Thread
:
Samsung Galaxy Note
View Single Post
Mr. Incredible
2011-12-25 , 13:03
Posts: 209 | Thanked: 44 times | Joined on Jan 2010 @ Austria
#
198
Ich hab mir nun "Usage Timelines Free" runtergeladen. Das ist eine Art Taskmanager.
Ich sehe da gezählte 55! Prozesse die im Hintergrund laufen. Wenn ich mir die Details dieser Prozesse ansehe haben 3/4 davon Rechte wie "Anrufstatistik- und ID lesen, vollständiger Netzwerkzugriff, READ.TASKS, WRITE.TASKS, benutzerdefiniertes Wörterbuch lesen, Internetverlauf und Lesezeichen lesen, SMS-Nachrichten lesen/empfangen/ändern/senden, genauen Standort bestimmen, NFC-Steuereung, Inhalt des USB-Speichers ändern/löschen, Audio und Video aufnehmen, ausgeführte Anwendungen abrufen, Bluetooth Verwaltung, Dateisysteme verbinden und trennen, Einstellungen für Name des Zugangspunkts schreiben, externen Speicher formatieren, globale Systemeinstellungen ändern, Netzwerkverbindung ändern, Schlafmodus verhindern, Tastensperre deaktivieren, UI-Einstellungen ändern, WLAN Status ändern..." Ich kann viele Prozesse, von denen ich mir sicher bin dass ich sie nicht brauche, nicht beenden. Sie starten sich wieder von selbst neu. Habe ich die Kontrolle über mein Handy oder Google?
Das ist aber nur ein kleiner Auszug aus den Apps die diese Berechtigungen von Haus aus haben. Was soll denn das bitte!?
Sogar das UKW-Radio hat die Berechtigung Anrufstatistik- und ID zu lesen. Wozu!?
Seit drei Tagen habe ich das Note und es ist auch mein erstes und letztes Android Telefon.
Übermorgen werde ich es zurückschicken und zu meinem vorhergehenden Nokia N900 wechseln.
Last edited by Mr. Incredible; 2011-12-25 at
13:05
.
Quote & Reply
|
Mr. Incredible
View Public Profile
Send a private message to Mr. Incredible
Find all posts by Mr. Incredible