Reply
Thread Tools
Posts: 37 | Thanked: 1 time | Joined on Dec 2006 @ Schwedt/Germany
Danke für die Tipps.

Neue Frage:

Wozu ist das Programm KISMET gut?
Kann mit der englischen Beschreibung nicht unbedingt was anfangen.

pycage's Avatar
Posts: 3,404 | Thanked: 4,474 times | Joined on Oct 2005 @ Germany
Das Programm schnüffelt in der Luft herum, was für WLAN-Daten umherfliegen.

Kismet eignet sich z.B. um (versteckte) WLAN-Netze ausfindig zu machen (War Driving) oder um Datenverkehr mitzulesen und zu protokollieren. Auch als Intrusion Detection System kann man es einsetzen, und so mitbekommen, wenn jemand anderes das private WLAN-Netz nutzt.

Posts: 204 | Thanked: 15 times | Joined on Jan 2007 @ Berlin, Germany
Originally Posted by elsucht View Post
bin nun auch glücklicher Besitzer eines Nokia770. habe aber ein kleines Problem. Das Display scheint mir einen Defekt zu haben. Vor allem bei weißem Display fällt doch sehr ein "Regenbogen"effekt auf. Schwer zu Beschreiben das Problem, aber es scheint so, als wenn sehr viele kleine Farbpigmente zu sehen wären, obwohl das Bild völlig weiß sein sollte.
Habe darüber auch schon hier mal etwas gelesen, jedoch ist Englisch nicht grad meine stärke. Kann mir da jmd was zu sagen? Muss es evtl. in Reperatur gegeben werden?
Beim N800 ist der "Regenbogeneffekt" fast ganz verschwunden. Er hat mich beim 770 allerdings nur selten gestört - eBooks gibt er sogar die Anmutung eines papiernen Hintergrundes Das neue Display ist außerdem härter und wirklich berührungsempfindlicher, tatsächlich eine Verbesserung.

Posts: 37 | Thanked: 1 time | Joined on Dec 2006 @ Schwedt/Germany
Wie funktioniert denn die Internet-Telefonie und was braucht man dazu

So erstmal Hallo zusammen,

Ich habe den kleinen Kumpel (770) nun seit ein paar Wochen und finde den wirklich toll. Er wird bei mir hauptsächlich als E-Book Reader (Evince) eingesetzt.
Nun hab ich eine Frage: Bei mir summt das Gerät z.T. deutlich hörbar. (Moduliert scheint es mit bewegen des Stylus über den Bildschirm.)
Hat noch jamand diese Erfahrung gemacht und sollte ich das Gerät zur Garantier schicken? Das summen ist schön störend, vor allem bei, lesen. Vielen Dank schon einmal für euer Feedback.

Mfg,

Rabbit

Originally Posted by Rabbit View Post
So erstmal Hallo zusammen,

Ich habe den kleinen Kumpel (770) nun seit ein paar Wochen und finde den wirklich toll. Er wird bei mir hauptsächlich als E-Book Reader (Evince) eingesetzt.
Nun hab ich eine Frage: Bei mir summt das Gerät z.T. deutlich hörbar. (Moduliert scheint es mit bewegen des Stylus über den Bildschirm.)
Hat noch jamand diese Erfahrung gemacht und sollte ich das Gerät zur Garantier schicken? Das summen ist schön störend, vor allem bei, lesen. Vielen Dank schon einmal für euer Feedback.

Mfg,

Rabbit
Hörst du das Summen immer oder nur bei gedimmtem Display?
Hier im Forum kursieren einige Beiträge zu diesem Thema und bisher war es immer so, dass dieser Effekt nur bei gedimmtem Display festzustellen war!
(bei meinem 770 höre ich das Summen nur, wenn ich es direkt ans Ohr halte!) Dabei spielt die Wahrnehmungsfähigkeit des Hörers eine große Rolle
Den Frequenzbereich kann ich wahrscheinlich garnicht wahrnehmen

Gruß
N770-Freak

Also ich habe das Display eigentlich immer etwas gedimmt. Ich werde es heute abend nochmals ausprobieren, was bei voll aufgedrehtem Display passiert.
Das Summen ist aber deutlich hörbar und ändert eben die Frequenz, wenn man mit dem Stylus zupiekt:-) Ist trotz meiner Rockmusikvergangenheit und der daraus resultierenden Taubheit extrem hörbar und stört.

Lg.,

Rabbit

Originally Posted by susannes View Post
Wie funktioniert denn die Internet-Telefonie und was braucht man dazu
Wenn man keine zusätzliche Software installieren möchte:
Jabber oder GoogleTalk (Gmail) Account!
Dann kann man mit den eingetragenen Kontakten voice-chatten
(natürlich müssen die Kontakte auch einen Voice-Chat fähigen Client verwenden).

Ins Festnetz kann man mit dieser Methode nicht telefonieren!
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man mit "Gizmo" ins normale Fest-/Handynetz telefonieren kann.

Gruß
N770-Freak

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man mit "Gizmo" ins normale Fest-/Handynetz telefonieren kann.
ja, mit gizmo geht das, gegen gebühr natürlich

pycage's Avatar
Posts: 3,404 | Thanked: 4,474 times | Joined on Oct 2005 @ Germany
Originally Posted by Rabbit View Post
Also ich habe das Display eigentlich immer etwas gedimmt. Ich werde es heute abend nochmals ausprobieren, was bei voll aufgedrehtem Display passiert.
Das Summen ist aber deutlich hörbar und ändert eben die Frequenz, wenn man mit dem Stylus zupiekt:-) Ist trotz meiner Rockmusikvergangenheit und der daraus resultierenden Taubheit extrem hörbar und stört.

Lg.,

Rabbit
Ja, das ist normal, dass das Display etwas summt, wenn es gedimmt ist. Ich höre es aber nur wenn ich das Gerät nahe ans Ohr halte. Dass du das Geräusch _deutlich_ hörst zeugt von gutem Gehör.
Vielleicht weil dein Gehör durch die Rockmusik gut geschult ist.

Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 13:11.