Reply
Thread Tools
msa's Avatar
Posts: 909 | Thanked: 216 times | Joined on Nov 2009 @ Bremen, Germany
Originally Posted by dude View Post
Mich wundert es gerade, dass noch keiner der N900 User geschrieben hat, dass das erste Firmwareupdate draussen ist.
Hab so den eindruck, dass das ganze System schneller und flüssiger läuft.
dazu kann ich nix sagen - das update war das erste, was ich mit meinem n900 gemacht hab, nachdem ich es eingeschaltet, datum/uhrzeit und wlan eingerichtet hab
ich kenn es im auslieferungszustand gar nicht^^

Originally Posted by gunni View Post
Vielleicht kann mir ja hier irgendwer mit meinem 3G/UMTS Problem was dazu sagen.
Hab bisher noch nie oben in der Verbindung "3G" gesehen. Dachte ich also heute ich spiel und probier mal ein bissl rum.
Infos:
N900
Tarif: Tchibo / Internet-Flat XL (O2 Netz, Köln-Bonn (in beiden Städten probiert))

Also 2G funktioniert, ab und an mal 2.5G (gaaanz selten).
Also hab ich heute mal manuelle Netzwahl probiert, da hab ich beim ersten Versuch immerhin schonmal 3G vor den Vodafone und E-Plus Netzen gesehen, O2 stand auf 2G. Beim nächsten Versuch stand dann vor allen 3G, also wieder probiert, aber Verbindung zeigt mir immer noch nur 2G an. Also mal den Modus von Dual auf 3G gestellt um das N900 zu zwingen, manuell O2 gewählt (mit 3G davor), und dann kommt "Verbindung wird aufgebaut" , " Kein Zugriff" ...
Woran könnte es liegen? N900? O2? Standort (wobei wie gesagt, ich seit ich das N900 noch nirgendwo 3G hatte. Weder in Köln, noch in Bonn, noch in meinem Heimatdorf.
bei mir (bremen) ist es anders, ich hatte permanent 3g stehen und seit ich auf GSM gestellt habe, habe ich permanent 2,5g beim empfang stehen.

Originally Posted by gunni View Post
Vielleicht kann mir ja hier irgendwer mit meinem 3G/UMTS Problem was dazu sagen.
Hab bisher noch nie oben in der Verbindung "3G" gesehen. Dachte ich also heute ich spiel und probier mal ein bissl rum.
Infos:
N900
Tarif: Tchibo / Internet-Flat XL (O2 Netz, Köln-Bonn (in beiden Städten probiert))

Also 2G funktioniert, ab und an mal 2.5G (gaaanz selten).
Also hab ich heute mal manuelle Netzwahl probiert, da hab ich beim ersten Versuch immerhin schonmal 3G vor den Vodafone und E-Plus Netzen gesehen, O2 stand auf 2G. Beim nächsten Versuch stand dann vor allen 3G, also wieder probiert, aber Verbindung zeigt mir immer noch nur 2G an. Also mal den Modus von Dual auf 3G gestellt um das N900 zu zwingen, manuell O2 gewählt (mit 3G davor), und dann kommt "Verbindung wird aufgebaut" , " Kein Zugriff" ...
Woran könnte es liegen? N900? O2? Standort (wobei wie gesagt, ich seit ich das N900 noch nirgendwo 3G hatte. Weder in Köln, noch in Bonn, noch in meinem Heimatdorf.
schau mal hier, vielleicht ist bei deiner Karte auch kein UMTS freigeschaltet.

Hab grad mit der Hotline telefoniert. Der meinte direkt er wüsste warscheinlich woran es liegt ... "Ihre SIM-Karte ist nicht UMTS-Fähig ... wir schicken Ihnen kostenlos eine neue..." Ich: "Aber wie kann das denn sein. Beim bestellen steht doch "bis 3,6MBit" usw". Er: "Das kann bei älteren Karten schonmal sein, dass die kein UMTS können"

Naja, immerhin hat der es schnell und kulant gelöst, allerdings hab ich die Karte quasi vor 12 Tagen bestellt. Eine alte Karte sollte es ja dann eigentlich nicht sein.

Also hoffe ich, dass das Problem dann in einigen Tagen gelöst ist.

Edit: @cproc: also genau wie in Deinem Foren-Fund. Schon doof, und ich dachte erst, der Empfang wäre einfach zu schlecht. Müsste ich ja eigentlich Geld für die letzen Tage zurückfordern. Einige werden das bestimmt garnicht merken, und immer denken "man ist O2 lahm". Damit machen die sich keine zufriedenen Kunden.

Last edited by gunni; 2010-01-12 at 17:20.

Hallo an alle!

Will mir das N900 mit QWERTY-Tastatur günsitg aus dem Ausland zukommen lassen, kann mir jemand sagen, wo ich da am besten bestellen kann?

Danke im voraus!

Posts: 946 | Thanked: 1,650 times | Joined on Oct 2009 @ Germany
Originally Posted by jak View Post
Übrigens sind die Geräte bei eXpansys.de US-Ausgaben, und nicht wie die Website angibt EU. Sie haben amerikanischen Stecker und die Firmware für die USA.
Bist du dir sicher, dass du 2Jahre EU Garantie oder nur 1year US warranty bekommst?

msa's Avatar
da ich dafür keinen extra thread aufmachen möchte, frag ich hier:

wie schau ich beim n900 das guthaben keiner prepaid-karte nach?
ich hab ne t-mobile prepaid-karte und normalerweise geht das mit *100#, aber das ist für das n900 ja bekanntlich eine ungültige nummer.

ich weiß das ich einfach jemand anrufen kann und wenn ich weniger als 5 euro guthaben habe, wird mir das vor dem klingeln durch eine stimme mitgeteilt, aber das ist ja keine lösung

chemist's Avatar
Administrator | Posts: 1,036 | Thanked: 2,019 times | Joined on Sep 2009 @ Germany
Originally Posted by Raynes View Post
Hallo an alle!

Will mir das N900 mit QWERTY-Tastatur günsitg aus dem Ausland zukommen lassen, kann mir jemand sagen, wo ich da am besten bestellen kann?

Danke im voraus!
im moment ist es noch die Niederlande http://www.algebeld.nl €515 mit allerdings 25eur Versandkosten.

Ein deutsches Gerät kaufen und eine Tastaturmatte für $3 aus USA ist auch eine Möglichkeit.

msa's Avatar
wie öffnet man bei ovi karten die optionen?
ich kann alle möglichen options-menüs öffnen, aber keines das mir den status der lizenzen anzeigt oder wo ich codes für lizenzen eingeben kann.

Posts: 946 | Thanked: 1,650 times | Joined on Oct 2009 @ Germany
Originally Posted by chemist View Post
Ein deutsches Gerät kaufen und eine Tastaturmatte für $3 aus USA ist auch eine Möglichkeit.
wo bekommt man so eine Tastaturmatte?

chemist's Avatar
Administrator | Posts: 1,036 | Thanked: 2,019 times | Joined on Sep 2009 @ Germany
Originally Posted by msa View Post
wie öffnet man bei ovi karten die optionen?
ich kann alle möglichen options-menüs öffnen, aber keines das mir den status der lizenzen anzeigt oder wo ich codes für lizenzen eingeben kann.
geh bitte in Applications fragen!

Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 19:51.