Reply
Thread Tools
Posts: 92 | Thanked: 9 times | Joined on Nov 2009 @ Germany, Bavaria
Originally Posted by gingelma View Post
Computeruniverse Bestellung versendet [...] Sollte / kann es denn tatsächlich wahr sein?!?!?
Ja, das wird wahr sein
Ein paar Seiten vor deinem Post hat auch schon jemand sein Gerät von CU erhalten. (http://talk.maemo.org/showpost.php?p...postcount=2770)

Selbst der kleine Handyladen hier um die Ecke bei meinem Büro hat inzwischen das N900 in der Auslage und zum Verkauf, sollte also inzwischen überall verfügbar sein. Die machen btw. sogar Werbung damit.

Posts: 51 | Thanked: 6 times | Joined on Nov 2009 @ Hildesheim, Germany
Yay, mein N900 ist nun auch für mich bei ComputerUniverse eingetroffen. Kommt wohl morgen oder Montag an, denke ich. Endlich

Posts: 104 | Thanked: 47 times | Joined on Sep 2009 @ Kassel, Hesse, Germany
Originally Posted by shuairan View Post
Was hast du für Einstellungen? Ich werd das auch noch in nem extra Thread posten, hier findet das ja eh niemand mehr der das braucht....
1und1 funktioniert bei mir mit folgenden Einstellungen:
Adresse: 497211234567@sip.1und1.de
Kennwort [geheim] (halt das was im Control Center eingestellt wurde)
Erweiterte Einstellungen:
Benutzername: 497211234567
Transport: Automatisch
Ausgehender Proxy: sip.1und1.de
Port: 5060
Öffentlich erkennen: Ja
Loose Routing: Ja
Keepalive: (beides) Automatisch
Automatische STUN-Erkennung: Ja
(falls das nicht klappt: stun.1und1.de
und port: 3478)

Damit gehts bei mir (aber hab noch kein O2), außer hinter meiner FritzBox, da sind die Ports etc belegt und man müsste tricksen, das probier ich mal wieder wenn ich Zeit und Lust habe)
Ich hatte den Proxy nicht eingestellt, mit ihm geht es.
Übrigens geht es bei mir auch hinter der Fritz!Box und STUN ist doch dafür da, die Fritz!Box zu durchqueren.

See http://wiki.debian.org/JulianAndresKlode and http://jak-linux.org/.

The Following User Says Thank You to jak For This Useful Post:
Posts: 60 | Thanked: 29 times | Joined on Dec 2009 @ Germany
tja heute der 22. und leider hat mindfactory die handys noch immer nicht reinbekommen

da hat man schon vor, so viel geld auszugeben, aber nix wird geliefert Oo

quingu's Avatar
Posts: 271 | Thanked: 124 times | Joined on May 2006 @ Aperture Science, Inc.
ich habe seit über ner woche wieder bestellungen bei mp3player.de und HOH laufen.

HOH hatte bei Bestellverfolgung den 22.01. als möglichen Ausliefertermin angegeben, das Datum korrigieren sie jetzt wohl tageweise nach hinten.

Angesichts der Tatsache dass ich zum ersten Mal Anfang August bestellt hatte und immer noch keins habe, wundert mich da langsam nicht mehr viel.

Habe heute mein N900 von CU bekommen! Freut Euch auf eine Menge Newbie Fragen in den nächsten Tagen.
Eine Kostprobe.

Posts: 10 | Thanked: 0 times | Joined on Dec 2009 @ Germany
'tschuldigung, das ich mich erst jetzt wegen der CU-Lieferung melde - war ds ganze Wochenende beschäftigt, nachdem ich am Freitag de DHL-Mann abgefangen habe: er hatte tatsächlich meine Lieferung dabei

Kurzer Status: alles soweit ok - keine Pixelfehler, Mikro geht, kein reboot, kein Knarzen o.ä: (im Gegenteil, gute Verarbeitung). Adhoc war es mir möglich, über ssh meinen Linux-Server anszusprechen (übrigens war midnight commander schon installiert). PC Suite funktioniert auch - allerdings erkennt der Windoof-Rechner das Nokia nicht als Massenspeichergerät am USB-Kabel. Jemand einen Tip??

Posts: 241 | Thanked: 69 times | Joined on Dec 2009 @ Germany
Bei den Symbian Geräte von Nokia muss man bei der USB-Verbindung im Telefon auswählen ob man es mit der PC-Suite verwenden möchte oder als Massenspeicher. Beides gleichzeitig ging nicht. Vielleicht liegt da auch beim N900 der Grund, warum du es mit der PC-Suite verwenden kannst, aber nicht als Laufwerk.

Posts: 10 | Thanked: 0 times | Joined on Dec 2009 @ Germany
Originally Posted by raily View Post
Bei den Symbian Geräte von Nokia muss man bei der USB-Verbindung im Telefon auswählen ob man es mit der PC-Suite verwenden möchte oder als Massenspeicher. Beides gleichzeitig ging nicht. Vielleicht liegt da auch beim N900 der Grund, warum du es mit der PC-Suite verwenden kannst, aber nicht als Laufwerk.
Richtig, beim Einstecken des USB-Kabels muß man entscheiden, ob PC Suite- oder Massenspeicher-Modus. PC Suite habe ich aber nur über Blauzahn zum Laufen gebracht, über USB geht weder PC Suite noch Massenspeicher. Also - das Problem liegt nicht an PC Suite, die verstehen sich ja - allerdings ist natürlich die Datenübertragung via Bluetooth entsprechend langsam. Irgendwo hier im Forum habe ich mal über Probleme mit dem Kabel gelesen . . .

Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 17:55.