Reply
Thread Tools
Posts: 24 | Thanked: 7 times | Joined on Apr 2006
#2501
ich habe mein N900 bei Amazon ohne Probleme tauschen können. Ich hatte ständig reboots bei dem ersten N900. Amazon hat eine Hotline, bei der habe ich angerufen und das Problem geschildert. Da ich das Gerät erst 2 Tage hatte, wurde mir ein Vorabtauschgerät geschickt, als das angekommen war, habe ich das erste zurück geschickt.

Gruß Jim
 
Posts: 104 | Thanked: 47 times | Joined on Sep 2009 @ Kassel, Hesse, Germany
#2502
Originally Posted by jimthefly View Post
ich habe mein N900 bei Amazon ohne Probleme tauschen können. Ich hatte ständig reboots bei dem ersten N900. Amazon hat eine Hotline, bei der habe ich angerufen und das Problem geschildert. Da ich das Gerät erst 2 Tage hatte, wurde mir ein Vorabtauschgerät geschickt, als das angekommen war, habe ich das erste zurück geschickt.

Gruß Jim
War das zum Normalpreis oder via Warehouse Deals?
__________________
Julian Andres Klode - Debian Developer, Ubuntu Member

See http://wiki.debian.org/JulianAndresKlode and http://jak-linux.org/.
 
Posts: 140 | Thanked: 37 times | Joined on Oct 2009
#2503
Moin, moin,
ich bin ja eigentlich sehr zufrieden mit meinen zwei N900. Macht elektronisch und Softwaretechnisch keine Probleme. Eine Sache ist mir allerdings negativ aufgefallen, nämlich Knarzen. Bei dem einen Gerät ist es am Oberrand des Bildschirmes am Außenrand, bei dem anderen Gerät auf der Rückseite des Bildschirmes (bei offenen Slider) und unterhalb der Tastatur. Das Knarzen ist leider auch mehr geworden. Habt Ihr ähnliche Phänomene entdeckt? Muß man damit leben (ich kenn das u.a. von der Palmwelt) oder gibts knarzfreie Geräte? Muß ich Spätfolgen (Haarrisse etc.) befürchten?
 
Posts: 92 | Thanked: 9 times | Joined on Nov 2009 @ Germany, Bavaria
#2504
Originally Posted by treofant View Post
[...] Bei dem einen Gerät ist es am Oberrand des Bildschirmes am Außenrand, bei dem anderen Gerät auf der Rückseite des Bildschirmes (bei offenen Slider) und unterhalb der Tastatur. Das Knarzen ist leider auch mehr geworden. Habt Ihr ähnliche Phänomene entdeckt? Muß man damit leben (ich kenn das u.a. von der Palmwelt) oder gibts knarzfreie Geräte? Muß ich Spätfolgen (Haarrisse etc.) befürchten?
Ich hatte mittlerweile 3 verschiedene N900s in den Händen. Alle hatten irgendwo Stellen, an denen sie beim Drücken ganz leicht geknarzt haben. Insbesondere die "Abschlussleiste" der Tastatur (nach unten hin zum Rand des Geräts) war bei allen 3 recht wackelig. Bei einem Gerät hat sie sich sogar in der Mitte leicht abgelöst und hatte etwas Spiel (Gerät wurde zurückgeschickt).
Hab den betroffenen Bereich mal markiert: http://i48.tinypic.com/2ahi80n.jpg

Ich denke also dass man damit leben werden muss. Mich stört es im Alltagsbetrieb auch kein bischen. Das Knarzen kommt nur bei bewusstem "Abtasten" des Geräts.

Grüße

Edit: Benutzt jmd zufällig das N900 mit einem Vodafone-Vertrag? Oder kann mir sonst jmd die Frage beantworten?
http://talk.maemo.org/showthread.php?t=38493

Last edited by RouterRebooter; 2009-12-27 at 12:07.
 
Posts: 946 | Thanked: 1,650 times | Joined on Oct 2009 @ Germany
#2505
Originally Posted by RouterRebooter View Post
Ich denke also dass man damit leben werden muss. Mich stört es im Alltagsbetrieb auch kein bischen. Das Knarzen kommt nur bei bewusstem "Abtasten" des Geräts.
ich kann kein Knarzen feststellen. wahrscheinlich müsste ich dafür schon mit dem
Fuss drauf treten..
 
Posts: 24 | Thanked: 7 times | Joined on Apr 2006
#2506
Originally Posted by jak View Post
War das zum Normalpreis oder via Warehouse Deals?

Das war eine normale Amazonbestellung.

Gruß Jim
 
Posts: 92 | Thanked: 9 times | Joined on Nov 2009 @ Germany, Bavaria
#2507
Originally Posted by titan View Post
ich kann kein Knarzen feststellen. wahrscheinlich müsste ich dafür schon mit dem
Fuss drauf treten..
Ich muss dazu sagen dass es bei meinem N900 auch nur minimal ist. Man hört es nur im stillen Raum wenn man ganz bewusst fest auf bestimmte Stellen drückt. Also kein ständiges Knarzen bei der Benutzung.

Ich denke ich würde dein N900 schon auch zum Knarzen bekommen
 
Posts: 946 | Thanked: 1,650 times | Joined on Oct 2009 @ Germany
#2508
gibt es eigentlich bei euch auch ganz am rechten Rand (in Horizontallage) Verdunklungen vom Display?
bei mir ist das mit einem weissen Bildschirm am besten sichtbar.
 
Posts: 65 | Thanked: 3 times | Joined on Nov 2009 @ Germany
#2509
Ich werde morgen mein n900 an amazon zurückschicken.
Ich habe allles auf der amazonseite augefüllt und das ich einen umtausch gegen ein neues gerät will.
Jetzt hab ich in meinem konto eine offene bestellung (ein n900) und da steht "Lieferung voraussichtlich: 29. Dezember 2009 " .
Schicken die denn das neue handy schon los obwohl ich mein "defektes" noch garnicht zurückgeschickt hab?

@Titan: Ne da fällt mir nichts auf.

Last edited by unkn0wn; 2009-12-27 at 17:53.
 
Posts: 15 | Thanked: 0 times | Joined on Sep 2009
#2510
Habe meins am 24. bekommen. Am linken Displayrand habe ich so etwas wie einen Schatten entdeckt. Da sind einige Pixel die wie gespiegelt nochmals dargestellt werden.
Eben gerade habe ich mit Amazon gesprochen und den Schaden geschildert. Dort geht heute eine Ersatzlieferung raus. Mein jetziges N900 sende ich zurück wenn ich den Ersatz erhalten habe.
Wenn das alles so klappt ist das der beste Service den ich je erhalten habe, Hut ab.
Ich hoffe alle hier hatten ein frohes Fest (Teodorist vllt nicht) ob mit oder ohne n900.
 
Reply


 
Forum Jump


All times are GMT. The time now is 20:53.