Reply
Thread Tools
Posts: 37 | Thanked: 1 time | Joined on Dec 2006 @ Schwedt/Germany
Was das 2006er Update angeht, kann ich keinerlei Verbesserungen feststellen
Eher Verschlechterungen, die ich aber auch nicht so richtig spezifizieren kann.

Wie bekomme ich beim Media Streamer Daten rein?
Er versucht zwar immer was zu aktualisieren, aber ich weiß nicht was und es passiert auch nichts.
Wie kann ich vom Internet Radio einzelne Songs speichern und welches Programm brauche ich gegebenenfalls dafür ?

Hallo,
ich bin ein Neuling in Bezug auf Internettablets. Ich wüsste gerne, wie ich beim N800 auch die unsichtbaren Dateien sehen und ggf. bearbeiten kann.

Der Dateibrowser zeigt mir ja nur die sichtbaren an.
Und dann wüsste ich gerne, ob es auch eine Hacker Edition 2007 für das N800 gibt.

Vielen, vielen Dank

Macfan

Posts: 66 | Thanked: 7 times | Joined on Nov 2005 @ Berlin, Germany
@macfan
zu 1.) xterm installieren und wenn man kein Komandozeilenfreak ist noch den Midnight Commander(MC). Wenn er gestartet ist, siehst Du die komplette Verzeichnisstruktur und hast auch einen einigermaßen verständlichen Editor integriert.

zu 2.) Nein, gibt es nicht. Bzw. machts auch keinen Sinn, da die Hacker Edition 2007 aus dem Verlangen der Nokia770 User entstanden ist, das Betriebssystem des N800 (IT2007) soweit wie möglich auch auf den Nokia770 einsetzen zu können. Mit all den Verbesserungen und Fehlerberichtigungen.

@susannes
Du benötigst noch einen Server wie TVersity (Beispiel für Windows), der Dir Deine Daten im Netzwerk zu Verfügung stellt.

Beware of my English! Beware of my English!

Vielen Dank für die gute Antwort und das tolle Programm.

Ich hätte jetzt noch eine Frage:
Die Aircrack Version, die ich habe funktioniert irgendwie nicht korrekt. Gibt es eine Möglichkeit, den Aircrack Sourcecode mit Xcode (der Apple Programmierumgebung) zu compilieren? Oder benötige ich eine Linux-Distribution?

Wenn ja: Wie kann ich es dann compilieren? Gehen wir mal davon aus, dass ich dann Linux installiere. Wie kann ich das SDK installieren und noch viel wichtiger: Wie kann ich den Aircrack Sourcecode compilieren?

Vielen, vielen Dank, dass ihr mir unter die Arme greift

Macfan

Guck mal hier und hier.
So wie ich das verstanden habe, macht Aircrack auf dem N800 noch keinen Sinn, da Packet Injection (vom Treiber?) nicht unterstützt wird und man zu lange braucht um die ganzen IVs zu sammeln. Aber das ist jetzt nur mein gefährliches Halbwissen.

Es gibt eine Entwicklungsumgebung unter Ubuntu als VMWare-Image. Und die Development Seite auf maemo.org. Das ist glaube ich ein guter Start.
Aber auch hier hört schon wieder mein Wissen auf. Da muß Dir am besten ein Profi weiterhelfen.

Und wie sieht es mit Kismet aus?

Ich benutze das jetzt, habe aber keine ahnung, wie ich die Attacken durchführe.
Wie komme ich denn dann mit Kismet an die ganzen IVs???

Danke nochmals

Macfan

Jetzt aber mal ne andere frage:

wenn ich kopfhörer im N800 habe und dann auf dem Touchscreen rumklicke, gibt es ein rauschen in den kopfhörern.

Ist das normal? Kann man was dagegen tun?

Danke

Hilfe, ich habe auf meinen N770 Aircrack und Gnumeric installiert und plötzlich gehen alle Bilder im Webbrowser nicht mehr!!
Die Deinstallion und mehrere Neustarts ergaben keine Veränderungen.
Was nun?

Brauche schnelle Hilfe!

Du hast wahrscheinlich in den Ansichtsoption des Browser das Bilderladen abgeschaltet.

Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 13:11.