nochmal die Daten: Freitag der 12.02.2010 ab 17:00 Uhr im "am to pm am" Hackeschen Markt für 8-10 Leute (reserviert, es können natürlich mehr kommen, die sind da nicht so, dann wird eben Platz gemacht. über zehn Kunden sind schließlich besser als 5 Kunden :D). Bis Morgen! |
So, zurück vom Treffen hier eine kleine Zusammenfassung.
Insgesamt waren wir dann 10 Leute und ein Special Guest. Zu diesem später mehr. Eingetroffen sind die Meisten so gegen 17:30 Uhr und geblieben sind die Letzten bis um 21:30 Uhr. Wir haben uns geeinigt, dass wir das unbedingt wiederholen müssen. Nächstes Mal dann doch lieber in der C-Base (da gibts WLAN xD). (Ein klick auf die Bilder öffnet sie in groß.) Erstmal haben wir uns ein bisschen vorgestellt, wie wir so auf maemo gekommen sind, usw. Manche sind erst seit dem N900 dabei, andere sind ganz alte Hasen. Einer hatte eine ganze Sammlung an Linux Spielzeugen dabei: GP2X, G1, 770, N800, N900: http://lh6.ggpht.com/_ytorvCxRjxo/S3...4/P1020463.JPG Geredet wurde dann über: - UI - Verbesserungen - Qt - Erleichterung? - N900 als Webcam bzw. Frontkamera vom N900 - Ultra langsamer Programmmanager und der viel schnellere Weg über die Kommandozeile - Capazitiv vs Resistiv - Nächste Nokia Geräte - Email Programme - Programm NetMon von spag - Camkeyd/Shortcutd - Catorise/MyMenu - Diebstahlschutz fürs N900 - muss sich das Internet anpassen, oder die Geräte? - User experience So, ich weiß nicht, ob das jetzt alles war, wir haben über so Vieles geredet! Wenn euch nochwas einfällt bitte posten! Das waren alle, die da waren (mich sieht man nicht, ich hab das Foto gemacht^^). http://lh6.ggpht.com/_ytorvCxRjxo/S3...4/P1020460.JPG http://lh5.ggpht.com/_ytorvCxRjxo/S3...4/P1020461.JPG Und hier unser Special Guest: Einer der jüngsten N900-User. Da sieht man, dass das N900 sehr vielseitig ist, es kann sogar als Schnuller benutzt werden :D (NOM NOM!!) http://lh5.ggpht.com/_ytorvCxRjxo/S3...4/P1020462.JPG Vielen Dank fürs Kommen! Hat wirklich Spaß gemacht! |
Danke für den Bericht! Ich hoffe dass weitere Teilnehmer noch mehr erzählen. Der Kleine ist super ;)
|
Nett war auch der stolze Kellner mit seinem Jailbreak Iphone ...
|
Quote:
Und er war ehrlich erstaunt vom N900. |
Hab ich ja voll verpasst. habt ihr schon ueber nen neuen termin nachgedacht?
|
Wie siehts aus bei euch mit nem neuen Meeting?
Also ich wäre für den 18.06.2010, das ist Freitag nächste Woche. Das WE darauf bin ich nicht in Berlin, und dann bin ich einen Monat in Spanien. Also dann könnte ich erst wieder im August. Vielleicht diesmal inner C-Base? |
Quote:
Bis dann, jukey |
hier wieder ein Doodle:
http://doodle.com/feup4nzgmp9pik2r und alles nochmal in einem Post hier: http://meetmeego.com/community/5-all...ting-berlin#80 |
Mir wäre Donnerstag lieber, wenn's Wind hat will ich Freitag an die Ostsee. Wenn kein Wind würde ich auch Freitag kommen.
|
1 Attachment(s)
Quote:
Ostsee segeln? Schaumal den Anhang ;) Das ist meiner, mit dem es den Juli nach Spanien geht. Ein Dart 18.. |
Quote:
edit: und Martin, Adib, spag, roose kommt ihr wieder? |
HI,
I dont know if I can come or not.. I have a test in the same day.. |
Quote:
I hope you will be there! |
All times are GMT. The time now is 13:43. |
vBulletin® Version 3.8.8