Reply
Thread Tools
andybehr's Avatar
Posts: 84 | Thanked: 50 times | Joined on Mar 2007 @ Saarbrücken - Germany
Ich habe nachgefragt warum Pressemitteilung und Realitaet abweichen:

Antwort:

Sehr geehrter Herr Behr,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die Markteinführung eines Mobiltelefons ist mit einem logistischen Aufwand verbunden, da die Mobiltelefone vom Hersteller (NOKIA) erst an die Distributoren in den einzelnen Ländern und erst danach an die Händler ausgeliefert werden, dadurch kann es zu Verzögerungen kommen, die wir nicht einschätzen können.

Ende Antwort

"...Verzoegerungen die wir nicht einschaetzen koennen..."??? Das ist doch nicht das erste Telefon, dass Nokia verkauft oder?

Last edited by andybehr; 2009-11-24 at 12:30.

Posts: 183 | Thanked: 40 times | Joined on Oct 2009 @ Germany
Man kann nur hoffen, dass Nokia keine Angst hat & gleich 2x soviele Geräte wie vorbestellt worden sind, verschickt.

-Albert Camus
If this post was useful, please use the "Thanks"-button and I will do so, when you post something useful.

OptX's Avatar
Posts: 293 | Thanked: 206 times | Joined on Oct 2009 @ Germnay
Update für alle computerunivers besteller :
Sehr geehrter Herr XXXXX,
die von Ihnen genannten Informationen zur Auslieferung können wir nicht bestätigen und möchten diese auch nicht kommentieren, da uns diese Informationen nicht direkt vorliegen. Leider kann ich Ihnen auch nichts anderes mitteilen als die beiden Kollegen dies bereits getan haben, auch weil sich an der Situation derweil nichts geändert hat.
Sie können aber versichert sein, dass wir unsere Lieferanten regelmäßig (nahezu täglich) kontaktieren. Das Nokia N900 ist von uns auch bei mehreren Lieferanten bestellt, wo derzeit (auch auf mehrfache Nachfrage) keiner dieser Lieferanten in der Lage ist eine Terminauskunft zu diesem Produkt zu geben. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Knödl
Kundenservice
Das einzig gut an der aussage ist, das die so clever sind und gleich bei mehreren ihre fühler ausstrecken.
Short Version :
Computeruniverse does not know anything by now, their distributors also, and they have more then one,.......

The Following 2 Users Say Thank You to OptX For This Useful Post:
@Corwin I am always here, even in bright hours ^^

Ne, hab grad nochmal mit Nokia telefoniert um trotzdem zu versuchen auf Express umzustellen, aber weil ich ja schon Ende August im Voraus gezahlt habe konnte ich die Versandart nicht mehr ändern.

Außerdem sagte mir der nette Herr, dass die Auslieferung begonnen hat und dass er mir nicht hundertpronzentig sagen kann ob meins nun heute oder morgen versendet wird.

Er sagte auch dass sie wirklich extrem viele Vorbestellungen hatten, was darauf hoffen lässt, dass das N900 wirklich ein toller Erfolg für Nokia und eine große Bereicherung für uns wird.

Ich bin zuversichtlich, lehne mich zurück, arbeite weiter und hoffe das Beste

Posts: 172 | Thanked: 193 times | Joined on Nov 2009 @ Germany
Originally Posted by Rotkaeqpchen View Post
Ne, hab grad nochmal mit Nokia telefoniert um trotzdem zu versuchen auf Express umzustellen, aber weil ich ja schon Ende August im Voraus gezahlt habe konnte ich die Versandart nicht mehr ändern.
Du hast per Vorkasse bestellt? Das habe ich auch gemacht - allerdings erst am Samstag - und warte nun auf die E-Mail mit der Bankverbindung und dem Verwendungszweck die in der Bestellbestätigung angekündigt wurde.

Meine Vermutung ist, dass diese Mail erst dann rausgeht wenn das Gerät lieferbar ist. Hast Du diese Mail im August direkt nach der Bestellung bekommen oder hast Du einfach die Angaben aus der Bestellzusammenfassung für die Überweisung verwendet?

Ich bin im Moment verunsichert ob ich sozusagen auf gut Glück 600€ überweise oder doch lieber warte bis ich eine Aufforderung von Nokia bekomme.

ist schon lustig, mir wurde von nokia supportern mehrfach gesagt sie hätten keine Informationen was die Auslieferung betrifft und der Herr will wissen dass sie begonnen haben es auszuliefern?

schlussfolgernd müssten die ersten ihre Tracking Nr. /Bestätigungsmail bekommen haben. Ich hab noch keine gesehen (Expressversand, allerdings erst am 19.10 bestellt)

wenn die nicht morgen eine Versandmail schreiben dreh ich durch

Posts: 61 | Thanked: 7 times | Joined on Aug 2007 @ Kassel, Germany
Originally Posted by SubCore View Post
are you saying german beer is better than the austrian???
BLASPHEMY!!!
no i did not say that since you are there, why not just get it!?

Also wenn ich bei shop.nokia.de auf Meine Bestellungen -> Bestell-Nr
schaue sehe ich unten:

Zahlungsart Überweisung (Vorkasse)

Bei Zahlung per Überweisung (Vorkasse) erfolgt die Versendung der Produkte nach vollständigem Eingang der Gesamtsumme dieser Bestellung auf unserem Konto unter dem angegebenen Verwendungszweck.

Angaben zur Überweisung: ...

Ich habe das mal als Aufforderung verstanden

Originally Posted by percy View Post
Du hast per Vorkasse bestellt? Das habe ich auch gemacht - allerdings erst am Samstag - und warte nun auf die E-Mail mit der Bankverbindung und dem Verwendungszweck die in der Bestellbestätigung angekündigt wurde.

Meine Vermutung ist, dass diese Mail erst dann rausgeht wenn das Gerät lieferbar ist. Hast Du diese Mail im August direkt nach der Bestellung bekommen oder hast Du einfach die Angaben aus der Bestellzusammenfassung für die Überweisung verwendet?

Ich bin im Moment verunsichert ob ich sozusagen auf gut Glück 600€ überweise oder doch lieber warte bis ich eine Aufforderung von Nokia bekomme.
https://shop.nokia.de/nokia-de/ordersummary.aspx

Bitte schau da hin, in der Rechung ist die Bankverbindung! Einfach überweisen mit der Bestellnummer und am nächsten Tag gleich mal Nokia anrufen ob das Geld schon da ist!

Banned | Posts: 537 | Thanked: 117 times | Joined on Oct 2009 @ N900 LAND
Err hello english please.

Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 21:41.