Reply
Thread Tools
Posts: 4 | Thanked: 0 times | Joined on Dec 2009 @ Arnstadt
Habe bei Alternate vorbestellt und auch nochmal nachgefragt ob schon genaueres zum Lieferzeitpunkt zu sagen ist, hier die Response:

Diesbezüglich müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte
Artikel Nokia N900 einen zur Zeit unbekannten Liefertermin hat.
Auch auf Nachfrage beim Hersteller/Vorlieferant bzgl. eines Liefertermins
konnte dieser uns keine genaueren Angaben machen.

Ich hoffe mal, dass es noch vor Weihnachten gelingen wird das Gerät zu liefern, am besten wäre natürlich innerhalb der nächsten Tage eine positive Meldung zu erhalten...

Das ist die Standard-Mail die sie immer rausschicken. Ich hab vor ner Woche die exakt gleiche Mail auch bekommen.
Naja, ich hoffe auch dass ich dieses Jahr noch ein Nokia N900 in den Händen halten werde.

Hat jemand schon Erfahrungen mit expansys.de gemacht?

Posts: 4 | Thanked: 0 times | Joined on Dec 2009 @ Arnstadt
Originally Posted by youxing View Post
Das ist die Standard-Mail die sie immer rausschicken. Ich hab vor ner Woche die exakt gleiche Mail auch bekommen.
wie lustig... Ich schaue so oft wie nie bei Alternate und in meinem Postfach vorbei. Aber wenn es einige schon beo ProMarkt oder Saturn erhalten dürfte es doch gar nicht mehr all zu lange dauern...

Posts: 87 | Thanked: 27 times | Joined on Nov 2009 @ Germany
Wer hat es denn beim Saturn oder Pro Markt bekommen? Es ging hier um den Pro Markt Onlineshop, welcher bis heute kein genaues Datum nennen kann.

Ihr Besteller von günstigen Shops solltet auch mal das Positive sehen:
Vielleicht ist die "große Welle" an N900 Lieferungen weniger fehlerbehaftet als die aktuelle Erstauslieferung. Das erspart Frust und Ärger, dazu spart ihr halt auch noch 100,- Euro.

Mein Ersatzgerät wurde heute von DHL geliefert, leider war ich nicht da. Schade, DHL Express gibt die Pakete nicht in den Postfilialen ab. Ich hoffe einfach, dass ich es Morgen zeitig genug schaffe, bzw. der DHL Bote die Lieferung zeitig genug schaft. Dann kann ich von meinem dritten N900 Versuch berichten.

PS: Ich bin aktuell gezwungen mein HTC Touch Pro 2 weiter zu verwenden. Erst jetzt bemerke ich, wie das N900 fehlt. Alleine die Software... die Gedenkminuten von Windows 6.5 sind eine Qual. Dazu noch die sporadischen Bugs, meine Hardwaretastatur hat sich heute intern wieder auf englisch umgestellt, Fehler in der Grafikdarstellung, Probleme mit dem Lock-Screen, etc.
Einzig und alleine die Tastatur vom Touch Pro 2 werde ich beim N900 vermissen - da sieht das neue Nokia Gerät schlicht und ergreifend kein Land gegen, trotz IMO besserem "Druckpunkt".

Last edited by Taigatrommel; 2009-12-08 at 17:51.

The Following User Says Thank You to Taigatrommel For This Useful Post:
Hi zusammen,

erster Post vom N900 .

Mal ne kurze Frage an die OpenVPN Nutzer, kommt es euch auch so vor dass bei verbundenem VPN der Akku nur noch nen viertel der Zeit hält?

Grüße

eMHa's Avatar
Posts: 44 | Thanked: 29 times | Joined on Nov 2009 @ germany, heidelberg
Originally Posted by MaemoUser View Post
Hi zusammen,

erster Post vom N900 .

Mal ne kurze Frage an die OpenVPN Nutzer, kommt es euch auch so vor dass bei verbundenem VPN der Akku nur noch nen viertel der Zeit hält?

Grüße
Welches Paket von welcher Quelle nutzt Du für OpenVPN? Ich habe bei mir ein openvpn in einer debian chroot am laufen und kann nicht sagen dass das viel Batterie kostet.

Aber evtl. bist Du nun durch das VPN immer online und das N900 ist dann vlt. mehr mit UMTS im Netz was mehr Batterie kostet als WLAN?

Posts: 127 | Thanked: 86 times | Joined on Sep 2009 @ Hannover, Germany
@MaemoUser
Bei VPN habe ich nicht den Effekt, aber bei verbundenen ssh-Sitzungen

Bye

Thorsten

ich hab noch eins zu hause.. nich nicht geöffnet. hat jemand interesse? für 599€ ist es deins!

Ich nutze das Maemo Paket aus Extras. Mir fällt es nur auf wenn ich dann per ssh aufm Server bin oder per *****x im IRC verbraucht sich der Akku innerhalb von ner halben Std um 40%.

Originally Posted by WAAAH View Post
ok durchgekommen ---> CU sagt wahrscheinlich erst nächstes jahr :/
Laß uns ne Selbsthilfegruppe aufmachen!!!

Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 18:40.