View Single Post
Originally Posted by hashier View Post
Man nimmt einfach ein Foto auf und google erkennt was es ist und sagt es einem... klingt interessant und ich dachte mir "das soll funktionieren?? Kann ich ja nicht glauben"
Und genau das ist es was mich vor dem Android abschreckt. Das man immer mehr auf Google vertraut und Dabei Daten preisgibt, die man so nicht weitergeben würde.

Google sucht (zugegebenermaßen sehr gut) und sammelt dabei die Daten der suchenden. Welche IP hat was mit welchem Browser gesucht etc.
Über Google-Analytics kann ein Webseitenbesitzer genau sehen von wo die Besucher kommen, für was sie sich interessieren, etc. Und Google auch.
Über GoogleMail, IGoogle, oder diverse ander Google-Konten geben wir Google freiwillig Informationen, die dann mit unseren Suchen und Webseitenzugriffen verknüpft werden kann.

Die Google-Navigation ist nur online zu Benutzen; Google sammelt die Daten und verknüpft diese.

Und als bisher letzten Schritt weiß Google jetzt auch was wir sehen...

Das alles ist jetzt natürlich Google-Bashing. Und ich weiß auch, das nicht alles was verknüpft werden kann auch verknüpft wird. Aber wenn ich dann im Netz lese: "Wenn es etwas gibt, von dem Sie nicht wollen, dass es irgendjemand erfährt, sollten Sie es vielleicht ohnehin nicht tun."

Ja, ich habe etwas zu verbergen!

Lieben Gruß,

Tobias (der Google aus seiner Suchleiste im FF entfernt hat)