Reply
Thread Tools
Posts: 52 | Thanked: 12 times | Joined on Oct 2009 @ Germany, south of Stuttgart
Ob sicher der Bestellstatus ändert, falls die N900s verschickt werden ist aber wohl fraglich, oder? Wäre ja schön irgendwann zu erfahren, ob das Ding schon auf dem Weg ist, damit man auf alle Fälle zuhause ist, wenn die Lieferung kommt.
Ganz toll ist auch, dass sich die Versandart nicht ändern lässt.

Originally Posted by FormerPalmUser View Post
I just called the German shop Alternate and was told that Nokia gave them the date 11/23. But @12:30 there wasn't any delivery ...
The first batch is already sold out and the shop ordered a second batch of N900s.
Hopefully they get it soon. Ordered on 30.9. there, so i could be on an early list place.
Status:
Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar.
Bestellinfo
Datum:
30.09.2009
But i think retailers will be forced to sell 1 week after official nokia shops did sell, but that could mean first week of december which will be good for me.

andybehr's Avatar
Posts: 84 | Thanked: 50 times | Joined on Mar 2007 @ Saarbrücken - Germany
I just emailed amazon.de about the order here is the response:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Verzeihen Sie bitte, dass hier offensichtlich ein Fehler von unserer Seite vorlag.

Ich würde mich freuen, Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit abschließen zu können. Dazu habe ich mir den bisherigen Ablauf der Korrespondenz noch einmal angesehen.

Es tut uns sehr Leid: Der gewünschte Artikel "Nokia N900 Smartphone (UMTS, WLAN, GPS, Maemo, 5 MP) black ohne Vertrag, ohne Branding, kein Simlock" aus Ihrer Bestellung (Bestellnummer siehe Betreff) ist noch nicht bei uns eingetroffen.

Es tut uns sehr Leid, dass Sie diese Erfahrung bei der Lieferung Ihrer Amazon.de-Bestellung machen mussten!

Der Artikel war zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf unserer Website mit einer Verfügbarkeit gelistet, die den Zeitraum wiedergab, in dem wir normalerweise vom US-Großhändler beliefert werden. Diesmal dauert der Bezug leider etwas länger.

Bitte entschuldigen Sie, dass sich die auf der Website angegebene Verfügbarkeit geändert hat.

Wir bedauren sehr ,dass Wir leider den Artikel "Nokia N900 Smartphone (UMTS, WLAN, GPS, Maemo, 5 MP) black ohne Vertrag, ohne Branding, kein Simlock" leider nicht wie vorgesehen beziehen konnten .

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Nach Rückfrage beim Hersteller gehen wir davon aus, ihn demnächst zu erhalten.

Sie sehen ,es besteht kein Grund zur Sorge. Sie können gern bald mit Ihrer Lieferung rechnen.

Ihre Bestellung halten wir aufrecht. Sobald die Ware bei uns eintrifft, wird sie umgehend an Sie versandt. Bei der Auslieferung werden Sie noch einmal von uns per E-Mail benachrichtigt.

Falls Ihnen die Wartezeit zu lange wird, können Sie auch online über "Mein Konto" auf unserer Website stornieren.
Basicly they do not know when it will be available, but they think soon.

The only strange thing seem to be the claim that they get the phone from a distributor in the US. Strange....

Posts: 61 | Thanked: 7 times | Joined on Aug 2007 @ Kassel, Germany
Originally Posted by andybehr View Post
The only strange thing seem to be the claim that they get the phone from a distributor in the US. Strange....
das klingt aber nicht ganz so gut....

Posts: 13 | Thanked: 3 times | Joined on Oct 2009 @ Switzerland
Originally Posted by mosi0815 View Post
So finally there is some news from our distributor. (I work for a retail store)

Attachment 4712

It says: Tenative delivery date: 27.11.2009

According to the press release of Nokia Austria the N900 is available by end of november. We don't have a Nokia operated store here. So they have to ship it to distributors. I think the date ist true. They want to have it in stores on monday the 30th.

I think germany will get it a bit earlier. Somtimes this week maybe.
Let's hope it's the same date for switzerland...!!! :-D

Posts: 97 | Thanked: 103 times | Joined on Sep 2009 @ switzerland
Originally Posted by rundumel View Post
Let's hope it's the same date for switzerland...!!! :-D
There's been an interesting discussion going on at digitec's commentary page for the n900, don't know if you have been following it. I'm quoting some bits here:

Originally Posted by totolfo81
Digitec meinte bezüglich Liefertermin N900:
Die nächste Lieferung sollte voraussichtlich am
01.12.2009 die nächste am 15.12.2009 bei uns eintreffen.

Ich lese daraus aber nicht, ob Digitec von allg. Nokialieferungen, oder von N900 Lieferungen spricht. Lassen wir uns am 1. Dez. einfach überraschen
and a bit later:

Originally Posted by totolfo81
@All
Jetzt kommts gleich noch besser. Hatte gerade Nokia am Draht. Aus dem Durcheinander um die QWERTZ-Version hatte ich der Nokia Care geschrieben. Diese habe zuerst behauptet, die ch-DE Version kommt mit 2 Pfeiltasten und dessen Hochstelltasten aus. Also nicht vier sep. Richtungstasten. Auf chip.de sieht man ja die Version QWERTZ mit 2 Tasten, auf Amazon.de die mit 4 Tasten, dafür ohne direkte Umlauttasten.

Dann habe ich noch zugefügt: "wann kommt denn nun das N900 in die Schweiz?" Die Antwort: "Er und seine Kollegen, haben nur die Prototypen gesehen, am 25.11. sehen auch sie das deutsche Gerät zum ersten Mal. Er geht davon aus!, dass eine Woche später, die Lieferung in die Schweiz erfolgt. Also auch Nokia weiss es nicht genau, wann die Geräte in die Schweiz kommen. Sie hoffen (!!) vor dem Weihnachtsgeschäft. =) haha, das hoffen wird doch alle auch!

Nett war es dennoch, dass Nokia mich telefonisch kontaktiert hat.
Fazit: Nokia-Care DE weiss nicht, wie die deutsche Tastaturbelegung aussieht und weiss nicht wann die Geräte in die Schweiz kommen. Sie wissen nur, dass am 25.11. diese in Deutschland ausgeliefert werden.

The Following 2 Users Say Thank You to ziller For This Useful Post:
Das stimmt allerdings, ich hatte Nokia.de auch über die Tastaturbelegung ausgefragt Anfang September. Die Dame sagte es wären alle Pfeiltasten normal angeordnet wie in der Englischen Version. Ich gehe aber davon aus, da es auf Youtube ein Video gibt, dass die Pfeiltasten wie auf den Skandinavischen N900s aussehen... Nicht so schlimm, man kann ja die Tastenbelegung ändern.

chemist's Avatar
Administrator | Posts: 1,036 | Thanked: 2,019 times | Joined on Sep 2009 @ Germany
danke ziller!

a friend send a mail to expansys.de to get further knowledge. they have a n900 as EU qwerty version listed and we try to find out if it is true or just a fault as expansys has the same device version listed in all of their shops. We are looking for the standard keyboard layout. If someone knows another store in Germany who stocks this post a link or PM me, please.
expansys.de didn't reply yet and I will call them end of this week if there is no reply till thursday.

I think 25th is the day for nokia shipping but I am still concerned that the other retailers will ship that early as most of them tell first week of december... or nothing!

Last edited by chemist; 2009-11-23 at 15:24. Reason: expansys.de answered with "its QWERTY if its QWERTY written on our website!"

SubCore's Avatar
Posts: 850 | Thanked: 626 times | Joined on Sep 2009 @ Vienna, Austria
expansys is selling devices with english QWERTY layout.

i asked expansys.at a couple of weeks ago and they confirmed that it's qwerty.

Posts: 12 | Thanked: 0 times | Joined on Oct 2009 @ Germany
here is a new review...its very positiv...and you can see that the german layout is qwertz with 2 arrows and ö,ä,ü

Edit: ohh i have forgotten to post the link^^
http://www.gizmodo.de/2009/11/23/tes...-gewartet.html

Last edited by Brugal; 2009-11-23 at 22:48.

Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 20:52.