Active Topics

Reply
Thread Tools
Posts: 65 | Thanked: 3 times | Joined on Nov 2009 @ Germany
Originally Posted by zehjotkah View Post
wir brauchen unbedingt ein eigenes offizielles deutsches forum.
die ganzen anderen deutschen foren mag ich nicht, weil dann alles zersplittert wird, und man ca. 20 seiten aufrufen muss, bis man alles neues weiß. aber wenn wir es direkt in TMO eingegliedert hätten, könnten diejenigen, die etwas besser englisch können, gleich die neuigkeiten auf deutsch posten. -> weniger aufwand...
Ja stimmt das wär toll!

Weis jemand an was es liegen kann das ich meine programmkataloge maemo.org, extrasdevel und extratesting nicht aktualisieren kann?
Vor dem update ging noch alles.
Hab jetzt schon das zweite mal firmware neu draufgemacht.

Last edited by unkn0wn; 2010-01-16 at 16:39.

acou's Avatar
Originally Posted by zehjotkah View Post
könnten diejenigen, die etwas besser englisch können, gleich die neuigkeiten auf deutsch posten. -> weniger aufwand...
Wohl eher doppelter Aufwand. Wer sich im Netz aufhält und in Kombination mit dem erlernten Schulenglisch (kritikwürdig, ich weiss) immer noch nicht halbwegs Englisch können will, hat den Schuss nicht gehört, und halt Pech gehabt. Englisch ist weiß Gott keine schwierige Sprache, und auch in der Arbeitswelt geht ohne Englischkenntnisse nicht viel. Zugegeben, vieles geht in der Muttersprache einfacher aber dieses Bequemlichkeits-Mem ist auch keine Lösung.
Bin weiss Gott kein Englischfanatiker, ich kriege einen Megahals wenn ich mir die steigende Anzahl von Anglizismen ansehe, aber alle Maemo-Neuigkeiten (News! ) jetzt doppelt und dreifach in allen Sprachen, wo kommen wir da hin.

Originally Posted by unkn0wn View Post
Weis jemand an was es liegen kann das ich meine programmkataloge maemo.org, extrasdevel und extratesting nicht aktualisieren kann?
Vor dem update ging noch alles.
Hab jetzt schon das zweite mal firmware neu draufgemacht.
Geht bei mir auch gerade nicht, ging aber gestern noch. Warscheinlich sind die repo server nur gerade down.

*Edit*: Jo, sieht so aus als wären die repo server down:
http://talk.maemo.org/showpost.php?p=476556&postcount=4

Last edited by gunni; 2010-01-16 at 18:06.

The Following User Says Thank You to gunni For This Useful Post:
Originally Posted by acou View Post
Wohl eher doppelter Aufwand. Wer sich im Netz aufhält und in Kombination mit dem erlernten Schulenglisch (kritikwürdig, ich weiss) immer noch nicht halbwegs Englisch können will, hat den Schuss nicht gehört, und halt Pech gehabt. Englisch ist weiß Gott keine schwierige Sprache, und auch in der Arbeitswelt geht ohne Englischkenntnisse nicht viel. Zugegeben, vieles geht in der Muttersprache einfacher aber dieses Bequemlichkeits-Mem ist auch keine Lösung.
Bin weiss Gott kein Englischfanatiker, ich kriege einen Megahals wenn ich mir die steigende Anzahl von Anglizismen ansehe, aber alle Maemo-Neuigkeiten (News! ) jetzt doppelt und dreifach in allen Sprachen, wo kommen wir da hin.
Seh ich genauso. Ausserdem sind so alle Lösungen für alle (die englisch können) verfügbar, und es müssen nicht alle Fragen doppelt beantwortet werden; in deutsch und englisch.
Klar ist es komfortabler für uns Muttersprachler, aber in so einem Projekt halte ich eine Sprache - in dem Fall definitiv englisch - für produktiver.

Originally Posted by gunni View Post
Geht bei mir auch gerade nicht, ging aber gestern noch. Warscheinlich sind die repo server nur gerade down.

*Edit*: Jo, sieht so aus als wären die repo server down:
http://talk.maemo.org/showpost.php?p=476556&postcount=4
Mhh weiss jemand wann die wieder Online sind .. bei mir gehts noch immer nicht .

Posts: 65 | Thanked: 3 times | Joined on Nov 2009 @ Germany
Kennt jemand das programm "File Transfers" damit soll man dateien an messenger versenden können.
Bei mir findest das programm aber keine kontakte.
Was mach da ich falsch?

Guest | Posts: n/a | Thanked: 0 times | Joined on
Sooo, Logitel hat eben mein N900 losgeschickt, ich flipp aus Das heist alle die das Gerät mit Vertrag bestellt haben können sich über eine baldige Lieferung freuen!!

Amazon hat das N900 inzwischen für 527,99€ im Angebot.

Gruß Jim

Posts: 5 | Thanked: 2 times | Joined on Oct 2007 @ Munich, Germany
Bei dem Amazon.de welches ich benutze kostet es 579

Jetzt ist der Preis wieder hoch, war scheinbar nur für ein kurzes Zeitfenster für den kleinen Preis zu haben.

Gruß Jim

Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 13:33.