Reply
Thread Tools
msa's Avatar
Posts: 909 | Thanked: 216 times | Joined on Nov 2009 @ Bremen, Germany
Originally Posted by Teodorist View Post
Also ich weiß noch genau, wo der Nintendo DS angekündigt wurde, und genau an dem Datum war er überall zu fast dem selbem Preis zu kaufen (Amazon, Saturn, weitere Onlie shops....) und beim N900 hat nokia das echt total verkackt!!
das sind ja auch asiaten - die bauen gleich so viele geräte, das jeder eins kriegt und sie nicht erst überlegen müssen, wen sie zuerst beliefern

Originally Posted by Aladan View Post
Sparhandy hat heute mein N900 verschickt
vertrags-käufer zählen nicht

asiaten sind cool

wenn ich groß bin, will ich auch mal asiate werden

dann werde ich für euch alle ganz viele N3000 produzieren, für 300 mükken könnt ihr dann alle das neue Maemo 10 ausprobieren

yeah
asia 4 ever

Ich verstehe nicht warum man bei Nokia direkt bestellen sollte. Scheint doch nach der Erfahrung der meisten hier ziemlich scheiße zu laufen. Amazon hat den gleichen Preis und funktioniert problemlos. Ich habe meins am Freitag bestellt und am Montag erhalten, alsa quasi am nächsten Arbeitstag (ohne Express). Besser kanns ja kaum laufen.
Und Amazon hat auch noch welche auf Lager. Also warum überteuert bei Nokia kaufen und trotzdem warten müssen, wenn man auch überteuert bei Amazon bestellen kann und das aber wenigstens perfekt funktioniert?

Hallo Jungs,

damit immer mal auch wieder zufriedene Benutzer sich melden: Mein N900 (dritte Woche) läuft einwandfrei. Keine Reboots, Pxielfehler,... Ab und zu hakt es mal (Browser abgestürzt, App ließ sich nicht öffnen, virtuelle Tastatur weigerte sich zu erscheinen). Sind aber nur kleine Sachen, die sehr selten passieren. Alles in allem Top.
Zwei Sachen laufen aber noch nicht rund.

Zum einen fehlt mir Google Maps. (Viel disktuiert auf maemo.org). Ovi ist kein Ersatz, gerade wenn man mal in der Nähe etwas (Bar, Restaurant, etc..) sucht. Das Benutzen im Browser ist auch nicht wirklich angenehm. Oder kriegt ihr das hin? Es gibt ja hier ein ui von nem Benutzer, aber da werden bei der lokalen Suche zum Beispiel nur die gesponserten Ergebnisse gezeigt (Mit Buchstaben, nicht die vielen anderen (kleine roten Punkte auf google maps.) Gut zu vergleichen, wenn man zum Beispiel in Frankfurt lokal nach "Bar" sucht. Das "richtige" Google.maps zeigt viel mehr an. Dann geht man mit dem Mauszeiger drauf und kommt direkt zu qype. Finde ich gut, funktioniert aber auf dem n900 noch nicht so. Das geht sogar auf meinem nicht so smart phone uralt symbian nokia.

Das andere ist SIP über O2 (bzw. klarmobil) oftmals ist die Sprachqualität sehr schlecht (unverständlich), manchmal geht es gerade so. Sollte aber im O2 Netz möglich sein, oder? Weiß aber nicht sicher, ob dass dann auch zwangsfläufig für klarmobil gilt. Weiß da einer Bescheid? Wie sind eure Erfahrungen mit SIP?

ste

Posts: 61 | Thanked: 14 times | Joined on Nov 2009 @ GERMANY
ich hab vorhin bei "amazon warehouse deals" en n900 für 479€ bestellen können, bei dem die verpackung ein wenig beschädigt gewesen zu sein scheint.. bin mal gespannt.. wenn nix am gerät ist (optisch und auch technisch), wäre das natürlich der hammer normale amazon garantie und rücksendemöglichkeiten

The Following User Says Thank You to Caesar For This Useful Post:
Originally Posted by STE View Post

Zum einen fehlt mir Google Maps. (Viel disktuiert auf maemo.org). Ovi ist kein Ersatz, gerade wenn man mal in der Nähe etwas (Bar, Restaurant, etc..) sucht. Das Benutzen im Browser ist auch nicht wirklich angenehm. Oder kriegt ihr das hin? Es gibt ja hier ein ui von nem Benutzer, aber da werden bei der lokalen Suche zum Beispiel nur die gesponserten Ergebnisse gezeigt (Mit Buchstaben, nicht die vielen anderen (kleine roten Punkte auf google maps.) Gut zu vergleichen, wenn man zum Beispiel in Frankfurt lokal nach "Bar" sucht. Das "richtige" Google.maps zeigt viel mehr an. Dann geht man mit dem Mauszeiger drauf und kommt direkt zu qype. Finde ich gut, funktioniert aber auf dem n900 noch nicht so. Das geht sogar auf meinem nicht so smart phone uralt symbian nokia.

ste
Hab das mal gerade nachgeprüft, bei mir wird absolut das gleiche dargestellt wie auf dem Computer.

@Caesar: du hund!

... ich hasse dich, hätte ich gewusst, das es sowas wie "amazon warehouse deals" gibt, hätte ich da bestimmt jeden tag nachgschaut ...

aber das klingt nach einem super angebot, was du da bekommen hast, hätte ich auch gerne^^

Last edited by Teodorist; 2009-12-16 at 13:21.

The Following 2 Users Say Thank You to Teodorist For This Useful Post:
Posts: 65 | Thanked: 3 times | Joined on Nov 2009 @ Germany
Originally Posted by katana. View Post
Ich verstehe nicht warum man bei Nokia direkt bestellen sollte. Scheint doch nach der Erfahrung der meisten hier ziemlich scheiße zu laufen. Amazon hat den gleichen Preis und funktioniert problemlos. Ich habe meins am Freitag bestellt und am Montag erhalten, alsa quasi am nächsten Arbeitstag (ohne Express). Besser kanns ja kaum laufen.
Und Amazon hat auch noch welche auf Lager. Also warum überteuert bei Nokia kaufen und trotzdem warten müssen, wenn man auch überteuert bei Amazon bestellen kann und das aber wenigstens perfekt funktioniert?
Schön wärs ich habe nur deshalb auch noch bei nokia bestellt weil amazon eine verifizierung meiner Zahlungsinformationen per post oder fax will. Ich hab kein plan was ich denen als verifizierung schicken soll rechnung bekomm ich nur online und sonst habe ich nix. Wenn ich amazon per mail frage kommen nur so standart texte.Der kundenservice über mail ist richtig schlecht bei amazon!
Werde da jetzt anrufen!

Originally Posted by Aladan View Post
Hab das mal gerade nachgeprüft, bei mir wird absolut das gleiche dargestellt wie auf dem Computer.
Bezieht sich das auf google maps im browser, oder bei der benutzung der von maemaps? Im Browser sehe ich auch alles 1-1, aber nicht mit maemaps.

Posts: 61 | Thanked: 14 times | Joined on Nov 2009 @ GERMANY
Originally Posted by Teodorist View Post
@Caesar: du hund!

... ich hasse dich, hätte ich gewusst, das es sowas wie "amazon warehouse deals" gibt, hätte ich da bestimmt jeden tag nachgschaut ...

aber das klingt nach einem super angebot, was du da bekommen hast, hätte ich auch gerne^^

ich wusst des auch nicht
ich hab heute morgen, wie jeden tag mehrmals bei amazon nach dem preis geguckt.. und dann standt bei den zusatzangeboten:

ab 479€ .. hab ich halt mal nachgeguckt

Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 15:52.