Active Topics

Reply
Thread Tools
acou's Avatar
Preise sind im relativen Keller und Verfügbarkeit ist gestiegen. Alles dank PR1.1. Mir sind die Preise aber noch nicht tief genug. Ich hab was dagegen dass gewisse Händler aufgrund Hype von meinem Geld in den Puff gehen. Zum Teil werden unverschämte 580 € verlangt, das sind 80€ Bonus... pro Gerät.Tiefster Preis lt. Preisvergleich 492€ (jedoch nicht auf Lager), also warte ich noch ein wenig ab. 500€ ist die Schmerzgrenze.

Hey ich habe vor ungefär 6st mein Nokia N900 ausgepackt ist inerhalb von 2 Tagen über Amazon angekommen .

Habe auch schon alles geupdatet ....

aber nach dem großen Update von 85 MB hat er sie nicht mehr lesen können o.O.

Meine SIM-Karte ist von Simyo.

Bitte um hilfe ...
Könnt mir auch eine E-mail schreiben

jan.pelzer@hotmail.de

Lg.

Last edited by Janiminator; 2010-01-15 at 20:49.

zehjotkah's Avatar
Posts: 2,361 | Thanked: 3,746 times | Joined on Dec 2007 @ Berlin - Love this city!!
Originally Posted by Janiminator View Post
Hey ich habe vor ungefär 6st mein Nokia N900 ausgepackt ist inerhalb von 2 Tagen über Amazon angekommen .

Habe auch schon alles geupdatet ....

aber nach dem großen Update von 85 MB hat er sie nicht mehr lesen können o.O.

Meine SIM-Karte ist von Simyo.

Bitte um hilfe ...
Könnt mir auch eine E-mail schreiben

jan.pelzer@hotmail.de

Lg.
dann kannst du nochmal versuchen ganz frisch zu flashen: http://wiki.maemo.org/Updating_the_tablet_firmware
ich hatte nach dem update auch probleme (aber selbst verschuldete) und konnte keine programme mehr installieren, habe dann geflasht -> wurde keine sim karte mehr erkannt. habe sowohl die alte als auch die neue firmware geflasht. naja, jetzt funktioniert mit der neuen alles wieder.

Last edited by zehjotkah; 2010-01-15 at 22:45.

The Following User Says Thank You to zehjotkah For This Useful Post:
msa's Avatar
Posts: 909 | Thanked: 216 times | Joined on Nov 2009 @ Bremen, Germany
Originally Posted by acou View Post
Preise sind im relativen Keller und Verfügbarkeit ist gestiegen. Alles dank PR1.1. Mir sind die Preise aber noch nicht tief genug. Ich hab was dagegen dass gewisse Händler aufgrund Hype von meinem Geld in den Puff gehen. Zum Teil werden unverschämte 580 € verlangt, das sind 80€ Bonus... pro Gerät.Tiefster Preis lt. Preisvergleich 492€ (jedoch nicht auf Lager), also warte ich noch ein wenig ab. 500€ ist die Schmerzgrenze.
ich glaube, es gibt keinen händler der das gerät für unter 550 euro verkauft und es auf lager bzw,. lieferbar hat.

die vermutung liegt nahe, das nokia diese händler gar nicht erst beliefert, damit wartende kunden auf händler umsteigen die es für ca. 600 verkaufen.

aufgehen tut die taktik ja.

Originally Posted by zehjotkah View Post
dann kannst du nochmal versuchen ganz frisch zu flashen: http://wiki.maemo.org/Updating_the_tablet_firmware
ich hatte nach dem update auch probleme (aber selbst verschuldete) und konnte keine programme mehr installieren, habe dann geflasht -> wurde keine sim karte mehr erkannt. habe sowohl die alte als auch die neue firmware geflasht. naja, jetzt funktioniert mit der neuen alles wieder.

Hey danke , genau von dir habe ich mir eine Antwort erhofft ....

gucke immer fleißig deine videos .

Aber ich bin erst 14 , und verstehe zwar den meisten teil .. aber da ich ja im terminal fenster arbeite habe ich angst etwas kaputt zu machen ... und ich verstehe das nicht alles

Kannst du mir vllt eine ausführliche e-mail sicken ?!
Also nur wenn du zeit und lust hast ...
Würde mich echt freuen.

Lg, Jan.

Reflektorfalke's Avatar
Posts: 597 | Thanked: 490 times | Joined on Dec 2009 @ Germany
Hi, da das vermutlich vor allem deutsche User betrifft poste ich es mal hier:
Finde Hermes eine ziemlich coole App. Unterstützt bisher aber leider nur Facebook und Twitter.
Für mich wäre es richtig geil wenn auch Xing.com unterstützt würde...
Hier gibts nen Bug Request dazu:
https://bugs.maemo.org/show_bug.cgi?id=8099
Also bitte fleissig voten :-)

Last edited by Reflektorfalke; 2010-01-16 at 09:40.

Posts: 40 | Thanked: 4 times | Joined on Dec 2009 @ Germany
hi,
gibt wahrscheinlich auch besser anlaufstellen, aber ich versuchs mal.

Hab mir jetzt syncevolution drauf getan, und wollte syncronisieren,
dazu wollte ich mit "syncevoltuion -c Funambol" die Konfigurationsdateien erstellen und diese dann per hand editieren, da der Server auf meinem Root läuft.
Jetzt ists nur so, dass ich unter "/home/user/.config" keinen Syncevolution ordner finde, in dem die Dateien sein sollten.
Jemand ne idee?
gruß napo

//EDIT: KANN ignoriert werden, hab die rechte für den Ordner gesetzt, jetzt gehts!
Nur scheint der mir, wenn jemand 2 nummern bekommen hat, nicht beide abzugleichen ...

Last edited by el^napo; 2010-01-16 at 11:17.

zehjotkah's Avatar
Posts: 2,361 | Thanked: 3,746 times | Joined on Dec 2007 @ Berlin - Love this city!!
wir brauchen unbedingt ein eigenes offizielles deutsches forum.
die ganzen anderen deutschen foren mag ich nicht, weil dann alles zersplittert wird, und man ca. 20 seiten aufrufen muss, bis man alles neues weiß. aber wenn wir es direkt in TMO eingegliedert hätten, könnten diejenigen, die etwas besser englisch können, gleich die neuigkeiten auf deutsch posten. -> weniger aufwand...

The Following User Says Thank You to zehjotkah For This Useful Post:
Reflektorfalke's Avatar
Posts: 597 | Thanked: 490 times | Joined on Dec 2009 @ Germany
Originally Posted by zehjotkah View Post
wir brauchen unbedingt ein eigenes offizielles deutsches forum.
Also ich finde das grundsätzlich eine gute Idee...
Weiß aber nichmal ob das hier möglich ist sowas einzurichten bzw. wer das entscheidet!?

Eventuell würden aber auch einige Regeln Sinn machen,
z.B. sollten interessante/hilfreiche Posts auch für nicht deutschsprachige verfügbar sein oder das deutsche Forum
NUR für Themen die auch NUR deutsche betreffen!?

Mein N900 ist endlich eingetroffen!
Nachdem ich im November per Preissuchmaschine eines der günstigsten Angebote bei www.computeruniverse.net geordert hatte, ist es jetzt 2 Monate später angekommen.

Zwischenzeitlich hatte ich mir bei Amazon Ende Dezember ein WareHouse-Deals N900 bei Amazon bestellt , das ich jedoch wegen Pixelfehler zurück geben musste. Nach 10 Tagen hatte ich dort auch mein Geld wieder zurück. Also keine Probleme mit Amazon an dieser Stelle.

Das N900 hatte ich mir übrigens in eine Abholtheke liefern lassen bei computeruniverse, so daß ich dieses erst vor Ort ausgepackt und danach getestet habe, bevor ich es bezahlte (danke dafür!). Es funktioniert bisher einwandfrei.

Preis: 498 EUR (im November)

Ich denke Amazon wird den Preisen demnächst hinterherziehen, sobald meherer 500EUR-Angebote auslieferbar sind.

Gruß,
ein_guter

Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 08:42.