View Single Post
Originally Posted by ruetolo View Post
Also ich habe das Warten eigentlich auch satt. Ich habe nun lange mit Nokia herumgemailt und telefoniert. Die wissen echt nicht, und zwar im vollen ernst, wann das N900 in die Schweiz kommt. Alle Angaben, auch Ende Januar sind nur Richttermine.
Meine Idee ist es nun das Gerät im Online shop von Nokia UK zu kaufen. Das Problem dabei, es muss an eine Postadresse in UK gesendet werden. Ich habe sogar einen 15% Rabatt Code für den Onlineshop UK gefunden der wirklich funktioniert, somit kostet das Ding dann 700 CHF also so viel wie bei Digitec. Ein grosser Vorteil, die Tastatur ist wie auf allen Nokia Bildern, also mit allen 4 Richtungstasten. Das Y und Z kann man per Hack umtauschen. Gibt schon viele Anleitungen dazu. Die Garantie ist auch in der Schweiz gültig, was bei den Geräten auf Ebay aus USA nicht so ist.
Nun Frage an euch, wer will sich mir anschliessen und wer hat einen Verwandten in London oder sonst wo in UK??
Du musst nichtmal auf England fliegen, hier kann man es bestellen: http://www.expansys.ch/d.aspx?i=188856 . Es ist auch die QWERTY tastatur (Pfeiltasten weiss ich nicht). Ich nehme mal an, dass die es auch aus UK haben.Der Nachteil bei beiden Varianten: Man kann das Handy nicht mit Abo lösen.
Aber für ungeduldige sicher eine gute Alternative

PS: Wenn einige damit einverstanden sind, könnte man auch eine Massenbestellung machen, vielleicht gibt es dann Rabatt (auf jeden fall müsste man nur einmal Porto Zahlen)

Last edited by GML_Soundsystem; 2009-12-28 at 19:34. Reason: Anfügung