Reply
Thread Tools
Posts: 65 | Thanked: 3 times | Joined on Nov 2009 @ Germany
Meine ersatzlieferung geht dann wohl auch heute raus.
Das ist echt ein geiler service den amazon da bietet!

Ich hoffe nur ich bekomme jetzt keins mit noch mehr problemen als ich vorher hatte.

Posts: 104 | Thanked: 47 times | Joined on Sep 2009 @ Kassel, Hesse, Germany
Originally Posted by unkn0wn View Post
Meine ersatzlieferung geht dann wohl auch heute raus.
Das ist echt ein geiler service den amazon da bietet!

Ich hoffe nur ich bekomme jetzt keins mit noch mehr problemen als ich vorher hatte.
Meinst du das geht auch bei defekten Warehouse Deals? Soweit ich verstanden habe, muss man nämlich ein neues bestellen und das wäre ja dann teurer.

See http://wiki.debian.org/JulianAndresKlode and http://jak-linux.org/.

Posts: 40 | Thanked: 4 times | Joined on Dec 2009 @ Germany
Also, an die, die eins mit QWERTY wollen:
expansys hat jetzt wohl 79 vom N900 mit der englischen Tastatur auf Lager, das mit der deutschen aber noch nicht:
http://www.expansys.de/d.aspx?i=188856

Gruß napo

The Following User Says Thank You to el^napo For This Useful Post:
Posts: 104 | Thanked: 47 times | Joined on Sep 2009 @ Kassel, Hesse, Germany
Originally Posted by el^napo View Post
Also, an die, die eins mit QWERTY wollen:
expansys hat jetzt wohl 79 vom N900 mit der englischen Tastatur auf Lager, das mit der deutschen aber noch nicht:
http://www.expansys.de/d.aspx?i=188856

Gruß napo
Vergesst nicht den Gutschein XPS3425

See http://wiki.debian.org/JulianAndresKlode and http://jak-linux.org/.

Aber was mich noch stört ist folgendes.
Auf der deutschen Seite steht:

Network:
- GSM: 850/900/1800/1900 (Quad-Band)
- WCDMA: 900/2100 (Dual-Band)
- HSDPA (10Mbps)
- HSUPA (2Mbps)

Und auf der Seite der Usa steht:
•Operating frequency
EGSM 850/900/1800/1900 MHz
WCDMA 900/1700/2100 (HSPA)

Denkt ihr, dass das ein Tippfehler ist, oder dass das wirklich so ist?
Oder stecken die 1700Mhz in den HSDPA und HSUPA drinne?

Grüße
napo

msa's Avatar
Posts: 909 | Thanked: 216 times | Joined on Nov 2009 @ Bremen, Germany
Originally Posted by jak View Post
Vergesst nicht den Gutschein XPS3425
wie günstig wird es mit gutschein?

mit Gutschein kommst du auf €547,96 mit Expresslieferung, die -warum auch immer- die billigste ist.
gruß napo

Last edited by el^napo; 2009-12-28 at 14:50. Reason: Price was wrong, sorry

msa's Avatar
Posts: 909 | Thanked: 216 times | Joined on Nov 2009 @ Bremen, Germany
hm....
die qwerty-modelle sind die mit 4 richtigen pfeiltasten, oder?

das ist mir im prinzip nicht wichtig, weil man ja auch bei den anderen modellen das layout umstellen kann. und 544 ist halt mehr als die 502 die ich bei mp3-player.de gezahlt habe.
aber bei mp3-player.de weiß ich nicht, wie lange ich noch warten muss (status immer noch "offen").
wenn expansys.de unter 600euro verkaufen und es jetzt auf lager haben, dürften andere shops die es für unter 600 verkaufen es auch bald bekommen, hoffe ich mal.

Last edited by msa; 2009-12-28 at 14:54.

Ja, das mit den Pfeiltasten ist richtig, nur bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich dann Weniger umstellen muss, wenn ich die qwerty nehm.

Ja, ich habs auch noch bei alternate offen, und bin mir noch net ganz sicher, die haben umgestellt, von dezember auf januar.
Aber da muss ich Dir gleich mal die Hoffnung zerstören, expansys hat lediglich die qwerty version auf lager, die sie wohl ausm ausland (EU) importieren, die deutsche Version ist nicht lieferbar. Dort geben sie folgenden Termin an: "Wir akzeptieren Vorbestellungen"

grüße napo

PS: hab grad gesehen, dass die Beschreibungen der deutschen und der nicht deutschen Version (also die vorhandene mit qwerty) gleich sind.

meyma's Avatar
Was sich Nokia bezüglich des für Dezember versprochenen Firmwareupdates leistet, ist ja ein Trauerspiel und für mich ein deutliches Zeichen dafür, wie wenig Ressourcen zur Verfügung gestellt werden, um das halbfertig verkaufte Produkt in gebrauchsfertigen Zustand zu versetzen. Von den nachzureichenden Features scheint wohl erst einmal nichts dabei zu sein, es werden nur die schlimmsten Bugs gefixt. Und nicht mal damit ist man fertig. Damit es so aussieht, als käme tatsächlich noch was im Dezember, heißt es, der Update ginge erst mal nur an ausgewählte Kunden. Oder auf deutsch: Es gibt noch nichts, was man dem Normalanwender zumuten könnte.
Alle, die Nokia 600 Euronen Vertrauensvorschuss gegeben haben, dürfen sich nun fragen, wie es weitergeht. Irgendwann im Januar dürfen sie auf "mehr Stabilität" hoffen. Dabei sollte es ja reichen, wenn das N900 einfach nur stabil läuft. Mehr Stabilität braucht keiner. Man stelle sich nur mal vor, ein Autohersteller würde seinen Kunden Hoffnung machen, dass sie demnächst weiter kommen bevor die Räder abfallen. Vielleicht kommen endlich auch mal Anwendungen, für die man die Tastatur auch einsetzen kann.
Aus meiner Sicht ist das Teil gerade noch mal um 150 Euro im Wert gesunken. Nicht, dass ich den Wert der von der Maemo-Gemeinschaft gelieferten Anwendungen in Frage stellen wollte. Aber warum sollte ich Nokia dafür bezahlen? Ich ziehe jetzt erst mal die Notbremse und werde die Lage erst im Februar wieder sondieren.
Mal sehen, ob man dann endlich auch strukturierte Texte sowie Tabellen bearbeiten kann. Was so eine kleine Firma wie PSION vor über 10 Jahren ganz selbstverständlich abgeliefert hatte, sollte doch ein Riese wie Nokia auch irgendwann mal hinbekommen, zumal es im Wesentlichen um eine GUI-Anpassung für bereits vorhandenen Open-Source-Code geht.
Zur Zeit scheint es aber nicht mal für die Implementierung der MMS-Funktion zu reichen. Solange Grundfunktionen Windows-basierter Smartphones fehlen, besteht die Gefahr, dass das N900 als Anekdote untergeht. Und als Spielzeug sowie Modeartikel ist das Ei-Föhn sicherlich immer noch besser geeignet.
Also Nokia: Macht bitte endlich eure Hausaufgaben!

The Following User Says Thank You to meyma For This Useful Post:
Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 13:07.