Active Topics

Reply
Thread Tools
Posts: 52 | Thanked: 12 times | Joined on Oct 2009 @ Germany, south of Stuttgart
Originally Posted by draco.bdn View Post
Ich bin echt kurz davor HTC mein Geld in den Rachen zu werfen und mich mit Windows Mobile rumzuärgern...
Tu es nicht

Originally Posted by sonicer View Post
Tu es nicht
Dann nimm schnell mein Geld und gib mir nen N900 dafür in die Hand

Edit: Nokia hat sich bei mir heute auch nicht gemeldet, geschweige mein Händler, ich glaube die sind alle auf ne einsame Insel ausgeflogen und warten bis wir uns aufmachen und nach Holland fahren und die Lager ausräumen...

Wäre auch ne Möglichkeit. Wie beim Selber-Erdbeer-Pflücken eine Gelddose hinhängen und jeder darf sich sein N900 von den Paletten pflücken...

Last edited by draco.bdn; 2009-11-25 at 20:53.

Posts: 52 | Thanked: 12 times | Joined on Oct 2009 @ Germany, south of Stuttgart
Mach ich. Voraussichtlich kann ich dir übermorgen einen eventuellen Termin nennen, wann ich mit dem Versand an dich beginnen kann. Aber zuerst geht das N900 über die USA, nach Polen, dann nach Italien um dann über Frankreich zu dir zu kommen.

Posts: 33 | Thanked: 3 times | Joined on Oct 2009 @ Germany
Cool bleiben Jungs (und Mädels?)!

Wenn NOKIA vorab gesagt hätte, dass das N900 erst ab 18.12. kommt, würde ihr doch jetzt auch nicht zu anderen Produkten wechseln, oder?

Keine Frage, mein Finger ist auch ständig auf der F5-Taste und dauernd checke ich meinen Posteingang. Und natürlich ärgere mich tierisch über die dauernden Terminverschiebungen.

ABER ich habe mich vor x-Wochen aus guten Gründen für das N900 entschieden und sehe kein Alternative für mich! Daher bleibt mir nur eines: warten und den Blutdruck niedrig halten

und angenommen NOKIA sagt uns jetzt, dass das N900 erst am 18.12 kommt... wer soll es denen dann noch glauben?

Vertrauen total gebrochen

Posts: 127 | Thanked: 86 times | Joined on Sep 2009 @ Hannover, Germany
Zwar hat sich Nokia bisher einige heftige Schnitzer erlaubt, aber wir Geeks müssen auch mal etwas piano machen und sollte versuchen uns nicht gegenseitig heiß zu machen.

Wenn in einem anderen Threads nach Peter@maemo gerufen wird, was soll der arme Mann denn machen? Nach Korea fliegen und am WoE Handys zusammenlöten?

In so einem Riesenkonzern ist die verbindliche Kommunikation zu Endkunden bestimmt nur so mit Regularien zugepflastert Somit ist es vermutlich tatsächlich gegeben, dass auch Nokia.de keine Ahnung hat, wann welche Geräte wohin rausgehen. Auch da ist die Lage schwierig, wie man das den nervenden Nerds beibringen soll. Vertrösten? Ins blaue irgendwelche Daten veröffentlichen? Bis heute hat nokia.de nicht veröffentlicht, dass das N900 in Deutschland verfügbar ist und ich glaube, keinen in dem Laden (nokia.de) trifft wirklich Schuld daran.

Wo es allerdings beginnt bitter zu werden, sind die Hardware-Fehlerberichte, die trotz begrenzter Auslieferungen schon mehr als nur ärgerlich sind. Sollte Nokia schon die ersten Chargen hardwaremäßig soo eng toleriert haben, dass die Funktion nicht mehr gesichert ist, nur um ein paar Cent pro Gerät zu sparen, sind sie schön dumm.

Denn ich fürchte, dass die Early-Adopters, die das Gerät kaufen, soviel Ahnung von der Materie haben, dass die Nokia die Hölle heiß machen werden und man auch viele dieser Kunden auf Dauer verlieren wird. Wenn aber Nokia nicht mehr die bisherige Rolle am Markt spielen kann, dann werden auch die OpenSource-Ambitionen zurückgefahren, was ich auch nur ungern sehen würde.

Ich habe bisher nie Nokia gekauft, weil alles was ich von denen in den Fingern bekommen habe, Geräte waren, die erst beim Kunden nachreifen mussten. Solange es beim N900 nur die Software betrifft, ok, da bin ich geduldig, aber bei Hardware hört der Spaß auf.

Sie haben Glück, dass für Linux-Hardcore-User zzt keine wirklichen Alternativen am Markt verfügbar sind. Android ist noch zu unreif und zu wechselhaft, iphone nicht verfügbar wg. itunes, Palm kommt auch nur DRM-gespickt daher und Windows-Mobile kann ich nicht ernst nehmen, da ist mir Symbian als alter Epoc-User weitaus lieber.

Trotzdem nochmal an alle, es geht hier nur um ein technisches Spielzeug, nichts was wirklich wichtig ist. Heiße Herzen mit kühlem Kopf, bitte!

Bye

Thorsten

Posts: 946 | Thanked: 1,650 times | Joined on Oct 2009 @ Germany
Originally Posted by Teodorist View Post
und angenommen NOKIA sagt uns jetzt, dass das N900 erst am 18.12 kommt... wer soll es denen dann noch glauben?
nicht einmal mehr der Weihnachtsmann...

Posts: 33 | Thanked: 3 times | Joined on Oct 2009 @ Germany
Originally Posted by mobileflo View Post
Wenn NOKIA vorab gesagt hätte, dass das N900 erst ab 18.12. kommt, würde ihr doch jetzt auch nicht zu anderen Produkten wechseln, oder?
OK, nennen wir es <DER AUSLIEFERUNGSTAG>

meyma's Avatar
Ich bin auch EPOC-Nutzer, und zwar noch aktiver. Meine Psions haben aber inzwischen nicht mehr reparierbare Displaykrätze, und ich suche einen Ersatz. Vor einem Umstieg war ich bisher immer zurückgeschreckt, weil einfach nichts die für mich wichtigen Funktionalitäten mitbrachte. Dem N900 fehlen bisher auch noch einige, die sich hoffentlich per Software umschiffen lassen werden:
Als erstes wäre da eine serielle Terminalschnittstelle, die sich via Bluetooth- oder USB-Adapter realisieren lassen sollte.
2. Word- und Exel-formatkompatible Editoren (auf einfachstem Niveau).
Dann kämen diverse andere Anwendungen, für die sich eine Konvertierung oder Synchronisation finden lassen muss.
Solange es das alles nicht gibt, ist das N900 für mich nur von begrenztem Wert und ein teueres Spielzeug.

Posts: 5 | Thanked: 0 times | Joined on Nov 2009 @ Austria
Originally Posted by schnebeck View Post
Bis heute hat nokia.de nicht veröffentlicht, dass das N900 in Deutschland verfügbar ist und ich glaube, keinen in dem Laden (nokia.de) trifft wirklich Schuld daran.
In Österreich gibt's eine offizielle Pressemitteilung, dass das N900 ab Ende November verfügbar ist (http://presse.nokia.at/german/press_...ts_091118.html). Bis Montag haben sie noch Zeit, diese Ankündigung einzuhalten.

Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 02:35.