Active Topics

Reply
Thread Tools
Posts: 52 | Thanked: 12 times | Joined on Oct 2009 @ Germany, south of Stuttgart
Originally Posted by wahlau View Post
warum möchten wir das N900 schon jetzt kaufen, eigentlich?
Weil uns suggeriert wurde, dass das N900 tatsächlich existiert?
Weil diese Imagination das Gefühl des "HABEN WILL" weckte?
Weil das virtuelle N900 'offener' als die realen Smartphones erscheint?
Weil ein root-Zugriff immer gut ist?
Weil die realen, verfügbaren Android-Handys mit einem richtigen Linuxsystem soviel zu tun haben wie Nokia mit Kundenfreundlichkeit?

Last edited by sonicer; 2009-11-25 at 19:43.

The Following 3 Users Say Thank You to sonicer For This Useful Post:
meyma's Avatar
Ich denke auch, dass so ein Protestbrief den Verantwortlichen nur ein Ar...runzeln abringt. Die Entscheider schauen nur auf den kurzfristigen Erfolg. Bewegen kann man nur etwas, indem man mit den Füßen abstimmt, d.h. - wenn auch nur vorübergehend - vom Vorbesteller zum Nichtkunden wird. Die meisten von uns können es verschmerzen, noch länger zu warten. Alle, die seit langem vorbestellt haben und seit Wochen immer wieder vorm Stornieren zurückschrecken, weil ständig neue Hinhaltetermine lanciert werden, sollten sich endlich mal einen Ruck geben. Denn wirklich geändert hat sich an der Situation eigentlich nichts. Und die Chance, ein Gerät zu erhalten, bei dem die Bugs behoben und die versprochenen Features endlich implementiert sind steigt unterdessen, während der Preis mit Sicherheit sinkt. Es wäre die einzige Protestbekundung, die wirklich zieht.

Alternativ könnte mal jemand eine schön illustrierte Zusammenfassung der Story ins Netz stellen, die dann von allen möglichen Seiten wegen ihres Unterhaltungswertes zitiert wird und bei Nokia Panik auslöst, weil sich alle Welt über deren Unfähigkeit amüsiert.
Möglich wäre auch ein Video. Man könnte z.B. eine Persiflage auf das Nokia-Promotion-Video mit dem Verhörraum drehen, bei dem mehrere Leute apathisch an dem Tisch sitzen, ab und zu ein markenfremdes Handy neue Liefertermine funkt und die Leute aufschreckt, woraufhin bald wieder Apathie einsetzt und mittlerweile Bärte sprießen ...

The Following User Says Thank You to meyma For This Useful Post:
Posts: 52 | Thanked: 12 times | Joined on Oct 2009 @ Germany, south of Stuttgart
Originally Posted by meyma View Post
Möglich wäre auch ein Video. Man könnte z.B. eine Persiflage auf das Nokia-Promotion-Video mit dem Verhörraum drehen, bei dem mehrere Leute apathisch an dem Tisch sitzen, ab und zu ein markenfremdes Handy neue Liefertermine funkt und die Leute aufschreckt, woraufhin bald wieder Apathie einsetzt und mittlerweile Bärte sprießen ...
Das hätte was.

Leider glaube ich, dass wir kaum eine Möglichkeit haben irgendwas zu verbessern, NOKIA hat die Ankündigung/Auslieferung einfach vermasselt. Ob sie einfach zu blöde oder ignorant sind, oder ob sie durch die Nachfrage überrascht wurden, oder ob wir schlicht Versuchskanninchen sind? Keine Ahnung.

Originally Posted by sonicer View Post
Das hätte was.

Leider glaube ich, dass wir kaum eine Möglichkeit haben irgendwas zu verbessern, NOKIA hat die Ankündigung/Auslieferung einfach vermasselt. Ob sie einfach zu blöde oder ignorant sind, oder ob sie durch die Nachfrage überrascht wurden, oder ob wir schlicht Versuchskanninchen sind? Keine Ahnung.
Und trotzdem werden 99% der jetzt verärgerten Leute wieder Nokia-Produkte kaufen ...

Posts: 27 | Thanked: 3 times | Joined on Sep 2009 @ Germany
Originally Posted by Krudas View Post
Und trotzdem werden 99% der jetzt verärgerten Leute wieder Nokia-Produkte kaufen ...
Damit wäre ich vorsichtig....der Schaden, den solch ein Disaster hervorrufen kann ist nicht zu unterschätzen. Nicht die Verrückten, die sich sowieso das Teil geholt hätten stehen zur Disposition....es sind die, die einfach mal schauen, die Unentschlossenen, diejenigen die noch nicht wissen wohin die Reise geht und SIE WERDEN ALLE WOANDERS HINGEHEN.....

The Following User Says Thank You to Gabba26 For This Useful Post:
sehens wirs doch ein...

nokia hats versaut....

bis dann leute, ich lasse mich jetzt einfrieren, und wieder auftauen, sobald ein Packet von nokia mit einem Super tollen Handy ankommt^^

bis dann, machts gut...

PS: ihr solltet es genauso machen, das ersparrt euch so viel stress

switch2ux's Avatar
Posts: 142 | Thanked: 12 times | Joined on Oct 2009 @ Austria
Originally Posted by Gabba26 View Post
Damit wäre ich vorsichtig....der Schaden, den solch ein Disaster hervorrufen kann ist nicht zu unterschätzen. Nicht die Verrückten, die sich sowieso das Teil geholt hätten stehen zur Disposition....es sind die, die einfach mal schauen, die Unentschlossenen, diejenigen die noch nicht wissen wohin die Reise geht und SIE WERDEN ALLE WOANDERS HINGEHEN.....
Das glaube ich auch ... in näherer Zukunft wird die "mögliche" Innovation N900 auch bei anderen Herstellern in ähnlicher Form vorhanden sein ... und was passiert dann?!
Sagen wir es mal so. Meine - und da bin ich sicher nicht alleine - Meinung von Nokia hat - ob unbewusst oder bewusst - nicht nur einen leichten Schaden genommen. Wenn dann die Entscheidung zwischen 2 oder mehreren Geräten wieder ansteht, wird es mit Sicherheit nicht das Gerät von Nokia sein.

Also keine rosige Aussicht für Nokia!! Wenn es auch noch 1-2 Jahre dauern wird ... aber so etwas merken sich die Menschen.

Mittlerweile freue ich mich gar nicht mehr auf das N900

Posts: 273 | Thanked: 113 times | Joined on Feb 2008 @ Germany
Originally Posted by SubCore View Post
hm dann solltest den text auf english in einem passenden thread plazieren (oder einen eigenen aufmachen )
Of course you are right. Actually there is already a kind of rant about my impression of Nokias senior management in the original shipping thread:
http://talk.maemo.org/showthread.php...237#post355237

detective's Avatar
Posts: 67 | Thanked: 17 times | Joined on Nov 2009 @ Germany
Originally Posted by draco.bdn View Post
Mittlerweile freue ich mich gar nicht mehr auf das N900
ohne shice, das ist doch sinnfrei. man stellt sich erneut auf ein datum ein, baem failed.

ich kriege sogar langsam die berfuechrtung das ich als aller erstes das ding auch noch debuggen darf. na dann.. prost leute

/dev/null

Last edited by detective; 2009-11-25 at 20:23.

Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 23:56.