Reply
Thread Tools
Posts: 946 | Thanked: 1,650 times | Joined on Oct 2009 @ Germany
Originally Posted by choppa View Post
btw.: Computeruniverse.net verkauft die UK-Version und hat per eMail keinen konkreten Liefertermin genannt.
das wäre super. aber wie kommst du darauf?
auf der webseite steht QWERTZ Layout.

meyma's Avatar
Originally Posted by Freigeist View Post
App kommt doch von Application oder im deutschen auch Aplikation.
Anwendung trifft es dann übersetzt auch ziemlich genau.
Mich ärgert nur, dass die Apfel-Firma das Wort vereinnahmt hat. Und genaugenommen ist eine Anwendung (applikation) etwas anderes als ein Programm. Die Anwendung (eines Rechners) dient einer bestimmten Aufgabe, also beispielsweise Textverarbeitung oder Web-Browser. Diese Anwendung wird durch ein konkretes Programm ermöglicht wie z.B. Open Office oder Firefox.

Und zur Wortschöpfung Maemmel:
Ich hatte es eigentlich nicht ernst gemeint, finde es inzwischen auch ganz gut, weil es irgendwie freundlich klingt. Man könnte sich vorstellen, mit maemle oder maemlet etwas näher am Computerslang zu sein. Doch die Englischsprachigen sind meiner Erfahrung nach recht offen für so lustige Wörter (wie z.B EtzelPretzel bei einer leider untergegangenen Computerfirma).
maemmel.org scheint übrigens noch frei zu sein, maemmel.de gibt es aber schon - dort finden sich teils bizarre Zeichnungen mit einem eigenen Humor, siehe http://maemmel.de/comic/06-1.html .
Es findet sich interessanterweise auch eine Illustration zur N900-Auslieferung: http://maemmel.de/comic/10.html

Last edited by meyma; 2009-11-27 at 08:31.

meyma's Avatar
Originally Posted by detective View Post
hab ich doch alles schon gesagt, nochmal zur auffrischung:

Am montag den 23igsten habe ich online bestellt, vorkasse als bezahlung, sofort ueber online banking ueberwiesen.

ich finds auch sehr merkwuerdig... eigentlich sollten die leute die schon im semptember bestellt haben bedient werden... naja ich kann nix dran aendern, also hasst mich net :P

http://de.wikipedia.org/wiki/Last_In_–_First_Out
Ja klar, weil die anderen Lager voll sind muss Nokia für das N900 den Kellerspeicher nutzen.

zehjotkah's Avatar
Posts: 2,361 | Thanked: 3,746 times | Joined on Dec 2007 @ Berlin - Love this city!!
maemlet für widgets und maemmel für programme?!

Posts: 273 | Thanked: 113 times | Joined on Feb 2008 @ Germany
09:33 erhalten:
Ihre Vorbestellung wird bearbeitet - Nokia Online Shop

zehjotkah's Avatar
Posts: 2,361 | Thanked: 3,746 times | Joined on Dec 2007 @ Berlin - Love this city!!
habe gerade bei der 0180er online shop nummer angerufen. Die dort machten einen viel kompetenteren eindruck als die bei der kostenlosen nummer (was anscheinend nur die bestellannahme ist). Meins ist schon bei UPS aber die haben noch keine Tracking-Nummer. Außerdem meinte die Dame, dass da irgendetwas schief gelaufen ist, dass die letztere Besteller es früher bekommen haben. Sehr freundlich die Dame!

Last edited by zehjotkah; 2009-11-27 at 08:44.

Posts: 13 | Thanked: 5 times | Joined on Oct 2009 @ Hamburg
Originally Posted by chemist View Post
warum draengelt ihr eigentlich alle so? kann ja verstehen das es nervt vertroestet zu werden, aber dieses gejammer "mimimi wenns nicht bald kommt kauf ich mir ein anderes"

entweder du willst es oder nicht!
Tut mir Leid, aber das ist ********!
Apple hat vor zwei Jahren gezeigt was man machen kann! Nokia hat seit dem NICHTS dagegen zu setzen. Bis vor zwei Jahren hatten 80% meiner Mitarbeiter Nokia Geräte - heute sind es 20%! Nokia kündigt ein interessantes Gerät an - es soll im Oktober kommen. Ich entschließe mich gegen IPhone und Android Nokia treu zu bleiben und jetzt warte ich seit Monaten auf das Gerät. Entschuldige, aber ich fühle mich veräppelt und wenn mich mein Supermarkt verarscht dann gehe ich zu einem anderen Supermarkt. Bis das N900 bei mir ist gibt es garantiert schon ein nettes Android mit 1GHZ - das N900 wird laaangsam aussehen.
Farewell!

P.S: Ausserdem: 600 EUR anzahlen mit 5% über Zentralbankzins zu verzinsen ergibt auf 3 Monate ca. 10 EUR. Nettes Zinsgeschäft
(Nokia streicht die Handelsmarge ein + Zinsvorteil) ich denke Nokia wird nicht kulant sein und Dir Dein Geld verzinsen, oder Dir irgendein Goodie schenken weil Du so brav (idiotisch) gewartet hast. Der Feind (Nokia) meines Feindes (Apple) ist mein Freund? Irritierende Logik!

Last edited by kalexm; 2009-11-27 at 08:46.

leute, ich glaube es geht los:

hatte grad folgendes in der SPAM Benachrichtigung:

Von: <noreply_NokiaDEOnlineShop@nokia.com>
Betreff: Ihre Vorbestellung wird bearbeitet - Nokia Online ...

hatte am 19.10 bestellt

Jetzt passiert was:

Hallo XXX YYYYY,

das von Ihnen vorbestellte und unten genannte Produkt aus Ihrer Bestellung CNL400XXXXXX
im Nokia Online Shop ist nun lieferbar und wird für Sie bearbeitet.

Eine Auslieferung Ihrer Bestellung ist dann möglich, wenn die unten aufgeführte Menge mit der insgesamt bestellten Menge des Produktes übereinstimmt, sich keine weiteren Vorbestellungen in Ihrem Auftrag befinden und bei Auswahl der Zahlung per Überweisung die vollständige Zahlung bei uns eingegangen ist.

Falls die aufgeführte Menge nicht mit der insgesamt bestellten Menge des Produktes übereinstimmt wird die Restmenge für Sie freigegeben sobald die Verfügbarkeit ausreichend gegeben ist. Befinden Sich noch weitere vorbestellte Produkte in Ihrer Bestellung werden wir diese ebenfalls bearbeiten sobald ausreichend Ware verfügbar ist.
Menge Beschreibung
1 Nokia N900

Informationen zu dem aktuellen Stand Ihrer Bestellung oder zur Anzeige Ihrer bisherigen Bestellungen finden Sie in dem Bereich 'Meine Bestellungen' im Nokia Online Shop.
[....]

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Nokia Online Shop Kundenservice

Hallo zusammen,

Ich auch:

Mail von noreply_NokiaDEOnlineShop@nokia.com heute um 09:33:

... das von Ihnen vorbestellte und unten genannte Produkt aus Ihrer Bestellung CNLxxxxxxxxx
im Nokia Online Shop ist nun lieferbar und wird für Sie bearbeitet.
...

Gruß

Tobias

Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 23:44.