Reply
Thread Tools
meyma's Avatar
Bei EG-Electronics wird das N900 für 539 (+7 für Spesen) Euronen angeboten (ohne Vertrag): Lieferbar solange der Vorrat reicht.

Kliggschduh: http://www.eg-electronics.com/produc...imlock-p-66701

Tut sich da etwa was?

Posts: 65 | Thanked: 3 times | Joined on Nov 2009 @ Germany
Originally Posted by meyma View Post
Bei EG-Electronics wird das N900 für 539 (+7 für Spesen) Euronen angeboten (ohne Vertrag): Lieferbar solange der Vorrat reicht.

Kliggschduh: http://www.eg-electronics.com/produc...imlock-p-66701

Tut sich da etwa was?
Ruft man dort an kommt die ansage:
"Diese rufnummer ist nicht vergeben"

Hab mal ne mail dahin geschickt ob die das n900 wirklich auf lager haben. Denn so wie manch andere shops aktualisieren die vielleicht einfach nicht den status.
So steht zB bei 7mobile oder 24mobile (gleiche anbieter verschiedene websites) das sie auf lager haben.
Ruft man dort an sagen die das sie das n900 nicht mehr haben.

Hi!

Habe mich gerade extra für diesen Post angemeldet - in ein paar Tagen gehöre ich dann ja auch zur Maemo-Community...

Ich habe eben auch voller Freude gesehen, dass EG-Electronics das N900 vorrätig hat und habe sogleich via Nachname bestellt. Vor meiner Bestellung war der Lieferstatus "Lieferbar - solange Vorrat reicht" danach "zur Zeit nur noch wenig am Lager".
Man kann also davon ausgehen, dass die wirklich ein gewisses Kontingent an N900 da haben und nicht nur Kunden fischen wollen. Aber ich werde ja sehen, ob ich morgen eine Versandbestätigung bekomme. Wenn nicht, wird gleich wieder storniert.

Auf jeden Fall freue ich mich wahnsinnig drauf, in ein paar Tagen nach Monaten endlosen Wartens endlich mein N900 in meinen Händen halten zu können.

Update: "zur Zeit nicht lieferbar (nachbestellt)".

Nachbestellt klingt gut. Nämlich nach: "Hatten wir da, ist aber aus" und nicht nach "kommt irgendwann mal rein."

Also nach den ersten 2 Tagen intensiver Nutzung muss ich sagen: Wow! Keinerlei Pixelfehler bei mir, keine Abstürze und obwohl ich wirklich viel mit dem N900 mache reicht der Akku bis zu 10 Stunden.

Über VNC bin ich immer wieder auf unseren Servern und überwache sie ganz bequem.

Das einzige was ich noch nicht zum laufen gebracht habe war der VGBA Emulator, ich weiß nicht warum. Eventuell fehlt mir noch irgendetwas, er schließt sich immer ohne ersichtlichen Grund beim Laden eines Spieles.

Habe bisher nur Spiele getestet die in einem anderen Thread als "working" betitelt wurden.

chemist's Avatar
Administrator | Posts: 1,036 | Thanked: 2,019 times | Joined on Sep 2009 @ Germany
irgendwie ist das ganze komisch! der nokia.de shop hat nun das dritte mal das gerät auf vorrat, also ein wechsel von "vorbestellen" auf "in den einkaufswagen"
ich will immernoch ein qwerty teil und keine 600eur dafür bezahlen, zum schluss kauf ich mir doch eins in usa und scheiss auf das jahr garantie!

niklas87: Du klingst ein wenig naiv Wenn da "Nachbestellt" steht heisst das für mich eher "wir hatten es noch nie, aber schreiben jetzt nachbestellt, damit die Leute denken, wir hatten es wirklich" Genau wie beim N900 "Lieferbar ab Ende Oktober" heisst "Irgendwann Lieferbar", oder bei der deutschen Bahn "ca. 5 Minuten Verspätung" heisst "mindestens 5 Minuten Verspätung, eher 10, kann aber auch 20 werden".
Ich würd mich nicht drauf verlassen, und würde fast wetten, dass wenn die das _wirklich_ haben, dass es dann auch alle anderen wie alternate usw. haben, und Du nochmal 40,- Euro sparen kannst, wenn Du da jetzt wieder abbestellst.

bei alternate haben sie mir ja auch letztens noch gesagt, das sie das sicher noch im Dezember bekommen werden...

ehh...ich denke nicht!

@:gunni: jaja, das dachte ich mir auch schon, warum sonst sollten sie dort "NACHBESTELLT" schreiben, das klingt schon so, das alle denken sollen sie hatten es schon...

ausserdem ist das kein so wirklich seriöser shop wie alternate, also warum sollte er dann das N900 früher bekommen?

Aber warum sollten die sonst ein begrenztes Kontigent freigeben und nicht gleich den Status auf lieferbar lassen?

Ich habe heute Mal versucht, bei der Hotline anzurufen, aber da scheint wegen des Weihnachtsgeschäfts ein riesiger Andrang zu sein, so dass ich niemanden erreicht habe. Einen Tag gebe ich denen noch, sonst wird storniert.

@Teodorist: Hm, nicht so seriös? Woran misst du das? An den Bewertungen? Alternate hat gerade mal 1,2k, EG-Electronics hat über 2,2k bei geizhals.at...

Last edited by niklas87; 2009-12-17 at 16:17.

Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 14:28.