Active Topics

Reply
Thread Tools
Posts: 87 | Thanked: 27 times | Joined on Nov 2009 @ Germany
Klasse, mein Amazon Gerät gerade ausprobiert, beim ersten schnellen Test rund 4-5 Deadpixel festgestellt. Zwei davon relativ mittig. Gut, die sieht man quasi nur wenn der Hintergrund dunkel ist, allerdings finde ich das schlimm. Da war mein erstes N900 mit seinen beiden Deadpixeln am Rand deutlich besser....

Posts: 52 | Thanked: 12 times | Joined on Oct 2009 @ Germany, south of Stuttgart
Vielen Dank an die Rückmeldungen wegen dem Display.
Scheinbar bin ich der einzige der diese Helligkeitsverteilung hat (oben bzw. links dunkler).
Hier mal zwei Fotos (in echt sieht man die Unterschiede deutlicher). Jaja, ich weiß unscharf, aber meine Kamera und ich können es nicht besser.
Klar die Kamera, der Kontrast, das Umgebungslicht, das subjektive Empfinden alles Faktoren, die eine Rolle spielen, aber je länger ich mir das Anschaue, desto weniger will ich auf Dauer damit leben. Werde am Montag mal bei Nokia anrufen und mich erkundigen ob und wie ein Umtausch ablaufen würde. Vermutlich würde das bestimmt wochenlang dauern und ich müsste solange auf das Austauschgerät warten, bis es in den üblichen Shops 400€ kostet ;-)
Attached Images

Das Problem mit der Helligkeit hat mein Amazon Gerät ebenfalls, wie ich festgestellt habe. Wird direkt eingepackt und zurückgeschickt.

Posts: 946 | Thanked: 1,650 times | Joined on Oct 2009 @ Germany
Originally Posted by sonicer View Post
Vielen Dank an die Rückmeldungen wegen dem Display.
Scheinbar bin ich der einzige der diese Helligkeitsverteilung hat (oben bzw. links dunkler).
die Hintergrundbeleuchtung von LCDs befindet sich auf einer Seite (wohl rechts bzw. unten)
und wir durch einen Diffuser verteilt. evtl. stimmt bei deinem N900 mit dem Diffuser etwas nicht.
also einschicken!

Posts: 127 | Thanked: 86 times | Joined on Sep 2009 @ Hannover, Germany
@sonicer

Es ist definitiv kein subjektiver Grauschleier, ich kann den auch erkennen. Und der bei mir definitv auch nicht vorhanden. Wenn du die Google-Startseite Fullscreen im Browser anschaust, dann gibt es einen subjektiven Fehleindruck bzgl. der weißen Fläche (aka optische Täuschung).
Ich würde es umtauschen :-/

Bye

Thorsten

Last edited by schnebeck; 2009-12-05 at 18:16.

Originally Posted by Taigatrommel View Post
Das Problem mit der Helligkeit hat mein Amazon Gerät ebenfalls, wie ich festgestellt habe. Wird direkt eingepackt und zurückgeschickt.
Siehe: http://www.amazon.de/ruecksendezentrum

Wünschen Sie einen Ersatzartikel für ein defektes Produkt aus dem Elektronik & Foto-Shop mit einem Warenwert von über 200 EUR, so retournieren Sie diesen bitte noch nicht. Unsere Reklamationsabteilung möchte zunächst den Sachverhalt prüfen, um Ihnen im Anschluss alle weiteren Informationen zur Reklamationsbearbeitung geben zu können. Möchten Sie einen defekten Artikel jedoch gegen eine Gutschrift retournieren, können Sie die Rücksendung bereits veranlassen.
Bye

Thorsten

msa's Avatar
Posts: 909 | Thanked: 216 times | Joined on Nov 2009 @ Bremen, Germany
auf dem bild wo das n900 horizontal gehalten wird, sieht man es ziemlich deutlich - ich würds auch umtauschen lassen.

Originally Posted by schnebeck View Post
Siehe: http://www.amazon.de/ruecksendezentrum

Bye

Thorsten
Weiß jemand zufällig wie lange es dauert, ehe Amazon ein Ersatzgerät liefert? Dauert das wieder Wochen oder wird das innerhalb weniger Tage abgewickelt?

Weiß jemand zufällig wie lange es dauert, ehe Amazon ein Ersatzgerät liefert? Dauert das wieder Wochen oder wird das innerhalb weniger Tage abgewickelt?
Hängt von der Verfügbarkeit ab. Wenn du die Fehlerbeschreibung einreichst und einen Austausch möchtest, bekommst du üblicherweise eine neue Versandmitteilung mit der Aufforderung binnen 30 Tagen das defekte Gerät zurückzusenden. Deswegen würde ich bei Amazon mit dem Rücksenden warten, bis der Ersatz da ist. Allerdings darfst du jenseits des angegebenen Mangels dem Gerät keinen weiteren Mangel hinzufügen, z.B. weil du es in die Waschmaschine gesteckt hast und auch sichtbare Gebrauchsspuren meiden.

HTH

Thorsten

The Following 2 Users Say Thank You to schnebeck For This Useful Post:
msa's Avatar
Posts: 909 | Thanked: 216 times | Joined on Nov 2009 @ Bremen, Germany
ich vermute, das kommt darauf an, wieviel bestellungen amazon noch offen hat und wieviel geräte sie auf lager haben.

Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 13:51.