Active Topics

Reply
Thread Tools
Originally Posted by no mercy View Post
ich habe das auch so gehört. selbst alternate und konsorten meinten das sie nicht denken das sie vor amazon beliefert werden
Und wo sind die E-Mails dazu usw.?

Brock's Avatar
Posts: 490 | Thanked: 296 times | Joined on Nov 2009 @ Hannover-Germany-EU-Earth
bin auf der arbeit, sorry, wenn die antwort ein paar minuten dauert ;P

und zu den beweisen: ein wenig vertrauen wäre nett, telefonate kann man schlecht verlinken

Last edited by Brock; 2009-12-01 at 19:47.

Du hast also mit allen anderen telefoniert und die geben selber zu sie bekommen es nicht vor Amazon? Irgendwie fände ich das komisch. Vorallem nicht vor Amazon kann ja heißen dass Alternate und Co es dann nächste Woche bekommen wenn Amazon es diese bekommt.

Ich bete zu Gott, dass mp3-players.de dieses Jahr noch liefert. Sonst sitz ich heulend unterm Weihnachtsbaum :-(

meyma's Avatar
Wenn ich als Händler weiß, dass andere um 100 Euro billiger anbieten, würde ich natürlich auch solche Behauptungen anstellen. Zweifellos ist es im Sinne von Nokia, zuerst die Händler zu beliefern, die den Hauspreis nicht unterbieten. Aber um die Quartalsbilanz nicht den Bach 'runter gehen zu lassen, müssen sie zwangsläufig auch andere Händler beliefern, bevor das Jahr vorbei ist. Dass genug produziert wurden, würde ich im Gegensatz zu den Angstmachern nicht bezweifeln.

Brock's Avatar
Posts: 490 | Thanked: 296 times | Joined on Nov 2009 @ Hannover-Germany-EU-Earth
Originally Posted by MaemoUser View Post
Du hast also mit allen anderen telefoniert und die geben selber zu sie bekommen es nicht vor Amazon? Irgendwie fände ich das komisch. Vorallem nicht vor Amazon kann ja heißen dass Alternate und Co es dann nächste Woche bekommen wenn Amazon es diese bekommt.
nicht mit allen, klar, aber zumindest mit alternate und notebooksbilliger.de, die meinten, dass sie es nicht vor amazon und vermutlich erst nächstes jahr erhalten. und auch diverse nokia-shops haben gemeint, dass sie entweder sehr wenig oder gar keine geräte bekommen hatten und die nächsten geräte erst nächstes jahr erhalten würden. natürlich kann sich daran jederzeit etwas ändern.

quingu's Avatar
Posts: 271 | Thanked: 124 times | Joined on May 2006 @ Aperture Science, Inc.
ich hab mir grad als ersatzbefriedigung zum zweiten Mal seit Beginn der Wartezeit nen laptop ersteigert...

ok, ich warte auch schon seit einem jahr, bis juli zwar auf die Pandora aber die ist ja auch immer noch nicht draußen. und seit juli aufs n900...

wenn bis zum 20.12. keiner der drei shops bei denen ich bestellt hab es schafft zu liefern, ist es mir dann auch egal. Dann warte ich eben noch 1-2 monate, bekomms nochmal für 20-30 euro günstiger und dann evt mit neuer, besserer Firmware. Hurrrz.

The Following User Says Thank You to quingu For This Useful Post:
Originally Posted by meyma View Post
Wenn ich als Händler weiß, dass andere um 100 Euro billiger anbieten, würde ich natürlich auch solche Behauptungen anstellen. Zweifellos ist es im Sinne von Nokia, zuerst die Händler zu beliefern, die den Hauspreis nicht unterbieten. Aber um die Quartalsbilanz nicht den Bach 'runter gehen zu lassen, müssen sie zwangsläufig auch andere Händler beliefern, bevor das Jahr vorbei ist. Dass genug produziert wurden, würde ich im Gegensatz zu den Angstmachern nicht bezweifeln.
Das denke ich auch.
Ich glaube so viele Menschen in Deutschland sind dann nun wieder auch nicht scharf auf das N900. Darum wird Nokia auch genug N900 produzieren. Man muss bedenken, dass sich in Foren wie diesem größtenteils Insider aufhalten. Hier wird sich ja schließlich gegenseitig, ob gewollt oder ungewollt, schon recht heiß auf das Gerät gemacht.

Für einen normalen Endverbraucher denke ich ist dieses Gewarte usw uninteressant. Der greift wenn er ein Nokia will einfach zum N97 und ist auch glücklich.

Ist natürlich ne interessante Frage, wie viele Endkunden aktuell ein Nokia N900 aus 'Schland bestellt oder vorbestellt haben?

The Following User Says Thank You to max-f12 For This Useful Post:
Posts: 17 | Thanked: 2 times | Joined on Oct 2009 @ Graz, Austria
Ja Freitag ist es wohl so weit, dass gewisse Stückzahlen an Händler und Distributoren geliefert werden. Habe das Mail von meinem Distributor ja schon gepostet. Zuerst sagten sie 27. November und dann auf einmal 4. Dezember. 2 Tage nach dieser Änderung ist das Gerücht der Verschiebung um eine Woche wegen dem großen Ansturm gekommen. Jetzt hat Amazon auch den 4. als Liefertermin. Somit würde ich mal sagen, dass diese Aussage korrekt ist. Nokia hat dann die eine Woche Exklusivität gehabt und jetzt gehts los.

Ein Typ aus England der anscheinend bei MPD arbeitet hat auch geschrieben, dass sie am Freitag Geräte bekommen.

Ich würde auch keine Tatsachen über die Lieferbarkeit durch die Daten von Händlern zu ermitteln versuchen. Nehmen wir mal an, dass die alle vom gleichen Distributor beliefert werden. Dann hat natürlich jeder was ähnliches dort stehen.

Rein von der Logik her würde ich mal sagen, dass zu Weihnachten alle Händler genug davon haben werden. Das Weihnachtsgeschäft will sich Nokia ja sicher nicht entgehen lassen.

Wenn es Freitag vor 14:00 bei meinem Distributor ankommt kann ich mich am Montag darüber freuen. Wie schön, dass Österreich so klein ist und alle DHL Päckchen am nächsten Werktag ankommen.

Montag ist noch von einer anderen Perspektive her logisch: Dienstag ist bei uns ein Feiertag an dem nur Handelsangestellte beschäftigt werden dürfen. Da könnt ihr euch ja vorstellen was in den Läden los ist. Weihnachtseinkauf^2
Wenn sich Nokia das entgehen lässt sind sie selber schuld.

Posts: 17 | Thanked: 2 times | Joined on Oct 2009 @ Graz, Austria
Weil ich es gerade sehe. Amazon.de hat die Lieferlandeinschränkung geändert:

Versand: Dieser Artikel kann nur in folgende Länder verschickt werden: Deutschland, Österreich

Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 12:18.