Active Topics

Reply
Thread Tools
Posts: 127 | Thanked: 86 times | Joined on Sep 2009 @ Hannover, Germany
Originally Posted by Deltree View Post
I
Nun frage ich mich, ob man nicht einfach so frech seien kann und bei Amazon bestellt und denen dann das Telefon von Computeruniverse "zurück"schickt, sobald man es bekommt.
Zunächst einmal willkommen :-)

Zwar habe ich auch doppelt bestellt, werde aber das später gelieferte Paket nicht anrühren. Das, was du dir vorstellst, funktioniert nicht, da jedes Gerät eine eindeutige Kennung hat, die auch auf der Rechnung vermerkt ist. Du verstößt gegen den Kaufvertrag und die AGBs beider Händler.

Amazon "darf" vermutlich nur jetzt ausliefern, weil sie teuer als Nokia sind, wenn man von den beiden Angebotstagen absieht, als es für Vorbesteller für 540 und 560 zu haben war.

Wie heißt es so schön: Zeit ist Geld. Allerdings wundere ich mich, warum sich Nokia das Weihnachtsgeschäft über die Reseller entgehen läßt.

Bye

Thorsten

Originally Posted by Wicki View Post
Ich find auf der Aldi-Talk Seite keine Datenoption beim Mobilfunk.
http://www.medionmobile.de/index3.htm

Nur bei mobiles Internet, aber das stützt sich nur auf den Internet-Stick.
http://www.teltarif.de/aldi-talk-tag...ews/34704.html

Scheint nur für die Tagesflat zu funktionieren.
Ich verwende den normalen Datentarif da ich daheim und in der
Arbeit über Wlan connected bin.
Aldi-Talk ist recht günstig. Das E+-Netz ist momentan aber noch
schlecht UMTS-ausgebaut. Empfang ist zwar schon überall, die
UMTS-Abdeckung ist aber sehr gering. D.h. da ist schon z.B.
an den Stadträndern von München nur noch 2,5G und damit
gähnend langsame Verbinung.

Guest | Posts: n/a | Thanked: 0 times | Joined on
Originally Posted by Deltree View Post
Irgendwie schon ziemlich nervig, dass ich schon seit fast 2 Monaten bei computeruniverse vorbestellt habe und noch nix habe, noch nichtmal nen Liefertermin, während bei Amazon jetzt jeder daher kommen kann und sein Gerät am nächsten Tag bekommt... Gut, man zahlt etwas mehr, aber dennoch entspricht das nicht dem First Come, First Serve, das Nokia eigentlich angekündigt hatte...
Nun frage ich mich, ob man nicht einfach so frech seien kann und bei Amazon bestellt und denen dann das Telefon von Computeruniverse "zurück"schickt, sobald man es bekommt. (Die Rücknahme Richtlinien sind ja jetzt zur Weihnachtszeit sogar noch lockerer, oder?!) Sich also die 100 EUR spart und trotzdem bald das sehnlichst erwartete N900 in Händen hält?! Oder machen die einen Abgleich der Seriennummern der Geräte? Wenn ja müsste man das Amazongerät schon mit sehr großer Vorsicht behandeln!
LG,
Michael
PS. Hallo erstmal! Super Forum! Lese schon seit Ewigkeiten mit und dachte ich melde mich jetzt auch mal zu Wort...
frag mich eigentlich warum alle immer warten wollen bis es dann doch ankommt und es dann wieder zurückschicken wollen.

Wenn Du es bei bei Amazon bestellst, warstest bis Du halt bis Du ne Versandbestätigung hast und stornierst einfach dann bei Computeruniverse. Das mit dem zurückschicken ist doch auch ne Assimanier wenn man dann auch schon Tage/Wochen weiss dass man es gar nicht mehr braucht.

Finde in dem Zusammenhang ist ne Storno Email nicht so das Ding und spart für CU dann eben auch Zeit und Geld. Das sollte man aus reiner höflichkeit einfach machen, da gibts auch keine Ausreden.

ist nicht böse gemeint, ist mir nur in dem Thread schon mehrmals aufgefallen dass davon die Rede war und empfinde das Verhalten einfach als unhöflich.

The Following User Says Thank You to For This Useful Post:
Ich hab's getan und auch bei Computeruniverse bestellt.

Nun lass ich mich überraschen, wann für mich dieses Jahr Weihnachten wird (immer am 24.12. ist ja auch langweilig). Klar, könnte ich bei Amazon oder Nokia bestellen, aber 90 EUR ist auch Geld, und noch habe ich eine Alternative im Palm Tungsten E2.

-- Aber falls es bei Amazon nach Weihnachten günstiger wird, kann ich ja immer noch dort bestellen.

Roger

Posts: 241 | Thanked: 69 times | Joined on Dec 2009 @ Germany
Originally Posted by wire-less View Post
http://www.teltarif.de/aldi-talk-tag...ews/34704.html

Scheint nur für die Tagesflat zu funktionieren.
Ich verwende den normalen Datentarif da ich daheim und in der
Arbeit über Wlan connected bin.
Aldi-Talk ist recht günstig. Das E+-Netz ist momentan aber noch
schlecht UMTS-ausgebaut. Empfang ist zwar schon überall, die
UMTS-Abdeckung ist aber sehr gering. D.h. da ist schon z.B.
an den Stadträndern von München nur noch 2,5G und damit
gähnend langsame Verbinung.
Weiß jemand wie gut es klappen würde mit der Datenflatrate von ALDI per Skype-zu-Festnetz die Telefoniererei abzuwickeln? 5GB sollten ja eigentlich reichen für 5 Minuten telefonieren/tag + Internet. Die Preise sind mit 0,23EUR (mobil) und 0,02EUR (Festnetz) auch gut. Hat damit jemand Erfahrung?

Moin, moin
mich würde ja mal interessieren ob´s N900 auch mit nem Dual-Sim-Card-Adapter funktioniert. Hab das schoma hier angeregt: http://talk.maemo.org/showthread.php?t=35725
Leider hab ich noch keine positive Antwort bekommen. Wenn ich das Nokia endlich habe, werde ich´s vielleicht dann probieren. Ich zahle nämlich nur 5 EUR/Monat für meine Arcor-Sim mit Deutschland-Flat. Leider ist das Surfen damit ziemlich teuer. Bräuchte also noch ne günstige Prepaid dazu.

meyma's Avatar
Originally Posted by raily View Post
Weiß jemand wie gut es klappen würde mit der Datenflatrate von ALDI per Skype-zu-Festnetz die Telefoniererei abzuwickeln? 5GB sollten ja eigentlich reichen für 5 Minuten telefonieren/tag + Internet. Die Preise sind mit 0,23EUR (mobil) und 0,02EUR (Festnetz) auch gut. Hat damit jemand Erfahrung?
Die Frage ist wohl, ob außer Webzugriffen auch anderer IP-Verkehr möglich ist. Bei solchen Tarifen ist oft nur vom "Surfen" über einen anbieterspezifischen Access-Punkt die Rede, was ich so interpretiere, dass nur HTTP und SHTTP möglich sind. Alles andere müsste man dann durch SSL tunneln, sofern man einen VPN-Endpunkt dafür im Netz hat (Skype sucht sich so einen Weg automatisch). Die Beschreibung ist immer recht schwammig. Es wäre daher interessant, von den jeweiligen Nutzern hier genaueres zu erfahren.

crown77's Avatar
Posts: 218 | Thanked: 56 times | Joined on Nov 2009 @ Germany , Thüringen
Das ist jetzt zwar ein bisschen OT aber da nun die ersten N900 auch in D verfügbar sind *nokia shop - Amazon* habe ich 2 Fragen zum einen gibt es bei deutschem Tastaturlayout keine cursortasten für up und down? Zum anderen habe ich gelesen dass es speziell bei den in Deutschland vertriebenen N900 einen massiven Reboot Bug gibt, welcher bisher ohne mögliche Workarounds etc auftritt, und noch nicht der Software oder schlimmer noch der Hardware zugeordnet werden kann. Ich hoffe ihr habt neuere Informationen hierzu.

crown77

*edit*

die Aldi Flat ist ursprünglich für Laptops ausgelegt warum sollte damit kein skype gehen? werds mal testen @home später*

Last edited by crown77; 2009-12-07 at 09:55.

Originally Posted by crown77 View Post
gibt es bei deutschem Tastaturlayout keine cursortasten für up und down?
Liegen mittels FN zugänglich auf den left und right tasten.

crown77's Avatar
Posts: 218 | Thanked: 56 times | Joined on Nov 2009 @ Germany , Thüringen
@Netjer

Danke für deine Antwort das habe ich auch schon gesehen aber warum hat die Englische Tastatur von Layout her vollständige Cursortasten oder ist es dort auch mit FN.. von dem Bildern her nicht..

Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 01:52.