View Single Post
Posts: 92 | Thanked: 9 times | Joined on Nov 2009 @ Germany, Bavaria
Originally Posted by rapante View Post
können sie lange einen passus dazu haben, das ist gesetzlich geregelt - sie müssen versandware bis 14 tage nach erhalt ohne angabe von gründen zurücknehmen. da haben sie nicht viel spielraum
Hey zusammen!

Ich klink mich hier mal ein. Bin jeden Tag eifrig am mitlesen. F5-Taste sieht schon ganz abgenutzt aus
Habe auch im Oktober schon 2 N900 vorbestellt, jedoch bei hoh.de und alternate.de, nicht bei nokia.de bzw. amazon.

Wegen der Sache mit dem Fernabsatzgesetz / Rückgaberecht:

Im Widerrufstext meiner Bestellungen steht:

"Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist."

Die Frage ist halt, ob man im Laden die Packung aufreißen könnte und dran rumspielen Immer alles sehr schwammig formuliert.

Klar ist jedoch - machst du Kratzer rein oder sonstige "Wertminderungen", kann es passieren dass du sie zahlen musst. Kommt natürlich immer stark auf die Kulanz des Händlers an. HOH.de z.B. hat hier noch nie Probleme gemacht und nimmt auch Notebooks nach Benutzung zurück.

Grüße
RouterRebooter

Last edited by RouterRebooter; 2009-11-27 at 19:37.