Reply
Thread Tools
Originally Posted by youxing View Post
http://www.faz.net/s/Rub36B71B0E8E5C...rss_googlenews

Guckt euch mal diesen "Test" in der FAZ an... Was sagt ihr dazu? Sind die Probleme die der Autor anspricht begründet? Oder nur sinnloses Nokia-Bashing?
Ich möchte mal gerne eure Meinung hören^^
Jeder Computer ist so gut, wie der Mensch, der ihn bedient.

Mehr sollte man da zu eigentlich nicht sagen.
Ich habe in keinster Weise auch nur annähernd derartige Probleme, wie der, scheinbar etwas ältere, Verfasser des Tests.

meyma's Avatar
Für alle, die sich bezüglich der mit einer Rücksendung verbundenen Bedingungen nicht im Klaren sind, hier der Hinweis auf ein aktuelles Urteil:

http://juris.bundesgerichtshof.de/cg...&pos=0&anz=250

The Following User Says Thank You to meyma For This Useful Post:
crown77's Avatar
Posts: 218 | Thanked: 56 times | Joined on Nov 2009 @ Germany , Thüringen

Guckt euch mal diesen "Test" in der FAZ an... Was sagt ihr dazu? Sind die Probleme die der Autor anspricht begründet? Oder nur sinnloses Nokia-Bashing?
der Test ist schon ein wenig Erschreckend wenn ich ehrlich bin was sagen die N900 besitzer zu diesen Vorwürfen? ich meine wenigstens die Telefon Funktionen sollte ähnlich wie bei Symbian funktionieren..

bin gespannt auf eure Statements.

vg Crown77

Posts: 115 | Thanked: 64 times | Joined on Dec 2009 @ Munich or Luxembourg

Hab ich auch gerade gelesen, mein N900 ist heute angekommen und ich wede es heute Abend nach der Arbeit gründlich testen und die bei FAZ aufgezählten Punkte checken.
Ich geb bescheid was dran ist (hoffentlich nix )

ähm...

also das mit dem landscape-mode ist ja nichts neues, das ist ja auch so gewollt? macht meiner meinung aber auch sinn!

dass das display keinen multitouch hat ist auch nichts neues oder überraschendes?!

back-taste gibts sehr wohl? rechts oben der back-pfeil oder links oben um zur übersicht der offenen tasks zu sehen? oder man klickt, wenn sich ein prompt öffnet einfach auf eine leere stelle auf dem display, dann schließt sich das auch...

zu exchange kann ich nichts sagen, aber ich habe mein gmail-postfach per imap eingebunden und das funktioniert sehr gut...aber ich benutze auch keine kontakte und termine, also dazu auch kein plan.

ich bin der meinung das der typ von der faz einfach das telefon überhaupt NICHT gerafft hat. und die punkte die er anspricht kann ich nicht nachvollziehen. auf der anrufliste steht drauf mit welcher nummer man angerufen hat. das telefon kommt auch hervorragend mit html mail zurecht. ich weiss nicht warum der sagt das sei nicht so.

ich denke das der typ einfach keine ahnung hat bzw. wurde. ich persönlich bin sehr sehr zufrieden mit meinem n900

Last edited by no mercy; 2009-12-09 at 13:30.

achso, zum telefonmodus:

man kann sich eine verknüpfung in 1-2 sekunden auf einen der 4 desktops legen und ist somit tausend mal flexibler als bei einer 'festen taste'

crown77's Avatar
Posts: 218 | Thanked: 56 times | Joined on Nov 2009 @ Germany , Thüringen
@meyma

sorry hab den thread irgendwie nicht richtig Verfolgt also heißt das jetzt man muss erst das Device zurückschicken auf eigene Verantwortung und bekommt dann erst ein neues im Enstfall?

Nun, ich hab ja leider noch kein N900, aber das meiste in der FAZ angesprochene ist doch längstens bekannt. Da sind auch allgemein anerkannte Kritikpunkte dabei. Die meisten "Fehler" sind aber über kommende Softwareverbesserungen zu bereinigen und da ist Nokia auch in der Pflicht , open-source hin oder her.
Warum aber will der FAZ-Journalist das Gerät auf nen Tisch legen um darauf zu tippen, ich dachte, es handele sich dabei um ein "Handflächen-Gerät". Mit zehn Fingern wird das auf der Größe doch eh nix.
Bzgl. des Touchscreens bin ich allerdings auch sehr gespannt. ´ ist bestimmt Geschmacksache.

...ich habe auch den Eindruck, dass der Verfasser das Gerät nicht wirklich verstanden hat, bzw. nicht verstehen will und schlichtweg böswillig ist.

Dieser auf einer knappen (!) Seite hingerotzte Bericht ist eigentlich so dilettantisch, dass ich anfange mir Sorgen um die Qualität des Journalismus hierzulande zu machen.

"das Gerät schaltet immer wieder ins Querformat....."...ja Herrgott, wenn überhaupt, dann schaltet das Gerät "immer wieder einmal ins Hochformat", nämlich dann wenn man es als Handy nutzen will.

...und zum Schluss natürlich auch gleich der Verweis auf die "besseren" Alternativprodukte.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.......

Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 13:45.