View Single Post
shining235's Avatar
Originally Posted by meyma View Post
Quellen: finden sich gleich nebenan im Thread zum Thema
??? Das sind doch keine Quellen. Auch in diesem Thread ist man sich doch schon einig, dass sich Nokia Hintertürchen offengelassen hat. FW Update wird für Ende Dezember erwartet, bedeutet ja nicht, dass es Ende Dezember kommt. Geduld ist eine Tugend, die in diesem Forum scheinbar nicht wirklich verbreitet ist. Du bist die Ausnahme, schliesslich hast Du es ja bisher nicht gekauft - hätte ich auch nicht, wenn ich Deine Erwartungen an das Gerät gehabt hätte.

Dass Dein Gerät stabil läuft, nützt den vielen anderen Besitzern nichts, die über häufige Reboots und diverse andere Fehler berichten.
wobei ich nicht wissen möchte, wieviele da extras-devel Software installiert haben. Davon abgesehen ist die Ausfallrate laut Polls im Forum doch ziemlich hoch. Typische Probleme der ersten Fertigungschargen, würde ich mal sagen. Ist ja nicht wirklich was neues auf diesem Hardware-Sektor. Da wären wir wieder beim Thema Geduld Die Zeit zwischen Entwicklung und Auslieferung wird immer kürzer und das geht definitiv zulasten der Qualität in der Fertigung.

Hier kann man nachlesen, was Peter Schneider als Nokia-Repräsentant versprochen hat.
Dass es später in diesem Jahr noch ein Update geben werde. Dummerweise ist bloß nicht mehr viel übrig von diesem Jahr.
ok, danke für den Link. Ist aber nur typisches PR-Gebabbel, oder? "...to be slated" würde ich jetzt nicht mit "in Stein gemeisselt" übersetzen, schafft aber natürlich eine Erwartungshaltung.

Und die gehen über die Verwendung des vi im Terminal hinaus. [...]Ich wüsste nicht, was mir vi dabei nützen sollte, zumal es beim N900 keine direkt erreichbare Escape-Taste gibt.

Ich verwende ja auch nicht nur vi (Escape gibt es wenigstens als direkten Button von osso-xterm), brauche allerdings auch kein Office-Paket.

Last edited by shining235; 2009-12-29 at 21:36.