View Single Post
shining235's Avatar
Originally Posted by no mercy View Post
kann es sein das das n900 keine on demand internet verbindungen machen kann? sprich wenn ich mein telefon morgens starte, dann ruft er nicht automatisch die emails ab. das macht er erst wenn ich die datenverbindung manuell herstelle. von automatisch wieder trennen mal ganz zu schweigen
stell das N900 auf automatische WLAN-Verbindung ein, dann werden auch die Mails automatisch abgerufen.

ausserdem habe ich das gefühl das der automatische email abruf nicht so recht funktioniert. ich habe eingestellt das er alle halbe stunde abrufen soll, das klappt aber nicht. mal ist es eine stunde, mal sind es 3 stunden die nichts abgerufen wird
ich habe 2 IMAP-Konten. Dort passt das auch nicht. Das wird ein Bug sein. Es wird solange geprüft, bis man das erste mal ne Mail aufmacht, dann scheint sich irgendwas zu verabschieden. Trennt man dann die Online-Verbindung und startet diese gleich wieder, wird auch wieder abgeprüft.

was genau bedeutet suchintervall untern internetverbindungen? wlan kann man nicht ganz abschalten, oder? wenn ich auf dei verbidungen gehe hat er sofort auch die wlans angezeigt, das ist für mich der hinweis das wlan noch an ist.
Bei WLAN-Verbindungsabbruch wird im eingestellten Suchintervall versucht eine neue Verbindung herzustellen. WLAN ist im offline-Modus ganz abgeschaltet - Telefon dann aber auch. Du könntest die automatische Verbindung auf immer fragen einstellen, suchintervall auf niemals, und Umschalten auf wlan falls vorhanden auch ausschalten. Dann sollte wlan nur angehen, wenn ein anderes Programm ins Netz will.

Bloss... wieso solltest Du nicht wollen, automatisch mit bekannten WLAN-Netzen verbunden zu werden?