Reply
Thread Tools
Posts: 52 | Thanked: 12 times | Joined on Oct 2009 @ Germany, south of Stuttgart
Irgendwie bin ich zu doof, das GLS-Tracking sagt mir momentan:

Abhol-Datum: 30.11.2009

30.11.2009 13:22 NL2500 , Niederlande 0.0 Daten an GLS-System übermittelt
27.11.2009 14:00 NL2500 , Niederlande 1.0 Abfahrt vom GLS Depot

Muss ich das verstehen? Wieso ist die Abfahrt vor der Datenübermittlung? Eigentlich interpretiere ich es so, dass das Paket erst am 30.11. vom Nokia Lager abgeholt wird, dazu passt aber nicht der Eintrag vom 27.11.

Posts: 92 | Thanked: 9 times | Joined on Nov 2009 @ Germany, Bavaria
Originally Posted by rapante View Post
können sie lange einen passus dazu haben, das ist gesetzlich geregelt - sie müssen versandware bis 14 tage nach erhalt ohne angabe von gründen zurücknehmen. da haben sie nicht viel spielraum
Hey zusammen!

Ich klink mich hier mal ein. Bin jeden Tag eifrig am mitlesen. F5-Taste sieht schon ganz abgenutzt aus
Habe auch im Oktober schon 2 N900 vorbestellt, jedoch bei hoh.de und alternate.de, nicht bei nokia.de bzw. amazon.

Wegen der Sache mit dem Fernabsatzgesetz / Rückgaberecht:

Im Widerrufstext meiner Bestellungen steht:

"Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist."

Die Frage ist halt, ob man im Laden die Packung aufreißen könnte und dran rumspielen Immer alles sehr schwammig formuliert.

Klar ist jedoch - machst du Kratzer rein oder sonstige "Wertminderungen", kann es passieren dass du sie zahlen musst. Kommt natürlich immer stark auf die Kulanz des Händlers an. HOH.de z.B. hat hier noch nie Probleme gemacht und nimmt auch Notebooks nach Benutzung zurück.

Grüße
RouterRebooter

Last edited by RouterRebooter; 2009-11-27 at 19:37.

chschubert's Avatar
Ich hab SOOOO einen Hals: nachdem Nokia mir heut morgen meine fast zweimonatige Wartezeit storniert und meine eine Kreditkarte für beschädigt erklärt hat, hat Nokia nun auch meine Folgebestellung storniert und zwar rechtzeitig zum Hotline-18-Uhr-Ende und somit auch die zweite Kreditkarte für ungenügend erklärt - die Bank allerdings kann partout nichts falsches an den Karten entdecken und sagte mir das Nokia unvollständig oder falsch authorisiert. ES IST ZUM KOTZEN! Jetzt muss ich bis Montag warten, bis ich fragen kann, ob man grundsätzlich Kundenlotto spielt.

Guest | Posts: n/a | Thanked: 0 times | Joined on
klar, bei wertminderung am gerät oder zubehör, dürfen sie an der monetären schraube drehen und dürfen dir das vom zurückerstatteten kaufpreis abziehen. sie dürfen aber die rücknahme nicht verweigern, egal ob das packungssiegel schon aufgebrochen wurde oder die ware schon in gebrauch war.

@sonicer: steht bei mir auch so da. mir ist das jetzt alles erstmal egal, hauptsache es kommt nächste woche an - sollen die mal rumwursteln

Posts: 946 | Thanked: 1,650 times | Joined on Oct 2009 @ Germany
Originally Posted by Helmuth View Post
Auf der Nokia seite in den FAQ's vom Shop findet sich eigenartigerweise ein passus das sie die rückgesendete Ware nur mit unangetastetem Siegel und versiegeltem Akku zurücknehmen.
danke für den Tipp! den Nokia BL 5J Zweitakku bei Amazon für 12 EUR wollte ich
mir sowieso schon bestellen. Wenn ich jetzt bestelle, dürfte der vor dem N900 ankommen.
Das Siegel kann man ja erstmal mit Wasserdampf vorsichtig lösen...

Ansonsten müsste der Händler für eine Wertminderung wohl erstmal beweisen,
dass du es abgenutzt hast...

Posts: 946 | Thanked: 1,650 times | Joined on Oct 2009 @ Germany
Originally Posted by chschubert View Post
Ich hab SOOOO einen Hals
kann ich verstehen.
seltsam dass die meine KKarte ohne weiteres akzeptiert haben,
obwohl ich unterschiedliche Rechnungs und Lieferadresse angegeben habe.
Normalerweise wollen Händler dafür immer erst eine extra Authorisierung (Persausweis etc).
Vielleicht hast du einen unglücklichen Schufaeintrag?

chschubert's Avatar
weder Schufa noch Creditreform - hab alle Kredite bislang immer ordentlich abbezahlt. Zumal es jetzt auch noch VISA und Master waren von zwei unterschiedlichen - ausreichend - gedeckten Konten. Und ich bezahl damit ja fast täglich irgendwas und 599 sind jetzt nicht -das- Highlight. Dieses Stornieren geht mir einfach richtig auf den Sack!

wenn ich erstmal mein n900 in den händen halten, können die mich mal^^

aber bis dahin ist es noch ein langer, steiniger weg, der kein leichter sein wird...

Posts: 33 | Thanked: 3 times | Joined on Oct 2009 @ Germany
Originally Posted by sonicer View Post
Irgendwie bin ich zu doof, das GLS-Tracking sagt mir momentan:

Abhol-Datum: 30.11.2009

30.11.2009 13:22 NL2500 , Niederlande 0.0 Daten an GLS-System übermittelt
27.11.2009 14:00 NL2500 , Niederlande 1.0 Abfahrt vom GLS Depot

Muss ich das verstehen? Wieso ist die Abfahrt vor der Datenübermittlung? Eigentlich interpretiere ich es so, dass das Paket erst am 30.11. vom Nokia Lager abgeholt wird, dazu passt aber nicht der Eintrag vom 27.11.
Lustig, bei mir auch. Soll mir nur recht sein

ich will auch endlich das handy haben :-/ eine versandbestätigung wäre auch toll.

na mensch entweder alternate oder amazon, einer muss doch jetzt endlich mal liefern. laut amazon ist das datum um den 18.12 immer noch aktuell :-(

laut alternate der 2.12, aber da gebe ich auch nicht wirklich was drauf, die haben schon so oft solche aussagen getroffen und sie nicht einhalten können

Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 04:11.