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meyma's Avatar
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#1974
Originally Posted by crown77 View Post
@meyma
wie interpretierst du das mit der Vorbestellung ist es möglich das es neue Chargen ohne Reboot Fehler gibt die nun kommen und das nach dem alten ..wir sind unwissend aber schicken sie es uns sie bekommen ein neues bei dem Reboot Fehler verfahren wird?
...
grüsse Crown77
Ich kann da auch nur spekulieren: Vermutlich kam von "oben" eine Sperrorder, weil man nicht sicher war, ob man es mit einem Problem zu tun hat, das nicht so ohne weiteres zu lösen ist und einen Haufen Retouren bescheren könnte. Dann hat sich möglicherweise doch noch eine Lösung gefunden und nun wird wohl noch mal vor Ort eine Funktionskontrolle nach vorgegebenem Schema durchgeführt. Gegebenenfalls werden die Problemkandidaten dann auch noch mal übergeflasht. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es wieder vorwärts gehen sollte mit der Auslieferung, und dass die Wahrscheinlichkeit, eine Gurke zu erwischen, nun deutlich geringer sein dürfte.
Herrgott, man darf ja auch mal dem Herrn Wunsch die Vaterschaft des Gedankens zugestehen. Wenn ich mir die Geschichte nicht schönreden kann, drehe ich hier noch durch.
Beim Vertrieb über Amazon wird die Verfahrensweise wohl nicht anwendbar sein. Sofern dort nicht schon eine gefixte Version vertrieben wird, wäre deshalb noch von höherer Fehlerrate auszugehen. Bisher war aus den Zuschriften nicht erkennbar, ob über einen der beiden Vetriebskanäle mehr Gurken verschickt wurden.
Optimistisch bin ich jedenfalls, dass Nokia die übrigen Händler erst beliefert, wenn die Probleme ausgeräumt sind. Das bedeutet: Egal wie lange es noch dauert - wenn es dann soweit ist, sollte die Qualität auf jeden Fall stimmen (Reklamationen dann bitte trotzdem nicht an mich ).