View Single Post
joerg_rw's Avatar
Posts: 2,222 | Thanked: 12,651 times | Joined on Mar 2010 @ SOL 3
#99
Originally Posted by wicket View Post
Do you have a case ID for the dispute so that I can reference it in my reply?
Sorry, there's no usefull case ID since there's no actual open dispute. Until they answer the FAX my lawyer sent to them. Please refer to Neo900 by name and by the email addr you see in your payment details. You might add "to: Risk Management" on top of message body, maybe they actually do the right thing then and forward to whom it actually does concern.


However
we also did not put the payment on any reserve
is pretty interesting a statement.

Ihre Anfrage (KMM88332119V41078L0-K--M) : ppEU
From: "Europeanservices@paypal.com" <europeanservices@paypal.com>
To: "mapSoN Reisenweber" <reisenweber AT web.de>
Date: 2015-10-06 Tue 16:18


Guten Tag, mapSoN Reisenweber!

Vielen Dank für Ihre Anfrage zu den Reserven in Ihrem PayPal-Konto.

Wir haben Ihr Konto überprüft und entschieden, dass die Reserven
bestehen bleiben bis dies aus Risikosicht nicht mehr nötig ist. Dies
basiert auf den Vorabverkauf (Preselling) der über Ihr PayPal-Konto
abgewickelt wird.

Die Einrichtung von Reserven ist üblich in der Finanzindustrie und
Standard für Preselling. Weitere Informationen zum Thema "Reserve"
finden Sie unter Punkt 10.4 in unseren Nutzungsbedingungen. Weitere
Informationen zum Thema Preselling finden Sie unter dem folgenden Link:
https://www.paypal.com/ie/webapps/he...topicID=&m=ARA
https://stories.paypal-corp.com/home...and-preselling
Wie angesprochen können wir bis zu 30% des Reservebetrages vor
Auslieferung der Artikel freigeben. Bitte laden Sie dafür bezahlte
Rechnungen an Ihren Lieferanten in Ihrem PayPal-Konto hoch bzw.
kontaktieren sie uns sobald Sie diese zur Verfügung haben.

Mit freundlichen Grüßen

C. P.
PayPal Risikomanagement
Telefon: 0800 723 4456 (9 bis 16.30 Uhr, Montag bis Freitag)
Wir haben in Ihrem PayPal-Konto eine Mindestreserve gebildet
From: "service@paypal.de" <service@paypal.de>
To: "XXXXXXXXXXXX" <reisenweber AT web.de>
Date: 2015-09-04 Fri 12:12


Guten Tag, XXXXXXXX!

Als Bank sind wir dazu verpflichtet, Sicherheiten gegen Zahlungsausfallrisiken aufzubauen. Aus diesem Grund haben wir in Ihrem PayPal-Konto eine dynamische Reserve gebildet. Das bedeutet: Wir behalten jeden Tag 100,00% Ihres Tagesumsatzes ein, bis eine Mindestreserver von 200.000,00 USD erreicht wird. In Ihrem PayPal-Konto wird der Betrag als "Nicht verfügbares Guthaben" angezeigt.

Warum eine Reserve für mein PayPal-Konto?
Mit dieser Mindestreserve möchten wir sicherstellen, dass Ihr PayPal-Konto immer gedeckt ist, um Rückbuchungen von Kreditkartenzahlungen oder Lastschriften bedienen zu können, die nicht durch den PayPal-Verkäuferschutz abgedeckt sind.

Was geschieht mit meinem Geld?
Den Betrag von 200.000,00 USD behalten wir dauerhaft als Reserve in Ihrem PayPal-Konto ein, bis das aus Risikosicht nicht mehr nötig ist. Weitere Informationen

Haben Sie Fragen?
Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen ihn unter <0800 723 4500> (Mo.-Fr. 8.00 bis 21.30 Uhr und Sa.-So. 9.00 bis 19.30 Uhr. Kostenlos aus allen deutschen Mobilfunk- und Festnetzen. Falls Sie aus dem Ausland anrufen, wählen Sie bitte +353 1 436 9003 – entsprechende Auslandskosten können anfallen.).

Herzliche Grüße
Ihr PayPal-Team

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dieses Postfach wird nicht überwacht, deshalb werden Sie keine Antwort erhalten. Wenn Sie Hilfe benötigen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, und klicken Sie oben rechts auf einer der PayPal-Seiten auf den Link "Hilfe".
/j

Last edited by joerg_rw; 2015-10-14 at 18:15.
 

The Following 5 Users Say Thank You to joerg_rw For This Useful Post: