Reply
Thread Tools
@JohnnyT76
Hast du bei der Amazon.de-Variante 4 oder 2 Richtungstasten unten rechts? Und konntest du die MwSt. wieder eintreiben oder hast weit über 800 CHF gezahlt?
Danke für dein Feedback!

hallo,

Hab zwei richtungstasten, die jeweils doppelt belegt sind. Ist meines wissens nach die normale qwertz tastatur.

Klar, mwst hol ich mir zurück, werd es aber mit sicherheit im januar zurück schicken, wenn es bei den anderen erhältlich ist. Bin auch irgendwie, obwohl es das genialste smartphone ist, welches ich habe (neben 3GS und e71), nich vollends begeistert. Vielleicht gibt es ja im januar schon wieder ne neue ankündigung.

So long&greetz

JohnnyT76

In der Zwischenzeit scheinen sich einige Lieferanten in der Schweiz auf den 7. Januar 2010 als Liefertermin geeinigt zu haben (Brack, Architronic, ...) Ev. ist dies jetzt ein verlässlicher und bestätigter Termin.
Digitec weisst immer noch Ende Dezember als (möglicher) Liefertermin aus.

nikrohr's Avatar
Posts: 63 | Thanked: 123 times | Joined on Oct 2009 @ Zürich
die ersten geräte (vorbestellungen) kommen bei digitec nun doch schon nächste woche. der termin ende dezember gilt nur für jetztige bestellungen...

Originally Posted by nikrohr View Post
die ersten geräte (vorbestellungen) kommen bei digitec nun doch schon nächste woche. der termin ende dezember gilt nur für jetztige bestellungen...
Oder vielleicht übernächste oder überübernächste oder doch anfang Jahr... Hat es schon oft geheissen! Sie wollen vielleicht nur verhindern, dass die Kunden vor Weihnachten ihre Bestellungen stornieren?
Quelle?

nikrohr's Avatar
telefonat mit digitec business-line

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir werden die ersten N900 frühestens Ende Dezember erhalten. Vorher leider nicht.

Für die Wartezeit und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten
Bitten wir Sie um Entschuldigung, danken für Ihr Verständnis und
Stehen für allfällige Fragen gerne zu Ihrer Verfügung. meine bestelllung 13.10.09 mit wem hast du tel.?Freundliche Grüsse
Romeo Schmid
Customer Service Representative

Ich war auch diese Woche im (digitec) Shop, und der Verkäufer sagte mir, dass der nächste (allerdings unbestätigte) Liefertermin der 15. 12. wäre.
Das kann ja noch vieles bedeuten

so, hab meins am samstag zu amazon zurück geschickt.

hat mich dann doch für 100 € extra nicht derart überzeugt. ich glaube es steckt sehr viel potenzial in dem gerät, aber es gibt noch ein paar dinge (e.g. exchange integration etc.) die für mich zur zeit ko kriterium sind.

ich lass es jetzt mal im preis sinken/ features zunehmen und schlage dann im januar/ februar noch mal zu. vielleicht gibt es ja dann schon die ankündigung des n910 ohne physikalische tastaur.

so long&greetz

JohnnyT76

nikrohr's Avatar
Kurzer Erfahrungsbericht (ja, ich besitz ein N900)
Ich will hier mit den Negativpunkten aufräumen...

Verarbeitung:
Die Verarbeitung des Gerätes ist Top, nichts von "billigem Plastik".
SOLIDES Gehäuse mit Metalleinfassung des Bildschirmes und hochwertigem Kunstsoff. Ich bin echt überrascht von der 1A Qualität der Materialien, da ich des Öfteren über Kommentare betreffend "billigen" Verarbeitung gestolpert war.

Grösse und Gewicht:
Dieser Punkt war meine grösste Angst.
18mm 180 Gramm, naja. hört sich nach einem rechten Brocken an...
Mein Vorgänger war ein Nokia E71 (10mm/127 Gramm) und Iphone. Also wesentlich leichter und dünner.

Aber ich war überrascht die Grösse ist überhaupt kein Problem. Wer von euch raucht ist sich die Dicke (Zigischachtel) gewöhnt.
Auch das Gewicht ist nicht tragisch.
Glaubt mir, wenn ihr das Teil in euren Händen haltet und das 1. Mal benutzt, könnt ihr kaum glauben wie die Performance in ein Gerät dieser Grösse passt.
Häufig fühle ich mich als ob ich einen kleinen Laptop in meinen Händen halte.

Software:
Ich muss zugeben zu 100% überzeugt mich das N900 "noch" nicht.
(-) Navi Software fehlt noch, Ovi Maps überzeugt mich nicht. (Sygic Mobile Maps kommt aber bald)
(-) Kontakte (lassen sich "noch" nicht in Gruppen unterteilen)
(-) SMS lassen sich nur im Konversation Modus Anzeigen (ähnlich Iphone, jedoch besser)

Es sind jedoch nur kleine Software Updates nötig welche das Teil zu dem besten mobilen Begleiter machen werden.

Kaufgründe & Highlights:

-MULTITASKING!!!
Das switchen zwischen den Programmen ist der absolute Hammer.
Ihr installiert ein Programm, anstatt zu warten bis dies fertig ist schreibt oder lest ihr in der Zwischenzeit ein Mail.
Ihr öffnet den Browser, wärend des Ladens der Seite könnt ihr sonst was erledigen....

-Facebook/Skype/SIP/Sharing Integration.

-Tastatur

-Kamera
Genial ist die Videokamera welche auch am Abend/Ausgang Aufnamen mit perfekter Tonqualität macht (kein überschlagen des Tons)

-Browser & Flash Support

-FM Reciver & Transmitter!

-Medien Support: Divx, Xvid etc.
Film runterladen, via USB in 30 Sekunden! (700 MB) aufs Nokia ziehen, via mitgeliefertes Kabel an den Flat-TV anschliessen und Filme schauen. Oder per USB an der Playstation anhängen und direkt auf die Daten zugreifen und abspielen( Sound, Bilder, Musik)

-USB Laufwerk Support (Kann wie eine Festplatte benutzt werden)
Kein installieren einer Software nötig. Filme, Sound, Fotos auf dem N900 speichern oder vom N900 auf den Rechner kopieren. Die Daten lassen sich natürlich auch auf dem Gerät abspielen.

Usw…

Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 23:33.