Reply
Thread Tools
Originally Posted by youxing View Post
So Leute, habe gerade noch mal bei Nokia direkt angerufen ;-) Noch einmal die Bestätigung bekommen dass morgen die ersten Geräte ausgeliefert werden! Hoffentlich kriegen die anderen Online-Shops auch bald die Geräte.

Hey everybody, I just called Nokia directly. They actually confirmed that they'll be shipping out the first units tomorrow. I hope that there won't be a period of exclusivity for the freaking expensive Nokia Online Store.

LG Youxing
wollen wir's hoffen

meyma's Avatar
Nokia kann seine Geräte sicher so lange exklusiv vertreiben, wie es ihnen beliebt. Den augenblicklichen Preis können sie aber nur so lange halten, wie es genügend Ungeduldige gibt. Um den Schein zu wahren, senken sie dann aber nicht urplötzlich den Hauspreis (das würde sich den Erstkäufern negativ ins Gedächtnis einbrennen), sondern überlassen das Feld den Einzel- bzw. Versandhändlern, die ganz andere Stückzahlen unter's Volk bringen können. Dass genügend N900 da sind, steht ausser Zweifel (siehe Hauptthread). In den USA gehen die Teile schon für 470$ über den Tisch, was bei 1,49er Währungskurs und 19% Merkelsteuer 375 Euronen macht - und die Händler zahlen dort bestimmt nicht drauf. Also wird sich der Preis von 600 Euro nicht lange halten lassen, und der übrige Handel dürfte wohl bald geflutet werden. Natürlich wäre man bei Nokia schön blöd, ein konkretes Datum zu nennen. Solange die Leute Angst haben, noch einen Monat länger als die ersten warten zu müssen, lassen sie sich vielleicht doch noch die 600 Euronen aus der Tasche ziehen. Es ist alles nur Psychologie. Theoretisch könnte uns Nokia sicherlich bis Januar oder Februar zappeln lassen. Aber die Gefahr, dass sich die potentiellen Kunden dann doch für eine andere Marke entscheiden, zwingt sie wohl, noch vor Weihnachten den Massenmarkt zu beliefern. Es ist ja nicht so, dass Nokia unfähig wäre, den Vertrieb zu organisieren. Mit der derzeitigen Desinformationspolitik läßt sich aber vortrefflich absahnen. Das Signal an Nokia, dass sich der Bedarf normalisiert hat, können nur wir Kunden durch etwas mehr Zurückhaltung liefern.

The Following User Says Thank You to meyma For This Useful Post:
Originally Posted by meyma View Post
Es ist ja nicht so, dass Nokia unfähig wäre, den Vertrieb zu organisieren
hahaha, der war gut

viel spaB mit das N900 :P
Attached Images

The Following 8 Users Say Thank You to Devil For This Useful Post:
quingu's Avatar
Posts: 271 | Thanked: 124 times | Joined on May 2006 @ Aperture Science, Inc.

PROTIP: Gutes Bier kommt aus Flaschen, die Plopp machen.

Viele Grüße vom ganz oben in Deutschland

Posts: 127 | Thanked: 86 times | Joined on Sep 2009 @ Hannover, Germany
Eigentlich mache ich mir nur den Spaß, um Nokia mitzuteilen, dass Maemo (+ Qt) der richtige Weg ist. Deswegen hab ich das N900 geordert. Aber ich vermute, dass erst der Nachfolger wirklich Klasse sein wird.

Zurück zum Topic:
6958534 Nokia N900 Bestellung wurde noch nicht ausgeliefert.

Have Fun

Thorsten

Welche Möglichkeit gibt es für Österreicher möglichst möglichst bald zu einem N900 zu kommen?

Wie ist's mit Import aus den USA? Man hat dann keine Gewährleistung, aber Nokia Garantie denk ich mal.

Kennt jemand Shops die auch exportieren?

lustig peter@maemo

edit: post entfernt, besser ist. Wir prosten an wenn's denn mal erscheint. nach infos brauch ich ja nicht zu fragen...

meyma's Avatar
Hier ein Kollege von Übernteich, der aufgrund offizieller Angaben auch befürchtete, bis Januar warten zu müssen, und nun doch schon beliefert wird:

http://talk.maemo.org/showpost.php?p...postcount=4125

Also Kopf hoch und nicht verunsichern lassen!

Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 18:56.