Thread
:
Delivery in Germany
View Single Post
youxing
2009-12-12 , 18:25
#
2190
Hi allerseits. Ich war heute in dem Nokia-Shop Ehrenstraße in Köln und hatte etwas Zeit, mit dem N900 herumzuspielen!
Das Nokia N900 hat mit sehr überrascht im positiven Sinne. Es ist nicht so schwer wie ich es befürchtet hat und macht einen sehr soliden Eindruck. Die Haptik war auch gut, wenn auch nicht "edel", aber auch nicht billig, sondern hinterließ einen langlebigen soliden Eindruck.
Der Touchscreen ist sehr gut und gefiel mir persönlich ganz gut. Neben mir war noch ein Kunde der sich darüber aufgeregt hat, dass es keinen Multi-Touch hat, aber die Genauigkeit des resistiven Touchscreens ist auch ein Vorteil an sich.
Der Touchscreen ist deutlich besser aus vom N97 oder dem 5800XM. Es fühlt sich nicht so billig an und lässt sich nicht so schnell "eindrücken" (diejenigen, die schon mal ein 5800XM mit einem Glastouchscreen verglichen haben, wissen was ich meine). Es fühlt sich edler an als die anderen Plastikscreens vom N97 und dem 5800XM. Es reagiert sehr gut auf Fingereingaben.
Es hat mich sehr überrascht, wie hochauflösend das Display war. WVGA auf so 3,5 Zoll!
Youtube hat nach anfänglichem leichten Ruckeln gut funktioniert, nach kürzester Eingewöhnungszeit kam man auch mit der Bedienung klar. Die QWERTZ Tastatur ist super und darauf lässt sich gut tippen, anders als z.B. beim Palm Pre!
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem ersten Hands-on mit dem Nokia N900. Ich hoffe, dass es bald in andere Shops kommt und dann nicht mehr 600€ kostet.
Lg Youxing
Quote & Reply
|
The Following 2 Users Say Thank You to youxing For This Useful Post:
Helmuth
,
Snafu
youxing
View Public Profile
Send a private message to youxing
Find all posts by youxing