View Single Post
Posts: 38 | Thanked: 3 times | Joined on Oct 2009 @ Braunschweig, Germany
So Leute.... ich habe es getan. Ich sasz heute mittag in der Mensa mal wieder an einem Milestone und habe die neue App auf diesem Phone benutzt. goggles.
Man nimmt einfach ein Foto auf und google erkennt was es ist und sagt es einem... klingt interessant und ich dachte mir "das soll funktionieren?? Kann ich ja nicht glauben"

Hier ist was das Programm kann:
http://www.youtube.com/watch?v=wdUpId3bXX4
Haette ich gewusst, dass man auf dem P1i so wenig erkennt, haette ich es kommentiert. Aber hier ist was ich mache.

Ich nehme den Unikinoflyer der Aktuellen Woche wo das Filmplakat von "Verblendung" und hatte auch den Filmtitel weggeklappt, weil es sonst ja zu einfach waere.
Also Filmplakat auf'm Kopf und schraeg ohne Text.
Foto gemacht, wurde analysiert.... und er Findet echt das Filmplakat im Internet und wirft einem den Namen den Schauspielerrin raus.

Was ist nun meine Konsequenz? Ich habe soeben das N900 abbestellt.
Warum?

Bei Nokia sehe ich nicht, dass sich was tut. Erst bekommen sie es nicht hin das Ding zu releasen. Und wo ich viel mehr angst vor habe ist, dass ich irgendwann einfaach keine neue Software bekomme, das sie Maemo5 schon wieder hinten runter fallen lassen haben und dann nur noch auf Maemo6 gehen. Das bringt mir nichts, 500/600E fuer ein Phone ausgeben, welches ziemlich schnell wieder vernachlaessigt wird. Ist beim N97 ja auch so passiert.
Ich hatte mir damals gesagt, nie wieder Nokia.... und nun wurde ich schwach, aber Nokia hat mir wieder gezeigt wieso ich nun zum zweiten mal sage "Nie wieder Nokia"... ihr habt es wieder geschafft... scheinbar interessiert sich Nokia kein Stueck was mit uns ist... also gebe ich mein Geld jem. der es sichauch verdient hat.