Active Topics

Reply
Thread Tools
Originally Posted by crown77 View Post
@Netjer

Danke für deine Antwort das habe ich auch schon gesehen aber warum hat die Englische Tastatur von Layout her vollständige Cursortasten oder ist es dort auch mit FN.. von dem Bildern her nicht..
Für die deutschen Tastaturen mussten halt noch die umlaute (ä,ö,ü) irgendwo drauf.

Du kanst die Tastatur natürlich SW technisch umstellen wenn du möchtest.

zehjotkah's Avatar
Posts: 2,361 | Thanked: 3,746 times | Joined on Dec 2007 @ Berlin - Love this city!!
Originally Posted by meyma View Post
Die Frage ist wohl, ob außer Webzugriffen auch anderer IP-Verkehr möglich ist. Bei solchen Tarifen ist oft nur vom "Surfen" über einen anbieterspezifischen Access-Punkt die Rede, was ich so interpretiere, dass nur HTTP und SHTTP möglich sind. Alles andere müsste man dann durch SSL tunneln, sofern man einen VPN-Endpunkt dafür im Netz hat (Skype sucht sich so einen Weg automatisch). Die Beschreibung ist immer recht schwammig. Es wäre daher interessant, von den jeweiligen Nutzern hier genaueres zu erfahren.
habe gestern SIP ausprobiert: über WLAN kein Prob, über T-Mobile Internet zerhackt. Trotz guter Verbindung, also wahrscheinlich ein "Zerhacker" seitens T-Mobile am Werk...

Originally Posted by Teodorist View Post
hat jemand schon neue infos von seiten, wo das N900 nicht 600 kostet?
also von alternate, mp3-player.de , computeruniverse, notebooksbilliger.de usw...

Das kann doch nicht sein, das amazon es schon hat, und es bei den anderen shops wochen länger dauert
Das Neue an meinem Status ist das der alte noch aktuell ist:
Info Status: Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar.
Bestellinfo Datum: 28.11.2009
Versandinfo: noch...

Posts: 241 | Thanked: 69 times | Joined on Dec 2009 @ Germany
Originally Posted by zehjotkah View Post
habe gestern SIP ausprobiert: über WLAN kein Prob, über T-Mobile Internet zerhackt. Trotz guter Verbindung, also wahrscheinlich ein "Zerhacker" seitens T-Mobile am Werk...
Daher habe ich Skype angesprochen. In allen Flaterate-AGBs steht ja, dass Voice over IP nicht genutzt werden darf. Skype fällt von der Datenverkehrseite ja dort nicht drunter und wenn doch, dann lässt sich ja Skype doch nicht so einfach aushebeln vom Anbieter, oder? Es lässt sich ja auf Port 80 umleiten und den können sie nicht sperren.

hejaaa - hab gerade mal bei amazon.com geschaut und da kostets $769.95 was laut einem währungsrechner 518€ währen.

was spricht denn dagegen sich hier eins zu besorgen?
finde die englische tataturbelegung sogar sinnvoller...

was meint ihr dazu?

Posts: 104 | Thanked: 47 times | Joined on Sep 2009 @ Kassel, Hesse, Germany
Originally Posted by Django View Post
hejaaa - hab gerade mal bei amazon.com geschaut und da kostets $769.95 was laut einem währungsrechner 518€ währen.

was spricht denn dagegen sich hier eins zu besorgen?
finde die englische tataturbelegung sogar sinnvoller...

was meint ihr dazu?
Zollgebühren und Steuer. Wenn du ein englisches willst, bestell es bei expansys.de oder handtec.co.uk; letzeres kostet 480€ (zzgl. Versand), mit Versand sind es 501,73€.

See http://wiki.debian.org/JulianAndresKlode and http://jak-linux.org/.

The Following User Says Thank You to jak For This Useful Post:
zehjotkah's Avatar
Posts: 2,361 | Thanked: 3,746 times | Joined on Dec 2007 @ Berlin - Love this city!!
Originally Posted by raily View Post
Daher habe ich Skype angesprochen. In allen Flaterate-AGBs steht ja, dass Voice over IP nicht genutzt werden darf. Skype fällt von der Datenverkehrseite ja dort nicht drunter und wenn doch, dann lässt sich ja Skype doch nicht so einfach aushebeln vom Anbieter, oder? Es lässt sich ja auf Port 80 umleiten und den können sie nicht sperren.
mit dem umleiten hört sich interessant an. skype war genauso zerhackstückt...
ich werde mich heute abend da mal reinlesen..
ginge es dann nicht auch normales SIP umzuleiten??

Posts: 104 | Thanked: 47 times | Joined on Sep 2009 @ Kassel, Hesse, Germany
Wenn sie rauskriegen, dass du es benutzt (z.B. via dem skype domain namen oder so); können sie dir aber richtig das Geld aus der Tasche ziehen; da du ja den Vertrag brichst.

See http://wiki.debian.org/JulianAndresKlode and http://jak-linux.org/.

guck mal bitte hier und äussert euch evtl. dazu

es handelt sich um eine bitte für ein deutsches subforum

http://talk.maemo.org/showthread.php?t=36158

meyma's Avatar
Wie schon bemerkt sucht sich Skype seinen Weg unter Auslotung aller nutzbaren Protokolle so wie es auch gängige Virensoftware macht. Wenn nur Webverkehr möglich ist, tunnelt Skype den Verkehr per SSL über diverse anonyme als Gateway fungierende Powerhosts. Insofern lässt sich Skype-Verkehr nicht als solcher identifizieren und blockieren. Unschön ist allenfalls, dass die Gespräche dabei mitunter rund um die Welt gehen, auch wenn der Gesprächspartner nur 100 m entfernt steht. Und da auf den Transatlantikleitungen gewisse große Brüder mithören, sollte man Phrasen wie Bombenwetter und Rasen sprengen meiden, um nicht bei der nächsten USA-Reise vor verschlossenen Toren zu stehen oder wenigstens seine Kontenbewegungen der letzten 5 Jahre erläutern zu dürfen - von der Herausgabe aller Passwörter mal ganz abgesehen.

Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 05:19.