Active Topics

Reply
Thread Tools
Das erste Handy von Nokia mit dem neuen Linux-Betriebssystem Maemo kommt in den nächsten Tagen in den Handel.
Hoffentlich stimmts was Areamobile weis )

Posts: 65 | Thanked: 3 times | Joined on Nov 2009 @ Germany
Hi ich war heute im nokia shop und bei o2 in würzburg bei nokia sagten sie mir das sie es erst im januar im laden haben. o2 sagten die das sie es vielleicht nie bekommen. Naja wollt eh nur ma schaun was die sagen ich bestell mir es im netz. So das ist jetzt etwas ot aber vielleicht kanns mir wer kurz un schmerzlos beantworten: weis jemand wie man bei der qwerty üäö eintippt? Muss man da auf "sym"drücken? kann mich noch nicht entscheiden ob qwerty oder qwertz.

Guest | Posts: n/a | Thanked: 0 times | Joined on
Originally Posted by unkn0wn View Post
weis jemand wie man bei der qwerty üäö eintippt? Muss man da auf "sym"drücken? kann mich noch nicht entscheiden ob qwerty oder qwertz.
gar nicht?! einziger weg auf ner normalen tastatur ist, dass du alt+0xxx (xxx = code auf dem nummernfeld einer normalen 105 tasten tastatur) eingibst, mangels dedizierten nummernfeldes wird das wohl nix und Dir wird nur übrig bleiben ae,oe und ue zu tippen

nikrohr's Avatar
Posts: 63 | Thanked: 123 times | Joined on Oct 2009 @ Zürich
virtuelle tastatur auf dem display benutzen...

Posts: 946 | Thanked: 1,650 times | Joined on Oct 2009 @ Germany
weis jemand wie man bei der qwerty üäö eintippt? Muss man da auf "sym"drücken? kann mich noch nicht entscheiden ob qwerty oder qwertz.
das kannst du beliebig selbst definieren - die Tastaturlayouts sind frei einstellbar.
Nur was auf den Tasten draufsteht ist unterschiedlich zwischen den verschiedenen Länderversionen. ich selbst werde aber meist ae, oe und ue eingeben,
weil der Rest bei der UK/US besser belegt ist.

The Following User Says Thank You to titan For This Useful Post:
Posts: 172 | Thanked: 193 times | Joined on Nov 2009 @ Germany
weis jemand wie man bei der qwerty üäö eintippt? Muss man da auf "sym"drücken?
Laut Seite 24 des N900-Handbuch - was es schon als PDF gibt:

"Wenn Sie einen Buchstaben zu einem Akzent hinzufügen müssen, drücken Sie 'blauer Pfeil' und die Sym-Taste und wählen Sie den Akzent aus der Liste aus. Drücken Sie danach den Buchstaben, dem der Akzent hinzugefügt werden soll"

Die Doppelpunkte auf öäü sind doch auch ein Akzent, oder?

nikrohr's Avatar
Posts: 63 | Thanked: 123 times | Joined on Oct 2009 @ Zürich
N900 Delivery in Switzerland - alle infos zur schweiz

http://talk.maemo.org/showthread.php...936#post393936

www.digitec.ch gibt es das gerät für 470 euro (709 schweizerfranken)
-----termin ohne gewähr---
ab 1. dezember (vorbestellungen)
ab 15. dezember nachlieferung

detective's Avatar
Posts: 67 | Thanked: 17 times | Joined on Nov 2009 @ Germany
so bin wieder da...
also:

- JA ich habe eine IMEI nummer bekommen
- und nein (bitte nich boese verstehen) ich moechte weder die IMEI noch die Trackingnummer (die lieferanschrift geht keinen was an)
- jo hab ne bestaetigungsmail gesendet
- jo hab vorkasse sofort gezahlt
- jo ich hab UPS Express versand gewaehlt

schau ma mal.. wann das ding ankommt (und hoffentlich BUG frei mit gutem microfon usw.) und wies dann auschaut.

Originally Posted by percy View Post
Laut Seite 24 des N900-Handbuch - was es schon als PDF gibt:

"Wenn Sie einen Buchstaben zu einem Akzent hinzufügen müssen, drücken Sie 'blauer Pfeil' und die Sym-Taste und wählen Sie den Akzent aus der Liste aus. Drücken Sie danach den Buchstaben, dem der Akzent hinzugefügt werden soll"

Die Doppelpunkte auf öäü sind doch auch ein Akzent, oder?
nein, ist kein akzent

Posts: 172 | Thanked: 193 times | Joined on Nov 2009 @ Germany

Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 02:48.