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Posts: 273 | Thanked: 113 times | Joined on Feb 2008 @ Germany
#541
Originally Posted by Hossie View Post
Was ist denn das für eine Aussage? Wenn soll ich denn sonst anrufen, außer die Agents? Ich meine ich arbeite auch im Support, und wenn da verärgerte Leute anrufen kann ich meistens auch nichts dafür. Trotzdem muss ich a, freundlich bleiben, und b, wenn immer wieder Kunden mit exakt dem gleichen Anliegen anrufen, muss ich das ja wohl mal weitergeben. Das ganze nennt sich "Eskalation". Dann kommt das auch mal zu wem, der sich darüber gedanken machen kann. Wenn man gar nicht anruft, merkt es auch keiner. Denn den Forenthread hier liest bestimmt kein Nokia Manager.
Da wäre ich mir aber nicht so sicher.

Vorab, wir sind uns in der Sache an sich denke ich vollkommen einig. Die Art und Weise unterscheidet sich jedoch möglicherweise. Klar rufen wir dort an. Täglich. Wie ich geschrieben hatte, seid bestimmt, also kein Gejammere, kein Schaf sein! Ich bin der Letzte, der sich mit seiner Meinung versteckt, manchmal ist es ein Fluch, damit nicht hinter dem Berg halten zu können.

Mein Anliegen ist einzig und allein, es menschlich auf einem sachlichen Niveau angehen zu lassen. Ich rufe dort jeden Tag an, frage nach dem Status, fordere Eskalation. Nur so wird Druck aufgebaut, die Situation zufriedenstellend zu lösen und es beim nächsten Mal nicht wieder zu versauen.

Aus Deiner Sicht als Callcenter Agent:
Selbstverständlich sollst Du freundlich und nach Kräften mithelfen, die Situation zu lösen. Das ist Deine Aufgabe und Deine Arbeit, die es selbstverständlich exzellent zu erledigen gilt. Trotzdem wärest Du wohl auch froh, wenn die Leute ihren Frust an der richtigen Stelle ablassen würden. Zu Deinen Vorgesetzten gehen saubere und neutrale Feedbacks und Excel-Files. Und für das Risiko, anderer Leute Fehler (zumindest zwischenmenschlich) ausbaden zu müssen, wirst Du sicherlich exzellent bezahlt.

Also, mal ein bisschen mehr menschliches Verständnis hier! Schreibt Mails oder besser (Papier-)Briefe an OPK oder Investor Relations bei Nokia, wenn ihr wirklich was erreichen wollt. Nach den beiden letzten Quartalen ist das Senior Management bei Nokia ohnehin gut unter Druck. Aber klar, einen Menschen zusammenzuscheissen und ihm blöd zu kommen, wenn er sich nicht wehren kann, geht ja viel einfacher.
 

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