Reply
Thread Tools
Originally Posted by RouterRebooter View Post
Wie naheliegend dass der Datenzähler bei "Telefon" zu finden ist Trotzdem Danke für den Tipp, hat geklappt.
argh, soweit unten habe ich auch nicht geguckt, danke für den tip

ein paar fragen habe ich aber noch

kann es sein das das n900 keine on demand internet verbindungen machen kann? sprich wenn ich mein telefon morgens starte, dann ruft er nicht automatisch die emails ab. das macht er erst wenn ich die datenverbindung manuell herstelle. von automatisch wieder trennen mal ganz zu schweigen

ausserdem habe ich das gefühl das der automatische email abruf nicht so recht funktioniert. ich habe eingestellt das er alle halbe stunde abrufen soll, das klappt aber nicht. mal ist es eine stunde, mal sind es 3 stunden die nichts abgerufen wird.

was genau bedeutet suchintervall untern internetverbindungen? wlan kann man nicht ganz abschalten, oder? wenn ich auf dei verbidungen gehe hat er sofort auch die wlans angezeigt, das ist für mich der hinweis das wlan noch an ist.

Originally Posted by msa View Post
irgendwie hab ich mir auch schon gedacht, das nokia den ganzen 500-euro-anbietern das verkaufen schlichtweg verbietet, damit möglichst viele umsteigen auf amazon oder nokia direkt.
kann ich mir nicht vorstellen, ich habe mein handy auch für 530 von amazon

@msa: das hab ich mir auch nicht nur irrgendwie gedacht, ich glaube eher, das ist wirklich so, denn der einzige shop der das handy noch hat ist amazon, aber die haben es auch für 500....

Nokia will nur das alle die das handy nicht mehr abwarten können bei nokia, oder für 600 bestellen....

und solange das auch noch gut läuft (mekt man auch hier im forum, da es sich viele, -weil sie es nicht mehr abwarten können- jetzt noch schnell für 600 bestellt...)

Ich hab leider keine 100€ übrig

Das brauch ich dann noch für ne Tischladestation, 2.akku, Schutzfolie, Tasche, ersatzstift(wer weiß, wie schnell ich den verlier^^) usw.

lg
Teo@vorbestellt bei alternate

Posts: 33 | Thanked: 3 times | Joined on Oct 2009 @ Germany
Originally Posted by no mercy View Post
kann ich mir nicht vorstellen, ich habe mein handy auch für 530 von amazon
Ich auch. Aber den Preis gab es nur für ein paar Stunden und ist schon einige Wochen her. Glück gehabt!

Macht IMHO aber schon Sinn, dass sich Amazon bereiterklärt hat einen höheren Preis als Nokia selbst zu verlangen (wenn auch nur ein paar Cent) und damit sich damit das Recht "erkauft" hat mit dem "Erscheinungstermin" auszuliefern.

Originally Posted by WAAAH View Post
immer wenn ich sowas les bestell ich fast bei nokia bis mich meine freundin wieder zur sau macht weil ich 100 euro für 1-2 monate ausgeben will xD
son gefühls auf und ab hatte ich schon lang nichmehr^^
mittags bin ich immer drauf und dran auf die 100 zu scheißen und abends denk ich mir dass es bescheuert is...
ich HASSE nokia für diese kranken und asozialen psychospielchen...
hoffen wir es sind nur gerüchte...
Das geht mir leider genauso.Ich will das Teil endlich Haaaaaben aber nur weil die so doof sind und so'n mist machen geb ich nicht 70-100euro mehr aus.
Und wenn ich es bei Amazon bestellen würde,würde es bestimmt am gleichen tag auch in meinem Shop zu haben sein für weniger.Bei meinem Glück ist das so.Und dann wieder zurück schicken usw. hab ich irgendwie kein bock.
Man man man... die gehen mir sowas von auf die Eier.
Und ich kann mich einfach nicht entscheiden....
Auf die 100 euro scheißen dafür aber wieder ruhig schlafen können....oder halt anders rum.

Originally Posted by newone2 View Post
Und wenn ich es bei Amazon bestellen würde,würde es bestimmt am gleichen tag auch in meinem Shop zu haben sein für weniger.Bei meinem Glück ist das so.
Oh ja, bitte bitte bestell es bei Amazon, dann kriegen wir anderen es alle noch schneller.

eMHa's Avatar
Posts: 44 | Thanked: 29 times | Joined on Nov 2009 @ germany, heidelberg
Originally Posted by youxing View Post
http://www.faz.net/s/Rub36B71B0E8E5C...rss_googlenews

Guckt euch mal diesen "Test" in der FAZ an... Was sagt ihr dazu? Sind die Probleme die der Autor anspricht begründet? Oder nur sinnloses Nokia-Bashing?
Ich möchte mal gerne eure Meinung hören^^
Also ich kann diesen Bericht in der FAZ NICHT bestätigen.

Der Tester hätte mal die Gebrauchsanleitung lesen sollen!

Das N900 ist ein Computer mit Telefon-Funktion und kein Handy!

Die Bedienung einer Multitasking Umgebung finde ich sehr gelungen.

shining235's Avatar
Originally Posted by no mercy View Post
kann es sein das das n900 keine on demand internet verbindungen machen kann? sprich wenn ich mein telefon morgens starte, dann ruft er nicht automatisch die emails ab. das macht er erst wenn ich die datenverbindung manuell herstelle. von automatisch wieder trennen mal ganz zu schweigen
stell das N900 auf automatische WLAN-Verbindung ein, dann werden auch die Mails automatisch abgerufen.

ausserdem habe ich das gefühl das der automatische email abruf nicht so recht funktioniert. ich habe eingestellt das er alle halbe stunde abrufen soll, das klappt aber nicht. mal ist es eine stunde, mal sind es 3 stunden die nichts abgerufen wird
ich habe 2 IMAP-Konten. Dort passt das auch nicht. Das wird ein Bug sein. Es wird solange geprüft, bis man das erste mal ne Mail aufmacht, dann scheint sich irgendwas zu verabschieden. Trennt man dann die Online-Verbindung und startet diese gleich wieder, wird auch wieder abgeprüft.

was genau bedeutet suchintervall untern internetverbindungen? wlan kann man nicht ganz abschalten, oder? wenn ich auf dei verbidungen gehe hat er sofort auch die wlans angezeigt, das ist für mich der hinweis das wlan noch an ist.
Bei WLAN-Verbindungsabbruch wird im eingestellten Suchintervall versucht eine neue Verbindung herzustellen. WLAN ist im offline-Modus ganz abgeschaltet - Telefon dann aber auch. Du könntest die automatische Verbindung auf immer fragen einstellen, suchintervall auf niemals, und Umschalten auf wlan falls vorhanden auch ausschalten. Dann sollte wlan nur angehen, wenn ein anderes Programm ins Netz will.

Bloss... wieso solltest Du nicht wollen, automatisch mit bekannten WLAN-Netzen verbunden zu werden?

Posts: 127 | Thanked: 86 times | Joined on Sep 2009 @ Hannover, Germany
@FAZ-Test

Wir müssen in diesem Mega-Thread bald eigene Sub-Untertitel einführen ;-)

Eines muss man allerdings auch mal sagen: Das N900 ist nicht für jeden geeignet und es stellt nicht die Krone der Smartphone-Technologie. Eigentlich bildet es eine eigene Geräteklasse.

Für einen Smartphone-Tester ist somit das Gerät durchaus ungewöhnlich damit ungewohnt und nicht intuitiv - also ist das Gerät eher in der Nische als der Tester!

Nichtsdestotrotz gibt es bestimmt viele, die so wie ich auf ein Gerät mit viel Internet, viel Standardnetzwerk und ein bisschen Telefon gewartet haben, da das genau meinem mobiles Nutzungsverhalten entspricht.

Ich konnte gar nichts mit den bisherigen Smartphones anfangen. Die hatten überhaupt keinen Gadget-Faktor für mich - das N900 hab ich ungetestet vorbestellt - und finde es hinreißend :-)

Bye

Thorsten

Originally Posted by treofant View Post
Oh ja, bitte bitte bestell es bei Amazon, dann kriegen wir anderen es alle noch schneller.
Hehe daran hatte ich auch schon gedacht.Mal gucken welches "ICH" morgen gewinnt.Heute hatte die vernunft gesiegt :-)
Wir könen ja ein Deal machen: Wenn ich das bei amazon bestelle und ihr das dann aufrund meines glücks(pechs) dann auch habt,könnte mann ja für meine verlorene differenz ja sammeln oder so hehe nein spaß

Hoffentlich kommt nokia mal Endlich zur Vernunft.

Last edited by newone2; 2009-12-09 at 20:48.

Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 18:40.