Reply
Thread Tools
Originally Posted by meyma View Post
Quellen: finden sich gleich nebenan im Thread zum Thema: http://talk.maemo.org/showthread.php...824#post443756

Insofern ist das N900 bei seinem derzeitigen Funktionsumfang für mich unfertig und unzureichend, und ich werde warten, bis entweder Nokia seine Hausaufgaben gemacht hat oder ein anderer Hersteller schneller war.
So da tut sich doch was http://www.pocket.at/maemo/?p=1935&cpage=1
Zwar kein termin,aber sie machen was ....

Posts: 8 | Thanked: 0 times | Joined on Oct 2009 @ Belgium
Hallo

gibts eigentlich einen Unterschied zwischen den "UltraClear" und den "UltraProtect" Displayschutzfolien von Exim?
Wenn ja was? Danke

Die Ultra Protect entspiegelt und bietet Schutz, ist aber nur zu 90% durchsichtig. Die Ultraclear bietet Schutz und beeinträchtigt das Bild in keiner Weise, verbessert manchmal sogar die Farben ein bisschen aber entspiegelt dafür nicht.

The Following User Says Thank You to Aladan For This Useful Post:
shining235's Avatar
Originally Posted by meyma View Post
Quellen: finden sich gleich nebenan im Thread zum Thema
??? Das sind doch keine Quellen. Auch in diesem Thread ist man sich doch schon einig, dass sich Nokia Hintertürchen offengelassen hat. FW Update wird für Ende Dezember erwartet, bedeutet ja nicht, dass es Ende Dezember kommt. Geduld ist eine Tugend, die in diesem Forum scheinbar nicht wirklich verbreitet ist. Du bist die Ausnahme, schliesslich hast Du es ja bisher nicht gekauft - hätte ich auch nicht, wenn ich Deine Erwartungen an das Gerät gehabt hätte.

Dass Dein Gerät stabil läuft, nützt den vielen anderen Besitzern nichts, die über häufige Reboots und diverse andere Fehler berichten.
wobei ich nicht wissen möchte, wieviele da extras-devel Software installiert haben. Davon abgesehen ist die Ausfallrate laut Polls im Forum doch ziemlich hoch. Typische Probleme der ersten Fertigungschargen, würde ich mal sagen. Ist ja nicht wirklich was neues auf diesem Hardware-Sektor. Da wären wir wieder beim Thema Geduld Die Zeit zwischen Entwicklung und Auslieferung wird immer kürzer und das geht definitiv zulasten der Qualität in der Fertigung.

Hier kann man nachlesen, was Peter Schneider als Nokia-Repräsentant versprochen hat.
Dass es später in diesem Jahr noch ein Update geben werde. Dummerweise ist bloß nicht mehr viel übrig von diesem Jahr.
ok, danke für den Link. Ist aber nur typisches PR-Gebabbel, oder? "...to be slated" würde ich jetzt nicht mit "in Stein gemeisselt" übersetzen, schafft aber natürlich eine Erwartungshaltung.

Und die gehen über die Verwendung des vi im Terminal hinaus. [...]Ich wüsste nicht, was mir vi dabei nützen sollte, zumal es beim N900 keine direkt erreichbare Escape-Taste gibt.

Ich verwende ja auch nicht nur vi (Escape gibt es wenigstens als direkten Button von osso-xterm), brauche allerdings auch kein Office-Paket.

Last edited by shining235; 2009-12-29 at 21:36.

shining235's Avatar
Originally Posted by eMHa View Post
... das Potential eines kompletten Linux-Desktops auf dem N900...
wie... gibt es screen schon? Dann kann ich ja den x-server ausmachen scnr

Reflektorfalke's Avatar
Posts: 597 | Thanked: 490 times | Joined on Dec 2009 @ Germany
Originally Posted by unkn0wn View Post
Andere freuhen sich weil es durch mich wieder ein paar mehr warehouse deals geben wird.
So, mein N900 geht morgen auch zurück an Amazon.
Also wieder eines mehr für die Warehouse Deals ;-)

Posts: 65 | Thanked: 3 times | Joined on Nov 2009 @ Germany
Jetzt bekam ich diese mail von amazon:

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Ich bedauere außerordentlich, dass auch die Ersatzlieferung (Bestellnummer im Betreff) nicht einwandfrei bei Ihnen ankam.

Da nun bedauerlicherweise bereits zwei Sendungen mit dem gleichen Defekt bei Ihnen ankamen, gehe ich davon aus, dass hier möglicherweise ein Fehler bei der Lieferung an uns vorliegt.

Wir überprüfen nun unseren Lagerbestand. Leider ist es uns daher nicht möglich, den Artikel zeitnah zur Verfügung zu stellen. Wir möchten natürlich sicherstellen, dass wir einwandfreie Ware verschicken. Dies kann bis zu 2 Wochen dauern (bitte beachten Sie, dass sich die Verfügbarkeit auf unserer Website nicht ändert, wenn kein Fehler gefunden wird).

Ich hoffe, Sie haben Verständnis dafür, dass wir in dieser Situation von einer weiteren Lieferung absehen möchten. Wir können Sie auch leider nicht über das Ergebnis unserer Nachforschungen informieren oder ein Exemplar für Sie reservieren. Daher erstatte ich bei Erhalt der Rücksendung den eingezogenen Betrag auf Ihr Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto zurück und hoffe, dass Sie trotz allem mit dieser Lösung einverstanden sind.

Bitte benutzen Sie unser Online-Rücksendezentrum, um die betroffene Ware an uns zu retournieren:
www.amazon.de/ruecksendezentrum
Drucken Sie das Rücksendeetikett aus, das dort für Ihre Bestellung zur Verfügung steht, und legen Sie es Ihrer Lieferung bei.

Bitte schicken Sie die betroffene Ware frankiert an diese Adresse - die ausgelegten Portokosten werden Ihnen selbstverständlich erstattet:

Amazon Rücksendezentrum
Amazonstraße 1
36251 Bad Hersfeld
Deutschland

Bitte notieren Sie kurz den Rückgabegrund auf dem Lieferschein oder auf einem Blatt Papier (in diesem Fall bitte auch Bestellnummer angeben).

Es tut mir sehr Leid, dass wir Sie in diesem Fall nicht zu Ihrer Zufriedenheit beliefern konnten, und bitte nochmals um Ihr Verständnis für diese Lösung.

Falls Sie weiterhin an der Ware interessiert sind, bitte ich Sie, diese auf unserer Website neu und - wenn möglich - an eine andere Adresse zu bestellen.
toll

Posts: 8 | Thanked: 0 times | Joined on Oct 2009 @ Belgium
Gibts eigentlich was Neues bei denen die bei Alternate, Computeruniverse, usw bestellt haben?

Posts: 37 | Thanked: 25 times | Joined on Oct 2009 @ Vienna, Austria
Originally Posted by EuskiPeuski View Post
Gibts eigentlich was Neues bei denen die bei Alternate, Computeruniverse, usw bestellt haben?
nein. es sieht nach anfang/mitte jänner aus.

The Following User Says Thank You to ccc1 For This Useful Post:
eMHa's Avatar
Posts: 44 | Thanked: 29 times | Joined on Nov 2009 @ germany, heidelberg
Originally Posted by shining235 View Post
wie... gibt es screen schon? Dann kann ich ja den x-server ausmachen scnr
In meiner Debian-chroot schon :-D

Den X-Server ausmachen wird schwierig! Dazu musst Du erstmal eine Console aktivieren, würde aber gehen wenn Du das R&D an machst... ;-)

Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 12:24.