Reply
Thread Tools
zehjotkah's Avatar
Posts: 2,361 | Thanked: 3,746 times | Joined on Dec 2007 @ Berlin - Love this city!!
Originally Posted by MaemoUser View Post
Ist das eigentlich sicher mit dem Portraitmodeupdate? Ich lese das immer öfter so auch wieder im Test von Areamobile. Gibts dazu einen Link?
zumindest für den browser wurde es irgendwo mal von offizieller seite angekündigt. hab meine exim folie drauf, die ist super, sollte ab morgen im shop zu haben sein.
außerdem hatte ich schon ein video für die tasche gemacht, aber ich habe gesehn, dass man das n900 auch anders herum reinstecken kann, sodass ein paar nachteile wegfallen.
in meinem blog ist die kommentarfunktion jetzt auch ohne einen account möglich.

- gepostet vom N900

Posts: 127 | Thanked: 86 times | Joined on Sep 2009 @ Hannover, Germany
Originally Posted by titan View Post
hier meine Vergleichsbilder N900 (ISO 100, 1/1000, 5M) vs. Milestone (ISO auto, 1/1062).
Ich hoffe mal, dass das obere vom N900 ist, dem unteren fehlt es nämlich schlicht an Auflösung. Unabhängig was der Sensor sagt, bestimmt bei den Handy-Sensoren auch die Linse die Abbildungsqualität und die scheint beim unteren Bild nicht gegeben zu sein. Das obere Bild hat etwas grelle Farben aber in der 100%-Ansicht erstaunlich wenig Aquarell-Effekte, wie es sonst bei Handycams üblich ist, wenn der Entrauscher zu schlägt.

Bye

Thorsten

@zehjotkah

und wie ist es nun nach mehr als einem Tag N900 Besitzens? Hat sich das Warten gelohnt. Ist wieder mentale Ruhe eingekehrt oder wurde die Erwartungshaltung erfüllt?

Bye

Thorsten, mein N900 hat noch Auslandsurlaub in Holland ;-)

Posts: 946 | Thanked: 1,650 times | Joined on Oct 2009 @ Germany
ja, das erste ist das N900.
allerdings sehe ich keinen sonderlichen Auflösungsunterschied,
sondern v.a. Rauschen.
Da ich DSLRs gewohnt bin, sind beide erbärmlich, aber für das Geld erwartet
man schon eine Kamera auf dem neuesten Stand.
Beim Video gewinnt IMHO der Milestone. Das N900 ist da voll verklotzt und unscharf.

Originally Posted by schnebeck View Post
Ich hoffe mal, dass das obere vom N900 ist, dem unteren fehlt es nämlich schlicht an Auflösung. Unabhängig was der Sensor sagt, bestimmt bei den Handy-Sensoren auch die Linse die Abbildungsqualität und die scheint beim unteren Bild nicht gegeben zu sein. Das obere Bild hat etwas grelle Farben aber in der 100%-Ansicht erstaunlich wenig Aquarell-Effekte, wie es sonst bei Handycams üblich ist, wenn der Entrauscher zu schlägt.

msa's Avatar
Posts: 909 | Thanked: 216 times | Joined on Nov 2009 @ Bremen, Germany
vielen dank brog für die bilder!
die bekräftigen nur meine entscheidung, diese tasche zu nehmen^^

hab mal ne frage zum vergleich von areamobile. dort steht folgendes im vergleich droid / n900 / touchpro2:

max. Bereitschaftszeit droid 270Std. | n900 72Std. | touchpro2 454Std.

ist das ein tippfehler beim n900? xD oder was genau ist damit gemeint?

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich warten bis das Gerät bei den "Günstigen" zu haben ist, aber jetzt halte ich es nicht mehr aus. Sitze hier seit Tagen mit der f5 taste im anschlag und lese mit . Ich halte es einfach nicht mehr aus. Das Gerät wird jetzt bei Amazon bestellt (Großzügige Rückgabereglung + bei Nokia scheint nicht immer alles mit der Kreditkartenzahlung/Überweisung glatt zu gehen)

Weswegen ich schreibe: Auf Amzon ist zu lesen, dass bei der Original Nokia Tasche (CP-321) es nicht möglich ist, Kopfhörer anzuschließen, wenn das Gerät sich in der Tasche befindet. Für mich ist das ein show stopper.

So long,
ste

msa's Avatar
Posts: 909 | Thanked: 216 times | Joined on Nov 2009 @ Bremen, Germany
Originally Posted by STE View Post
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich warten bis das Gerät bei den "Günstigen" zu haben ist, aber jetzt halte ich es nicht mehr aus. Sitze hier seit Tagen mit der f5 taste im anschlag und lese mit . Ich halte es einfach nicht mehr aus. Das Gerät wird jetzt bei Amazon bestellt (Großzügige Rückgabereglung + bei Nokia scheint nicht immer alles mit der Kreditkartenzahlung/Überweisung glatt zu gehen)

Weswegen ich schreibe: Auf Amzon ist zu lesen, dass bei der Original Nokia Tasche (CP-321) es nicht möglich ist, Kopfhörer anzuschließen, wenn das Gerät sich in der Tasche befindet. Für mich ist das ein show stopper.

So long,
ste
in der tat, am entsprechenden ende der tasche fehlt ja ein löchlein.

könnte man mit nem gürtel-loch-macher ein loch reinstanzen?

btw das würde alles keinen sinn machen, da man das handy ja quer in die tasche schiebt.
würde man es längst in die tasche schieben, sodass die obere öffnung die seite ist wo der anschluss sich befindet, würde es ja gehen.

meyma's Avatar
Originally Posted by STE View Post
...

So long,
ste
Für so was gibt es Locheisen (nicht zum Download).

Originally Posted by meyma View Post
Für so was gibt es Locheisen (nicht zum Download).
hehe,

"Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:"

http://www.amazon.de/Locheisensatz-L.../dp/B001F0ZQAS

Gerade mal den Praxistest bei Areamobile gelesen..

Der Akku hat nur eine Kapazität von 1350 mAh, das ist zu wenig für ein Gerät auf diesem Ausstattungniveu. Das N900 hält etwa 35 Stunden durch - wenn man es kaum in die Hand nimmt. Bei intensiver Nutzung schafft das Gerät knapp einen Tag, meistens sogar weniger.
Kann jemand, der das schon hat bestätigen?

35 Stunden ohne was zu machen ist ja schon sehr, sehr wenig

Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 04:35.