Reply
Thread Tools
zehjotkah's Avatar
Posts: 2,361 | Thanked: 3,746 times | Joined on Dec 2007 @ Berlin - Love this city!!
Originally Posted by tobert View Post
Zum Thema Folie: Ich hatte eine UltraClear drauf (glaube ich), und die fand ich jetzt echt nicht gerade prickelnd. Man sah Folie und Fingertabser. Und das beim Vorbeigehen. Sah einfach billig aus...und das ist das N900 ja (leider) nicht.
Hier mal zwei Fotos von meiner Ultra-Clear. Es stimmt, Fingerabdrücke sieht man. Folie jedoch nicht (siehe auch meine Videos).http://picasaweb.google.de/zehjotkah/TalkMaemoOrg#
Es ist die beste Folie, die ich fürs N900 bekommen habe, und ich habe viele bekommen.
Um Fingerabdrücke zu vermeiden kann ich die UltraProtect empfehlen, die hat mein Vater auch auf seinem HTC Touch HD und ich auf meinem N810.

edit: beachtet bitte, dass die Bilder in Überlebensgröße sind. verkleinert sie euch auf etwa n900 größe, dann seht ihr, wie passgenau sie ist.

Last edited by zehjotkah; 2010-01-12 at 09:29.

Guest | Posts: n/a | Thanked: 0 times | Joined on
Hallo ich habe heute auf eine Anfrage an Logitel folgende Antwort bekommen:

"Hallo,
der Exklusivitätvertrag mit Nokia und Amazon ist ende
Dezember ausgelaufen und die Geräte werden in
Januar von den Großhändler ausgeliefert.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr LogiTel Team"

klingt doch eigentlich ganz vielversprechend, das würde auch den fallenden Amazon Preis erklären Ich hoffe das ich dann auch endlich bald mal das Gerät in den Händen halten darf..

Ich habe mir vor einiger Zeit diese Folie bestellt: http://www.durasec.com/catalog/nokia...tz-p-5643.html , jetzt hab ich aber gelesen das dadurch die Darstellung milchig sein soll, hat mit der Folie Jemand erfahrung? Ist die Passgenau??
@zehjotkah: Wo hast du deine Ultra-Clear Folie gekauft? Kannst du mir den Link zukommen lassen??

zehjotkah's Avatar
Posts: 2,361 | Thanked: 3,746 times | Joined on Dec 2007 @ Berlin - Love this city!!
Originally Posted by crazler View Post
@zehjotkah: Wo hast du deine Ultra-Clear Folie gekauft? Kannst du mir den Link zukommen lassen??
http://www.displayschutzfolien.com
wenn du bis 12 Uhr bestellst und mit paypal bezahlst ist die folie morgen da.

edit: bezüglich deiner durasec: die hat ausschnitte. ich hasse ausschnitte, sind nur staubfänger und völlig unnötig.
die ultraclear hat keinen ausschnitt. die ultraprotect nur einen für die frontkamera.

Last edited by zehjotkah; 2010-01-12 at 09:32.

The Following User Says Thank You to zehjotkah For This Useful Post:
Ich bin ja der Meinung, das Displayschutzfolien generell nicht nötig sind, wenn man eine Tasche verwendet und einigermaßen sorgfältig mit dem Gerät umgeht. Bei der Tasche hat man zusätzlich den Vorteil, dass auch Kanten und die Rückseite geschützt werden und vor allem dass das Display selbstständig gereinigt wird.

Die Auswahl an schönen Designs ist auch gar nicht schlecht. Meine habe ich z.B. bei www.raedan.de bestellt.

@niklas87: ja stimmt wohl.. welche Tasche hast du dir von dem Shop geholt? ist die Passgenau oder zu eng/locker?

Originally Posted by niklas87 View Post
Ich bin ja der Meinung, das Displayschutzfolien generell nicht nötig sind, wenn man eine Tasche verwendet und einigermaßen sorgfältig mit dem Gerät umgeht. Bei der Tasche hat man zusätzlich den Vorteil, dass auch Kanten und die Rückseite geschützt werden und vor allem dass das Display selbstständig gereinigt wird.

Die Auswahl an schönen Designs ist auch gar nicht schlecht. Meine habe ich z.B. bei www.raedan.de bestellt.
Raeden ist sehr gut, auch wenn sie bei meiner neuesten Bestellung bisschen lang brauchen, warte schon über 2 Wochen inzwischen.

@Crazler

Die Taschen werden passgenau gefertigt, also kann sie auch nur empfehlen.

D.h. ich geb an das ich eine Tasche für das N900 brauche und die nähen mir dann eine extra für das Handy zusammen oder wie?

zehjotkah's Avatar
Originally Posted by crazler View Post
D.h. ich geb an das ich eine Tasche für das N900 brauche und die nähen mir dann eine extra für das Handy zusammen oder wie?
ja genau, ich habe auch eine von raedan, habe auch ein video darüber auf youtube. link unten in der signatur (der games link, das video heißt CP-321 vs. blackberry oder so...).
taschen nützen nur nichts, wenn du mit nem stylus oder so aufm display "rumkratzt"...

Hallo ihr Deutschen,

in der Schweiz haben die renomiertesten Lieferanten das N900 mittlerweile auf Mitte Februar angesetzt. Ich bin langsam echt pissig. Ich fahr bald nach Hamburg, dachte mir vielleicht kauf ichs jetzt eifach in Deutschland. Hab eben bei heise Preisvergleich geschaut, aber es ist kaum irgendwo erhältlich. Wo kriegt man das Gerät nun? Die 600 Euro direkt bei Nokia scheinen preislich grad ein wenig überzogen, gibts das auch was billiger?

Danke!

Vielleicht kann mir ja hier irgendwer mit meinem 3G/UMTS Problem was dazu sagen.
Hab bisher noch nie oben in der Verbindung "3G" gesehen. Dachte ich also heute ich spiel und probier mal ein bissl rum.
Infos:
N900
Tarif: Tchibo / Internet-Flat XL (O2 Netz, Köln-Bonn (in beiden Städten probiert))

Also 2G funktioniert, ab und an mal 2.5G (gaaanz selten).
Also hab ich heute mal manuelle Netzwahl probiert, da hab ich beim ersten Versuch immerhin schonmal 3G vor den Vodafone und E-Plus Netzen gesehen, O2 stand auf 2G. Beim nächsten Versuch stand dann vor allen 3G, also wieder probiert, aber Verbindung zeigt mir immer noch nur 2G an. Also mal den Modus von Dual auf 3G gestellt um das N900 zu zwingen, manuell O2 gewählt (mit 3G davor), und dann kommt "Verbindung wird aufgebaut" , " Kein Zugriff" ...
Woran könnte es liegen? N900? O2? Standort (wobei wie gesagt, ich seit ich das N900 noch nirgendwo 3G hatte. Weder in Köln, noch in Bonn, noch in meinem Heimatdorf.

Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 18:50.