Active Topics

Reply
Thread Tools
Posts: 273 | Thanked: 113 times | Joined on Feb 2008 @ Germany
Originally Posted by Hossie View Post
Was ist denn das für eine Aussage? Wenn soll ich denn sonst anrufen, außer die Agents? Ich meine ich arbeite auch im Support, und wenn da verärgerte Leute anrufen kann ich meistens auch nichts dafür. Trotzdem muss ich a, freundlich bleiben, und b, wenn immer wieder Kunden mit exakt dem gleichen Anliegen anrufen, muss ich das ja wohl mal weitergeben. Das ganze nennt sich "Eskalation". Dann kommt das auch mal zu wem, der sich darüber gedanken machen kann. Wenn man gar nicht anruft, merkt es auch keiner. Denn den Forenthread hier liest bestimmt kein Nokia Manager.
Da wäre ich mir aber nicht so sicher.

Vorab, wir sind uns in der Sache an sich denke ich vollkommen einig. Die Art und Weise unterscheidet sich jedoch möglicherweise. Klar rufen wir dort an. Täglich. Wie ich geschrieben hatte, seid bestimmt, also kein Gejammere, kein Schaf sein! Ich bin der Letzte, der sich mit seiner Meinung versteckt, manchmal ist es ein Fluch, damit nicht hinter dem Berg halten zu können.

Mein Anliegen ist einzig und allein, es menschlich auf einem sachlichen Niveau angehen zu lassen. Ich rufe dort jeden Tag an, frage nach dem Status, fordere Eskalation. Nur so wird Druck aufgebaut, die Situation zufriedenstellend zu lösen und es beim nächsten Mal nicht wieder zu versauen.

Aus Deiner Sicht als Callcenter Agent:
Selbstverständlich sollst Du freundlich und nach Kräften mithelfen, die Situation zu lösen. Das ist Deine Aufgabe und Deine Arbeit, die es selbstverständlich exzellent zu erledigen gilt. Trotzdem wärest Du wohl auch froh, wenn die Leute ihren Frust an der richtigen Stelle ablassen würden. Zu Deinen Vorgesetzten gehen saubere und neutrale Feedbacks und Excel-Files. Und für das Risiko, anderer Leute Fehler (zumindest zwischenmenschlich) ausbaden zu müssen, wirst Du sicherlich exzellent bezahlt.

Also, mal ein bisschen mehr menschliches Verständnis hier! Schreibt Mails oder besser (Papier-)Briefe an OPK oder Investor Relations bei Nokia, wenn ihr wirklich was erreichen wollt. Nach den beiden letzten Quartalen ist das Senior Management bei Nokia ohnehin gut unter Druck. Aber klar, einen Menschen zusammenzuscheissen und ihm blöd zu kommen, wenn er sich nicht wehren kann, geht ja viel einfacher.

The Following User Says Thank You to Corwin For This Useful Post:
Originally Posted by OptX View Post
Erst mal alles durchsuchen. Expansys habe ich die mail geschickt, da die "Verfügbarkeit ca 2 Tage" haben. Wenn ich meinen Fav. gefunden habe, werde ich mich melden. expansys is teuer, Vielleicht staube ich ja einen gutschein ab. Wer weiß, vielleicht ist ja Nokia-Like in 2 tagen nix da ???
Ich mag das irgentwie nicht, mit den 2 Pfeiltasten. Ich brauche so gut wie nie üöä. Lieber y z getauscht, dafür aber alle pfeiltasten.
Also ich habe Momentan das N97, vorher iPhone gehabt..

Ich finde üöä-Tasten wirklich, wirklich gut, da bei jedem meiner bisherigen Handys ein Umlaut den Schreibfluss wirklich unterbrochen hat... Und wer die Pfeiltasten zum scrollen benutzen will, finds jetzt nicht so schlimm dann dazu rechts auf die Sym-Taste zu drücken.
Ist vermutlich Ansichtssache, keine Ahnung

The Following User Says Thank You to brog For This Useful Post:
chschubert's Avatar
ich wollte vorhin via nokiausa.com mir ein - angeblich "in stock" N900 am nächsten Mittwoch mitbringen lassen - aber im Gegensatz zu amazon.com kann man nur mit "domestic" Kreditkarte zahlen. Und ob mein Kumpel auslegt - ma gucken ...

OptX's Avatar
Posts: 293 | Thanked: 206 times | Joined on Oct 2009 @ Germnay
Also ich habe auch das N97, und deswegen sage ich ja das mit äüö..
Eigentlich nie in benutzung.
Stimmt aber schon, ist alles Ansichtssache

ein weiterer, viel wesentlicher, unterschied ist dass die deutsche version keinen eigenen "," key hat...man muss dann jedes mal "sym" vorher drücken..mich würde das irre nerven. dann lieber ue, ae und oe

quingu's Avatar
Posts: 271 | Thanked: 124 times | Joined on May 2006 @ Aperture Science, Inc.
Ehrlich gesagt, wäre es mir die 50-60 euro mehr wert, in 4 tagen ein N900 mit 4 Pfeiltasten zu haben! Mal schauen wie sich die Bestellsituation bei expansys entwickelt!

Originally Posted by Corwin View Post
Aber klar, einen Menschen zusammenzuscheissen und ihm blöd zu kommen, wenn er sich nicht wehren kann, geht ja viel einfacher.
ich verkneif mir mal meine Tränen...
die nokia supporter sind selbst in ihren äußerungen sehr grenzwertig

Posts: 87 | Thanked: 27 times | Joined on Nov 2009 @ Germany
Ich habe um das selbe Datum herum bestellt, wie derjenige der es bereits bekommen hat. Mein Status ist nach wie vor unverändert. Wieso seines so schnell verschickt wurde weiß ich nicht. Ist natürlich merkwürdig. Noch merkwürdiger finde ich, dass Nokia offenbar nur häppchenweise versendet. Kann doch nicht sein, dass das Logistikzentrum entweder a) nur eine Hand voll Pakete pro Tag verschicken kann oder b) nur eine Hand voll N900 Lieferungen pro Tag erhält.

Eigentlich müsste man problemlos mehrere hundert Geräte täglich verschicken können.

Posts: 273 | Thanked: 113 times | Joined on Feb 2008 @ Germany
Originally Posted by mak View Post
ich verkneif mir mal meine Tränen...
die nokia supporter sind selbst in ihren äußerungen sehr grenzwertig
"Wie man in den Wald hinein..." und so?

The Following 2 Users Say Thank You to Corwin For This Useful Post:
Originally Posted by Taigatrommel View Post
Ich habe um das selbe Datum herum bestellt, wie derjenige der es bereits bekommen hat. Mein Status ist nach wie vor unverändert. Wieso seines so schnell verschickt wurde weiß ich nicht. Ist natürlich merkwürdig. Noch merkwürdiger finde ich, dass Nokia offenbar nur häppchenweise versendet. Kann doch nicht sein, dass das Logistikzentrum entweder a) nur eine Hand voll Pakete pro Tag verschicken kann oder b) nur eine Hand voll N900 Lieferungen pro Tag erhält.

Eigentlich müsste man problemlos mehrere hundert Geräte täglich verschicken können.
ich glaub die haben nur eins verschickt damit sie im support nicht lügen wenn sie sagen "die auslieferung läuft"

ist schon alles, sehr sehr seltsam.
hab noch kein feedback von der pressestelle oder dem support auf meine beschwerde erhalten

Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 01:39.