View Single Post
Guest | Posts: n/a | Thanked: 0 times | Joined on
Originally Posted by schnebeck View Post
Das Problem bei vielen Datenverträgen ist weniger das Volumen als vielmehr die schnelle Drosselung trotz Volumen. Das setzt häufig schon bei 200MB trotz eines Monatsvolumens von 3GB. Und im D1-Netz wird man dann auf 64kb/sec gedrosselt - das reicht nicht mal mehr für Internetradio!

Ich bleibe deswegen erstmal bei meiner Edge-Flatrate für 9 bzw.15 EUR/Monat ohne Drosselung. Hilft zudem Strom zu sparen. Zumal ich gute Wlan-Ausleuchtung zuhause und auf der Arbeit habe.

Hab heute dann etwas gefunden, das mit dem N900 nicht wie erhofft geklappt hat: Callthrough zur Fritzbox über SIP und Weiterverbindung übers Festnetz. Dazu muss man DTMF über SIP senden und da gibts einen Bug, der allerdings in Firmware KW43 gefixt ist, welche aber noch nicht veröffentlicht wurde.
Weitere Baustelle: SyncML zu meinen Kolab-Servern. Das will auch noch nicht, da evolutionsync noch nicht verfügbar ist.

Bye

Thorsten
hab bisher noch keine drosselung bemerkt, bin jetzt bei 340mb download und geht immer noch alles mit fast vollen 7.2mbit/s (Berlin ist halt auch ein test- und prestigegebiet von O²)

habs bei mir bisher auch noch nicht hinbekommen meine Sip anmeldung direkt über meinen Asterisk laufen zu lassen anstatt mich direkt in den Sip account einzuwählen, aber was solls bin auch zur zeit chronisch übermüdet dank arbeit und restlichen aktivitäten (und neuem gadget mit dem man auch gerne mal bis in die puppen rumspielt )