Reply
Thread Tools
Posts: 27 | Thanked: 3 times | Joined on Sep 2009 @ Germany
Originally Posted by draco.bdn View Post
Mittlerweile freue ich mich gar nicht mehr auf das N900
Stimmt.....wie kann man sich auf etwas Geniales freuen, wenn es von dieser Firma stammt?!?

Ich lese mehrere Foren in denen es User gibt die Xhundert Euro bezahlt haben und dann nen Schrottkackhaufen bekommen bei dem nicht einmal das Mikro funktioniert?!?!?

Jede Firma, die so dilettantisch Produkte auf den Markt bringt gehört abgestraft.....

Dies wäre so als wenn :

VW ein 3 Liter Auto verspricht, dies 3 Jahre zu spät auf den Markt kommt und dann nicht einmal anspringt !

Ikea den ersten, vollautomatisch aufbaubaren Kleiderschrank verspricht, der jedoch nen Atomreaktor benötigt!

Ich suche immer noch nach dem richtigen Forum, in dem ich meinen Unmut kundtun kann und es auch gehört wird.....hier sind wir nur alles Spinner die dem Ding eh verfallen sind und zu wenig für die Gemeindschaft tun können....sorry WElt !

Originally Posted by detective View Post
ohne shice, das ist doch sinnfrei. man stellt sich erneut auf ein datum ein, baem failed.

ich kriege sogar langsam die berfuechrtung das ich als aller erstes das ding auch noch debuggen darf. na dann.. prost leute

/dev/null
sudo apt-get build-dep linux
sudo apt-get build-dep linux-source
apt-get source linux-source

Dann lass uns mal anfangen :-D

Originally Posted by Gabba26 View Post
Ich suche immer noch nach dem richtigen Forum, in dem ich meinen Unmut kundtun kann und es auch gehört wird.....hier sind wir nur alles Spinner die dem Ding eh verfallen sind und zu wenig für die Gemeindschaft tun können....sorry WElt !
Nur weil du Blähungen hast, musst du das nicht an den Forenmitglieder hier auslassen...

meyma's Avatar
Originally Posted by switch2ux View Post
Das glaube ich auch ... in näherer Zukunft wird die "mögliche" Innovation N900 auch bei anderen Herstellern in ähnlicher Form vorhanden sein ... und was passiert dann?!
Sagen wir es mal so. Meine - und da bin ich sicher nicht alleine - Meinung von Nokia hat - ob unbewusst oder bewusst - nicht nur einen leichten Schaden genommen. Wenn dann die Entscheidung zwischen 2 oder mehreren Geräten wieder ansteht, wird es mit Sicherheit nicht das Gerät von Nokia sein.

Also keine rosige Aussicht für Nokia!! Wenn es auch noch 1-2 Jahre dauern wird ... aber so etwas merken sich die Menschen.
Die Großkopferten schauen zunächst mal nur auf die Bilanz von diesem Quartal. Wenn bei denen der Eindruck entsteht, dass aufgrund der hervorgerufenen Verstimmung diese Bilanz gefährdet ist, entsteht Hektik. Das kann durchaus dazu führen, dass urplötzlich Ressourcen umdisponiert werden, um den Erfolg des N900 zu gewährleisten.
Bisher war man wahrscheinlich der Auffassung, das N900 ist ein Selbstläufer, und die Ressourcen können auf andere Bereiche konzentriert werden bzw. abgebaut.

Posts: 273 | Thanked: 113 times | Joined on Feb 2008 @ Germany
Mittlerweile freue ich mich gar nicht mehr auf das N900
Naja, momentan bin ich recht frustriert. Unvernünftig, ich weiss. Dafür lebt Nokia aber gut von meiner Unvernunft, sollen sie die geweckten Bedürfnisse auch befriedigen! Im Ernst, Gabba26 hat Recht, wir Geeks sind nicht das Problem, wir kaufen 2 Flaggschiffe pro Jahr, fast egal was Nokia macht. Problem ist der Verlust der nicht so versierten User. Für die ist ein Droid nicht schlechter. Problem ist (gerade im Startup einer neuen Premiummarke MAEMO) ein verpasstes Weihnachtsgeschäft! DAS ist RICHTIG schlimm. Nokia könnte längst einige HUNDERTTAUSEND Stück abgesetzt haben. So - nada.

Ohne Spass, eine Verschiebung, sauber angekündigt und kommuniziert - OK. Nicht schön, aber OK. Vier Verschiebungen und dann NOCHMAL vermasseln - No Go.

Gut, Anssi hat ja nichts besseres zu tun, als Maemo in seinen Keynotes klein zu reden ('Step 4 of 5' aka 'only buy it if you want something unfinished'). Das schadet Maemo, hier wird die Marke, die Nokia aus dem Schlamassel im einzigen wachsenden (Premium-) Segment ziehen soll, schwer beschädigt. Apple macht mit wenigen Units hier einen derart saftigen Gewinn - billige slider (67wasnochmal wurde vorgestellt?) sind wichtig und eine Basis. Geld verdient wird aber woanders!

Selbstverständlich ist das reine Spekulation, aber ich könnte mir vorstellen, dass das zu geringe Volumen auf solcherlei Gerede gewachsen ist. Hier möchte ich zu gerne Mäuschen spielen...

ich bin voll deprimiert, ich habe keine Lust mehr zu warten....

wie lange soll das dann bitte noch dauern?
nix mehr mit optimismus, wenn NOKIA wieder einen termin macht [und ich denke ehrlich es kommt erst ein termin, bevor das handy verschickt wird...] dann wird dieser vllt wieder geprochen, wer weiß wann wir ein N900 unser eigen nennen dürfen?!?

und ausserdem hat die software evtl. sowieso noch Kinderkrankheiten...

lg
euer deprimierter teo

Posts: 15 | Thanked: 4 times | Joined on Nov 2009 @ Franconia, Germany
Ich hab grad nen Weg gefunden Nokia ein bisschen zu bestrafen und die sch... Warterei fürs erste abzuhaken:

- Nokia.de pre-order (28.9.) gecancelled
- Bei mp3-player.de bestellt
- Die gesparten 100 Tacken in Dragon Age Origins und vier Kisten Bier investiert.

Jetzt wart ich wahrscheinlich bis August 2010 auf das Teil, aber langweilig wird mir so schnell net

So long, Jungs!

The Following User Says Thank You to LarsVader For This Useful Post:
detective's Avatar
Posts: 67 | Thanked: 17 times | Joined on Nov 2009 @ Germany
sudo apt-get build-dep linux
sudo apt-get build-dep linux-source
apt-get source linux-source

Dann lass uns mal anfangen :-D
ne komm, das wird eh nix. ich geb auf

root=$(mount | grep remount-ro | awk '{ print $1 }' ); echo dd if=/dev/random of=$root

Originally Posted by Corwin View Post
Im Ernst, Gabba26 hat Recht, wir Geeks sind nicht das Problem, wir kaufen 2 Flaggschiffe pro Jahr, fast egal was Nokia macht.
ich zähle mich nicht zu den geeks, denn es wird mein erstes "besseres" handy. was die lernen müssen ist mal ein wenig auf ihre kunden zu hören. ich habe noch vor lieferung des geräts einen sowas von negativen eindruck von diesem laden, dass ist unglaublich. wie soll das erst mit gerät werden...

aber es ist momentan die einzige wahl für mich

Bei nicht funktionierendem Mikro, totem Display und dauernd abstürzendem Betriebssystem kann der Eindruck doch nur noch besser werden

Ich bin echt kurz davor HTC mein Geld in den Rachen zu werfen und mich mit Windows Mobile rumzuärgern...

Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 18:55.